Wer bitte ist das?

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: DocBen, harpX, Pimpinella

Antworten
TeeJay
Beiträge: 2328
Registriert: 10.03.2005, 16:37
Wohnort: ruhrpott

Wer bitte ist das?

Beitrag von TeeJay » 30.07.2019, 19:51

Tach,
ein Kollege hat mir folgendes Stück zukommen lassen, gefällt mir sehr gut,
Wer genau, obs die Original-Aufnahme ist ... im Augenblick nicht so ganz nachvollziehen .... mmpff, grmmpf
Erinnert mich an was/ wen.
Titel ist so was wie "Oooh Baby", von einer Holländischen Truppe ....

OoohBaby

Über Hinweise freut sich
Thomas

Mario
Beiträge: 4138
Registriert: 28.12.2006, 11:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wer bitte ist das?

Beitrag von Mario » 31.07.2019, 07:25

Original ist von Little Walter und heißt tatsächlich "Oh Baby".

Ist der "Hölländer" vielleicht Dennis Gruenling?
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild

UNI
Beiträge: 244
Registriert: 14.06.2016, 06:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Wer bitte ist das?

Beitrag von UNI » 31.07.2019, 08:01

Wer immer das auch ist, der da Harmonika spielt, er trifft es für meinen Geschmack sowohl spielerisch als auch soundmäßig genau auf den Punkt !
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI

Pool&Blues
Beiträge: 87
Registriert: 16.08.2012, 08:28
Wohnort: Teneriffa

Re: Wer bitte ist das?

Beitrag von Pool&Blues » 31.07.2019, 08:10

Ich denke auch es könnte D. Gruenling sein..
https://www.youtube.com/watch?v=kyZhPBJNotY
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!

TeeJay
Beiträge: 2328
Registriert: 10.03.2005, 16:37
Wohnort: ruhrpott

Re: Wer bitte ist das?

Beitrag von TeeJay » 31.07.2019, 09:12

Danke für eure Antworten.
Am Text erkenne ich es jetzt auch als LittleWalter Song.
Gruenling ist es nicht; eingespielt hats ein Holländer mit seiner Band, der Harper kommt wohl aus England.
Ich versuch da noch mal nachzuhaken; die Kommunikation hier in den Bergen ist im Augenblick nicht ganz einfach, die Stimmung ist fröhlich, aber auch feucht ... :-D

Gruß
Thomas

Antworten