Eine Bitte an alle Mitglieder hier!!!!!

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Kampo78
Beiträge: 175
Registriert: 11.02.2009, 11:23
Wohnort: Papenburg

Eine Bitte an alle Mitglieder hier!!!!!

Beitrag: # 85753Beitrag Kampo78 »

Stellt euch mal bitte vor, das jemand aus eurem Kreis erkrankt. Jeder von euch, würde alles in die Wege leiten, um zu helfen. Nun ist ein Freund aus Kindertagen schwer erkrankt und braucht jede Hilfe, die möglich ist.

Hiermit bitte ich euch, am 07.04.2013 zwischen 10 und 16 Uhr zur Michaelschule in Papenburg zu kommen. Dort wird eine Typisierungsaktion für einen 29-jährigen aus Papenburg sein. Jeder der typisiert ist, darf gerne zum Kaffee und Kuchen kommen, jeder der NICHT typisiert ist, sollte mal überlegen, was er erwarten würde im Falle einer Krankheit. Somit sollte sich JEDER von euch typisieren lassen.

Durch die Hilfe der DKMS und des Vereins LEUKIN wird dort eine Typisierung auf die Beine gestellt.

BITTE KOMMT ODER HELFT WIE IHR KÖNNT!!!!!!! Die Ausrede, ich komme nicht aus Papenburg, zählt übrigens nicht. Deutschlandweit ist die DKMS im Einsatz. Ansonsten schaut auf deren Internetseiten wegen Terminen vor Ort. Wer schon typisiert ist, nicht mehr darf oder nicht möchte, der darf, sofern möglich, auch über eine Geldspende nachdenken ;) Jede Typisierung kostet den Verein 50 Euro. Somit wird JEDE Hilfe gebraucht.
Inventar: Harley Benton in allen Tonlagen, Puck, Big River Harp, Swan (chromatisch), Pro Harp, Hohner Orchester und div. Billigmodelle.

Shure Green Bullet (noch ohne Poti)

www.papenburg-tourismus.de
BBHarpy
Beiträge: 2620
Registriert: 28.11.2005, 10:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 85754Beitrag BBHarpy »

Hi,
ich bin auch schon erfasst, tut ja nicht weh...
Drücke beide Daumen, dass jemand gefunden wird.
Gruß Ralf
BBH Microphones
Musiklehrer , Bluesharp, Saxophon, Querflöte, Gesang
www.musiklernen-düsseldorf.de
mrfralf@gmail.com
01729075842
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Beitrag: # 85760Beitrag DieterM »

Hallo Kampo;

auch ich bin schon typisiert; wünsche aber deinem Freund alles Gute und das notwendige quäntchen Glück den richtigen Spender zu finden! :h
beste Grüsse vonDieter
kunstairwolf
Beiträge: 129
Registriert: 25.05.2012, 19:01

Spender

Beitrag: # 85770Beitrag kunstairwolf »

Ersteinmal meine große Hochachtung für Dich. Solche Freunde hätte ich mir gewünscht.Ich komme leider für eine Typisierung nicht in Frage, da ich selbst Organtransplantiert bin und mit allen Nebenwirkungen gerade so klarkomme.Vielleicht kann ich aber auch was tun.Wenn Du einverstanden bist nehme ich den Aufruf auf meine Youtubeseite.Ich möchte auch Danke an die hier Hilfsbereiten sagen.Denn wenn man wie ich und meine Leidensgenossen jeden Tag auf den Hubschrauber wartet oder gewartet hat und überlebt ist das ein Gut welches man nicht beschreiben kann. Viele meiner damaligen Freunde von der Nevercomeback Station sind schon tot.
Deshalb ermuntere ich Euch auch nochmal sich als Spender eintragen zu lassen.Ich wünsche Deinem Freund alles Gute und möge er auch irgendwann die schönen Dinge besonders geniessen können.

Gruß Micky
ennohey
Beiträge: 672
Registriert: 30.05.2005, 17:34
Wohnort: Großraum Hamburg

Beitrag: # 85773Beitrag ennohey »

Jemand aus meiner engeren Familie steht unmittelbar vor der Knochenmarkstransplantation. Ist ja klar, dass wir anderen uns alle haben typisieren lassen.

Übrigens der Knochenmarkspender braucht kaum Angst zu haben, dass ein Knochen eröffnet wird. In den aller meisten Fällen werden die begehrten Stammzellen aus dem Knochenmark ausgeschwemmt und aus dem peripheren Blut extrahiert.

Also, macht mit!

Enno
The more you play the better you feel !
DocBen
Beiträge: 2287
Registriert: 21.02.2008, 21:48
Wohnort: Greifswald

Beitrag: # 85789Beitrag DocBen »

Hallo!

Ich bin auch bei DKMS registriert und typisiert. Irgendwann muss man sich halt mal den Ruck geben. Dass die KM-Transplantation in Deutschland über die Krankenkassen, der dazu notwendige Aufbau einer Spenderkartei aber über Spendengelder finanziert wird, ist mal wieder so eine Kuriosität, bei der man nur mit dem Kopf schütteln kann.

LG,
Bernhard
"Sadness" is just another word for "not enough coffee". (Wally, in: Dilbert)

Logo
dr. mojo
Beiträge: 990
Registriert: 03.01.2009, 13:03

Spender nur zwischen 18 und 55 Jahren möglich

Beitrag: # 85791Beitrag dr. mojo »

Hallo,
ich wollte mich eben "online" registrieren bei https://www.dkms.de, bin aber dann leider "altersbedingt" nicht weiter gekommen.

"Um sich als Spender registrieren zu können, müssen Sie aus medizinischen Gründen zwischen 18 und 55 Jahre alt sein"
jurek1
Beiträge: 430
Registriert: 07.12.2008, 22:22
Wohnort: 40822 ME

Beitrag: # 85792Beitrag jurek1 »

:( -- leider auch zu Alt... :evil:
VHG

Roman
ennohey
Beiträge: 672
Registriert: 30.05.2005, 17:34
Wohnort: Großraum Hamburg

Beitrag: # 85799Beitrag ennohey »

In einem konkreten Fall, d.h. beim Spenden für einen Familienangehörigen, gilt diese Altersbegrenzung nicht.
Das Blut des älteren Menschen ist nicht ungeeigneter.

Die DKMS hat sich jedoch diese Altersgrenze für ihre Typisierungskampagnen gesetzt, weil bei älteren Menschen die Komplikationsrate infolge anderer möglicher Erkrankungen einen erhöhten organisatorischen Aufwand erfordern könnte.


Enno
The more you play the better you feel !
Kampo78
Beiträge: 175
Registriert: 11.02.2009, 11:23
Wohnort: Papenburg

Beitrag: # 85827Beitrag Kampo78 »

Danke an alle, die diese Aktion schon unterstützen oder unterstützen möchten.

Auch an die Personen, die nicht in Frage kommen ein Danke, denn man spürt, das viele Personen Hilfe anbieten und das ist WICHTIG!
Inventar: Harley Benton in allen Tonlagen, Puck, Big River Harp, Swan (chromatisch), Pro Harp, Hohner Orchester und div. Billigmodelle.

Shure Green Bullet (noch ohne Poti)

www.papenburg-tourismus.de
Antworten