Poster

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Adam_Lark
Beiträge: 1213
Registriert: 22.12.2014, 22:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Poster

Beitrag: # 116043Beitrag Adam_Lark »

Ich hatte seit längerem mal vor ein schönes Poster meiner Lieblinge zusammenzustellen, aus im Internet frei zugänglichen Bildern (daher leider manchmal etwas verpixelt). Dirk oder Mario mögen mich bitte darauf hinweisen, falls ich das rechtlich nicht unbedingt hier posten sollte...

Wird aktualisiert...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Juke
Beiträge: 3130
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Poster

Beitrag: # 116049Beitrag Juke »

Nice!
Du könntest noch für jedes der Bilder die Quelle (URL) angeben, dann dürfte es keinen Stress geben können.

Schöne Grüße
Dirk
Damn, this shit is Deep 8)
Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Klick
Adam_Lark
Beiträge: 1213
Registriert: 22.12.2014, 22:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Poster

Beitrag: # 116054Beitrag Adam_Lark »

Könnte ich mir höchstens unten rechts in Schriftgröße 1.5 vorstellen, müsste dann noch mal suchen. Aber danke für dem Hinweis. Könnte Sinn machen, ich schau mal...
Jedem seins...
Blues will never die!
triona
Beiträge: 1890
Registriert: 21.09.2014, 18:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Poster

Beitrag: # 116056Beitrag triona »

1 Quellenangabe unter dem Gesamtbild für alle: "Bildnachweis, von links oben nach rechts unten: ..."
So wie das auch in Büchern gehandhabt wird. Brauchst du nur hier im Forum. Wenn du dir das zu Hause oder im Proberaum an die Wand hängst, kannst du dir das sparen.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Ich hab nur einmal ganz kurz auf die Maus geklickt - ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Meine Nachbarn hören Mundharmonika - ob sie wollen oder nicht.
Mario
Beiträge: 4234
Registriert: 28.12.2006, 11:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Poster

Beitrag: # 116069Beitrag Mario »

Adam_Lark hat geschrieben: 03.02.2020, 21:50Dirk oder Mario mögen mich bitte darauf hinweisen, falls ich das rechtlich nicht unbedingt hier posten sollte...
Hi Adam. Ich bin doch raus hier. Dirk ist der mit der alleinigen Verantwortung. Aber nur mal so mein gefährliches Halbwissen: Die Angabe einer Quelle ist kein Ersatz für die Nutzungsrechte. Wenn du also Fotos nutzen möchtest, für die du weder das Urheberrecht noch das Nutzungsrecht besitzt, darfst du sie nicht veröffentlichen. Ob sich Dirk mit irgendeinem Passus aus der Verantwortung stehlen kann bzw. ob er überhaupt eine zu tragen hat, entzieht sich vollständig meiner Kenntnis.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
antje
Beiträge: 30
Registriert: 22.01.2020, 16:01

Re: Poster

Beitrag: # 116072Beitrag antje »

Ich leite mit anderen Leuten eine Facebookgruppe und ich kann euch sagen, dass ihr von jedem Einzelnen, der ein Bild ins Internet gestellt hat, die Erlaubnis einholen müsst. Es gilt hier das Urheberrecht, wie Mario schon schrieb. Seit letztem Jahr kann es da richtig Ärger geben, wenn ihr das Einverständnis nicht vorliegen habt durch die neue Datenschutzverordnung. Aber da wo kein Kläger, auch kein Richter. Ich wollte Mario nur nochmal bestätigen. Bei kurzen Textpassagen, die ihr zitiert, reicht dagegen die Quelle, aber halt nicht bei Fotos.

Lg, Antje
Adam_Lark
Beiträge: 1213
Registriert: 22.12.2014, 22:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Poster

Beitrag: # 116079Beitrag Adam_Lark »

Was ein Krampf!
Dann lasse ich das wohl mit dem Poster hier. Wenn jemand das haben mag, bitte PN...
Zu Mario: ich weiß, dass du raus bist und Dirk die Sache verantwortet. Ich hatte dich da nur erwähnt, weil du recht informiert schienst, was genau dieses Thema angeht...
Jedem seins...
Blues will never die!
Antworten