Audiodatei in eine WAV umwandeln

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Olddriver
Beiträge: 420
Registriert: 30.11.2009, 20:55
Wohnort: Bayern

Audiodatei in eine WAV umwandeln

Beitrag: # 83854Beitrag Olddriver »

Hallo Jungs
Welches Programm kann man herunter laden, damit man Windows Media Audiodateien in ein WAV oder MP3 umwandelt!
Ich habe das Problem, dass ich meine Musik nicht in Audacity verlangsamen kann!
Es kommt immer die Meldung, dass ich die Datei in ein WAV oder AIFF umwandeln soll!
Davor hatte ich immer den Pacemaker verwendet, der geht aber bei Windows 7 nicht! Zumindestens habe ich nichts gefunden!

Gruß
Olddriver
Olddriver
Johann
Beiträge: 289
Registriert: 17.03.2009, 19:48
Wohnort: Essen

Beitrag: # 83859Beitrag Johann »

Hallo,

also ich wandel meine Sachen mit Format Factory um, hoffe es hilft.
Schöne Grüße Johann
Pimpinella
Beiträge: 2520
Registriert: 04.08.2006, 00:45
Wohnort: Jeverland

Beitrag: # 83862Beitrag Pimpinella »

Hi

Eine kurze Suche bei google hat bei mir z.B. das hier als oberstes Ergebnis angezeigt:

http://www.heise.de/download/wma-to-wav-converter.html

Unter Linux wäre eine einfache, gute und scriptfähige Kommandozeilenlösung z.B. mplayer:

mplayer -ao pcm:file=OUTFILENAME.wav:fast INFILENAME.wma

Gruß, Frank
Zuletzt geändert von Pimpinella am 16.12.2012, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 83863Beitrag Mario »

Audacity kann auch WMA importieren. Die Antwort steht auf der Entwicklerseite: http://audacity.sourceforge.net/help/fa ... ry&lang=de
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Olddriver
Beiträge: 420
Registriert: 30.11.2009, 20:55
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 83866Beitrag Olddriver »

Hallo
Danke für die Infos!
Werde mich da mal durchkämpfen!
Gruß
Olddriver
Olddriver
Duo Klangspiel
Beiträge: 415
Registriert: 04.10.2005, 10:31
Wohnort: Thüringen

Beitrag: # 83913Beitrag Duo Klangspiel »

...............ich nehme CDex. Sehr einfach zu handhaben. Kann auch CDs rippen.
Grüße!
Antworten