Videobearbeitung

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Videobearbeitung

Beitrag: # 81263Beitrag munkamonka »

Hi alle,

ich würde gern ein video basteln, hab nen soundtrack und mehrere filme dazu, die ich gerne zusammenschneiden würde. also von einem video zum anderen springen und zurück, während der soundtrack durchläuft. muss natürlich genau synchron bleiben.

ich hab hier windows movie maker, aber ich seh nicht, wie das gehen soll. hab ich was übersehen, oder kennt einer ein anderes freeware programm oder was preisgünstiges, mit dam man das machen kann??

danke für eure tipps.

gruß
markus
DocBen
Beiträge: 2287
Registriert: 21.02.2008, 21:48
Wohnort: Greifswald

Beitrag: # 81266Beitrag DocBen »

Hallo Markus,

ich war vor einigen Monaten erstmals damit konfrontiert, ein Video machen zu müssen. Die Aufgabe war deutlich komplexer als das von Dir beschriebene. Ich habe mir damals Magix Video Deluxe gegönnt, weil das bei Media Markt beworben wurde. (Zusammen mit einer Spezialtastatur mit der ich nichts anfangen kann und für die ich beim zweiten Mal das Geld sparen würde.) Das ist natürlich Kauf-Software, aber ich kann sagen, dass ich mich ohne Videoschnittvorkenntnisse durch Selbststudium ohne Hilfestellung einigermaßen schnell einarbeiten konnte. Nicht so, dass ich das Programm beherrschen würde, aber so, dass ich das Projekt zeitgerecht einreichen konnte. Es gibt auch Foren, Youtube-Beiträge und wenn man will Bücher im Buchhandel dazu, das ist halt der Vorteil einer Kaufsoftware.

Ich mache sonst ja fast alles mit freier Software, aber das würde ich wieder kaufen. (Auch wenn ich mehr als einen Absturz erleben durfte...)

LG,
Bernhard



edit: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_vi ... g_software
"Sadness" is just another word for "not enough coffee". (Wally, in: Dilbert)

Logo
Linol03
Beiträge: 77
Registriert: 30.05.2009, 21:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 81267Beitrag Linol03 »

Hallo

Ich schneide schon lange Filme zusammen. Vorallem Ferienfilme usw.

Ich habe mit Pinnacle-Software angefangen und dabei geblieben.
Filme zusammenschneider ist damit sehr einfach ich würde fast sagen
selbsterklärend.

Der Vorteil von Pinnacle liegt aus meiner Sicht darin, dass das ganze Paket auch auf meinem "alten" PC super läuft. Zur Zeit sehr günstig zu haben bei: Pearl.ch bzw. Pearl.de

Gruss
Linol03
Antworten