Harp spielen beginnt - Katzen verprügeln sich??? O.o

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Vinthor
Beiträge: 355
Registriert: 31.08.2012, 12:09
Wohnort: Neu-Ulm

Harp spielen beginnt - Katzen verprügeln sich??? O.o

Beitrag: # 81584Beitrag Vinthor »

Hi zusammen,

ich habe eine Katze und einen Kater, die sich sehr gut miteinander verstehen. Was ich aber nicht verstehe ist, dass sobald ich beginne ein paar Lieder auf meiner Harp zu spielen meine 2 kleinen anfangen sich zu verprügeln.

Ich weiß dass Katzen um einiges besser hören können als Menschen, jedoch fangen die bei keinem "Lärm" an sich zu vermöbeln.

Weiß jemand woran das liegt? Würde mich echt interessieren. :)
Grüße
Vin :)

Man muss sich nicht verändern, es reicht wenn man sich entfaltet.
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 81586Beitrag Mario »

Mach die Gegenprobe: Hol dir zwei Menschen ins Haus und fang an zu spielen. Fangen sie an, sich zu prügeln, liegt es an der Harp. Fangen sie an, dich zu verprügeln, liegt es an dir :-D

Scherz beiseite, ich habe keine Ahnung. Was passiert denn, wenn nur eine Katze im Raum ist (die andere ausgesperrt)?
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
harpefix
Beiträge: 208
Registriert: 23.11.2011, 15:44
Wohnort: Wels/Oberösterreich

Beitrag: # 81590Beitrag harpefix »

Auch mein Hund reagiert aufs Hupen, besonders wenn verstärkt und laut. Da beginnt Sie immer gleich zu jaulen.
Hat sicher was mit der frequenz des tons zu tun den die Harp erzeugt..... Aber gleich Aggro werden tut sie gott sei dank nicht
Ich spiele nicht falsch ! Nur anders !
-------------------------------------------------------------------
oldman
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 11:46
Wohnort: Koblenz

Beitrag: # 81591Beitrag oldman »

harpefix hat geschrieben:Auch mein Hund reagiert aufs Hupen, besonders wenn verstärkt und laut. Da beginnt Sie immer gleich zu jaulen.
Hat sicher was mit der frequenz des tons zu tun den die Harp erzeugt..... Aber gleich Aggro werden tut sie gott sei dank nicht
Bei Hunden handelt es sich meistens um Rudelheulen als Teil ihres Sozialverhaltens. Meine Junghündin tut das auch, mein Altrüde nicht . :)
Schöne Grüße von Hagen

Sei Du die Veränderung, die DU Dir für die Welt wünschst! (Mahatma Gandhi)
herberto
Beiträge: 988
Registriert: 25.10.2009, 15:20
Wohnort: im Weserbergland bei Hameln

Beitrag: # 81592Beitrag herberto »

meine hunde kommen immer gleich zu mir - setzen sich brav hin und fühlen sich wohl....

...die katze wiederum meidet dann den ort des geschehens...

...ich spiele dann aber immer möglichst leise.

...herberto
...musik ist der königsweg zur seele
Vinthor
Beiträge: 355
Registriert: 31.08.2012, 12:09
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag: # 81599Beitrag Vinthor »

Hmm, was eine alleine macht weiß ich nicht, die rennen irgendwie immer zusammen in der Gegend rum. :P

Irgendwie schon witzig. Muss ich mal weiter beobachten. 8)
Grüße
Vin :)

Man muss sich nicht verändern, es reicht wenn man sich entfaltet.
Antworten