Whiskey

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: DocBen, harpX, Pimpinella

Mamo
Beiträge: 736
Registriert: 21.02.2009, 19:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Mamo » 21.09.2017, 05:31

Den versucht mein Whisky-Dealer schon seit Jahren aufzutreiben!

Wird aber wohl nichts mehr. Nach neuesten Erkenntnissen hat die Firma nur bis Ende der 70er Jahre produziert.

Aber es gibt ja noch andere gute deutsche Whiskies.
Um Daniels Frage nochmal aufzugreifen...: Warum trinkt man irischen oder gar japanischen Whisky, wenn es in Deutschland mit die Besten Whiskies weltweit gibt!

Glen Els rools!!

Gruß Marco

madhans
Beiträge: 2128
Registriert: 16.03.2009, 20:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von madhans » 21.09.2017, 08:56

Stimmt ... daran sollte man auch mal denken.

Gruß
CB

triona
Beiträge: 1023
Registriert: 21.09.2014, 18:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag von triona » 21.09.2017, 09:15

Und das hier kommt mir dabei in den Sinn: :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=smV5onCR8VI
https://www.youtube.com/watch?v=9odCNk-IIUQ

5 -5 6 6 -6 6 5 5 6
-6 -6 -7 -6 5 5 6
-6 -6 -7 7 7 -7 -6 6 7 -7 -6 6 6 5
-4 -4 4 -4 5 -5
5 5 -4 5 -5 6
-6 -6 6 -6 -7 7
-6 6 5 -4 5 -4 4 4

Wohl bekomm's!
Und vor allem: Maßhalten!
Aber bei 35 Eumeln für ein kleines Fläschchen ergibt sich das ja von ganz alleine. :lol:


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Ich hab nur einmal ganz kurz auf die Maus geklickt - ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Meine Nachbarn hören Mundharmonika - ob sie wollen oder nicht.

daniel
Beiträge: 1003
Registriert: 06.09.2005, 20:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von daniel » 21.09.2017, 10:43


Mamo
Beiträge: 736
Registriert: 21.02.2009, 19:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Mamo » 21.09.2017, 11:59

Hey Daniel! Ich werd verrückt! Das Zeug gibts noch???

Mein Dealer wollte mir wahrscheinlich nicht sooo einen Leckerbissen für so wenig Geld verkaufen!
Dann wird er seine 100,-€ Flaschen schlecht los!
:shock: :lol:

edit: Hab gerade mal recherchiert. Das ist ein Blend von schottischen Massenprodukten. Früher wurde der noch in Deutschland destilliert. Aber auch damals war es schon kein wirklicher Hochgenuß so weit ich mich daran erinnern kann.
Ich war noch nicht mal ganz volljährig, als ich den probieren "durfte". :oops: ;)

@ Triona: 35 Schleifen für ne Flasche Whisky ist doch okay. Genossen wird natürlich trotzdem.
War am Montag in einem Restaurant, in dem mein geliebter Glen Els ausgeschenkt wird. Dort gab es einen besonderen super-Special-Edition-Brand. Limitiert auf 54 Flaschen!!!
Den Flaschenpreis wollte der Wirt mir garnicht verraten, aber wenn man den Glaspreis von 12,50 € für 2cl mal hochrechnet...
Und er hat gesagt, an den Flaschen verdient er nichts! Das ist nur mal so für die Kenner unter seinen Kunden.

Gruß Marco

madhans
Beiträge: 2128
Registriert: 16.03.2009, 20:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von madhans » 21.09.2017, 15:41

Mamo hat geschrieben: edit: Hab gerade mal recherchiert. Das ist ein Blend von schottischen Massenprodukten. Früher wurde der noch in Deutschland destilliert.
Dann eher zusammengeschüttet :-)

Ich glaube, ich hatte einmal eine Flasche davon im Regal, so mit 20 oder so .... der Name ist mir mehr in Erinnerung geblieben als der Geschmack.

Den Glen Els muss ich nun auch mal probieren ... im Winter. Aber der ist ja auch nicht billig, da muss ich mich schon sehr belohnungsbedürftig fühlen :-)

Gruß
CB

drstrange
Beiträge: 1065
Registriert: 09.12.2011, 10:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von drstrange » 21.09.2017, 17:53

Ich war jetzt in Irland in der Jameson Destille und im Geburtsort von Rory Gallagher.
Torf oben in Donegal, wenn man das zum ersten mal riecht, dann denkt man, daß der
Kabelbaum im Auto durchgebrannt ist. Ist er aber nicht, es riecht nach Torf.
Der irische Whiskey wird unterschätzt, so wie der polnische Wodka.

Madhans ich brauch noch den Schaltplan.

BR
drstrange
"Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel."

Karlheinz Deschner (1924 - 2014)

madhans
Beiträge: 2128
Registriert: 16.03.2009, 20:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von madhans » 21.09.2017, 21:11

Stimmt, den habe ich mal in den Ferien begonnen ..... ich hoffe ich hab den stick nicht gelöscht ... Mist ... doch ... das recovery erkennt er nicht mehr.

ZEFIX
CB

Mamo
Beiträge: 736
Registriert: 21.02.2009, 19:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Mamo » 22.09.2017, 05:54

Na, Christian!
Das ist doch die Gelegenheit! Schaltplan neu schreiben und schon hast Du Dir den Harzer Whisky verdient!
Bei mir braucht es nicht viel, um mir den zu verdienen. Es reicht, wenn ich wieder eine Woche überlebt habe!

Gruß Marco

drstrange
Beiträge: 1065
Registriert: 09.12.2011, 10:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von drstrange » 22.09.2017, 14:51

Den Whiskey hatter schon, das ist ja das Problem :-D
"Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel."

Karlheinz Deschner (1924 - 2014)

madhans
Beiträge: 2128
Registriert: 16.03.2009, 20:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von madhans » 22.09.2017, 16:31

:-D

madhans
Beiträge: 2128
Registriert: 16.03.2009, 20:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von madhans » 24.09.2017, 15:13

Den mag ich recht gerne mit Cola. Wenn ich keinen Bock auf Bier habe. Pur trinke ich selten, da krieg ich nur Sodbrennen und Angst um meine Gesundheit.

https://www.whisky.de/shop/USA/Rye-Corn ... 5-Rye.html

Gruß
CB

daniel
Beiträge: 1003
Registriert: 06.09.2005, 20:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von daniel » 24.09.2017, 16:16

Heute wär dann so n tag für Racke Rauchzart.. ganze Flasche
cxxc

Derdaniel

Juke
Beiträge: 1526
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag von Juke » 24.09.2017, 16:39

Wie sagte Max Liebermann: "Ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte."

Schöne Grüße
Dirk
Zuletzt geändert von Juke am 24.09.2017, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Damn, this shit is Deep 8)
MOSTly Blues

madhans
Beiträge: 2128
Registriert: 16.03.2009, 20:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von madhans » 24.09.2017, 17:04

daniel hat geschrieben:Heute wär dann so n tag für Racke Rauchzart.. ganze Flasche
cxxc

Derdaniel
Ruhig Blut ..... es hilft alles nix ... obwohl .... manchmal schon :-)

Gruß
CB

Antworten