Witz des Tages

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

triona
Beiträge: 3357
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Witz des Tages

Beitrag: # 110940Beitrag triona »

Fritz - Thüringer Klöße
https://www.youtube.com/watch?v=qJe3cdM7f1c

Tut mir ja bisserl leid für Uni. Aber das mußte jetzt einfach sein. :-D


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Witz des Tages

Beitrag: # 110942Beitrag madhans »

Am besten find ich den Text:

Gelöscht

Gruß
CB
Zuletzt geändert von madhans am 08.12.2018, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Witz des Tages

Beitrag: # 110944Beitrag UNI »

Hallo Triona,
auch auf die Gefahr hin, jetzt den Zorn der breiten Thüringer Feinschmecker auf mich zu lenken, die höchste Veredelung der Kartoffel ist für mich Püree, das schont die Zähne und rutscht besser runter. Zum Kartoffelpüree noch ausgelassenen Speck und Zwiebeln, mehr muß nicht sein. Da kann das ganze Wild weiter im Wald herum rennen und glücklich sein. Ich hoffe, die Anspielung war auf mich als Thüringer gemeint und nicht wegen nicht vorhandener Ähnlichkeiten mit dem pubertierenden Jüngling, der so schön (schief) singen kann.
Bild
Sollte man mir da noch ein Eisbein und etwas Sauerkraut daneben legen, würde ich auch nicht nein sagen !
Gruß & Blues (ohne Kloß) aus Thüringen
von
UNI
triona
Beiträge: 3357
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Witz des Tages

Beitrag: # 110945Beitrag triona »

UNI hat geschrieben: 08.12.2018, 15:24 ... Ich hoffe, die Anspielung war auf mich als Thüringer gemeint ...
Äähm, ja ... Ich dachte das könnte ungewollt als Aufforderung zum Fremdschämen mißverstanden werden.

UNI hat geschrieben: 08.12.2018, 15:24 ... und nicht wegen nicht vorhandener Ähnlichkeiten mit dem pubertierenden Jüngling, der so schön (schief) singen kann...
Darauf wäre ich jetzt gar nicht gleich gekommen. Aber wenn du es so sagst ... die Frisur ... *wegduck* :lol:

user hat geschrieben: Am besten find ich den Text:

"Unerlaubte Nutzung und Vervielfältigung ist NICHT gestattet und verletzt die Grundregeln von YouTube sowie das Urheberrecht."
Als ich das dann gelesen hatte, habe ich mir auch schon überlegt, ob die das jetzt als "Verletzung des Urheberrechts" oder so ansehen wollen, wenn ich den Verweis zu dem Video hier oder sonstwo einstelle. Oder ob die vlt nur nicht wollen, daß das Machwerk irgendwo als Witz oder so angesehen und verspottet werden könnte ...
Wir werden ja sehen, ob da irgendwann noch eine Abmahnung kommt ...
Schließlich könnte man die Erwähnung hier aber auch als Werbung für das Liedchen und den jungen Sänger ansehen. :P


liebe grüße
triona


Zitat angepaßt
Zuletzt geändert von triona am 08.12.2018, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Witz des Tages

Beitrag: # 110946Beitrag madhans »

Ich habe gelöscht....
Nicht dass mich jemand zitiert und Rechte in Frage stellt.

Gruß CB
triona
Beiträge: 3357
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Witz des Tages

Beitrag: # 110947Beitrag triona »

UNI hat geschrieben: 08.12.2018, 15:24 Gruß & Blues (ohne Kloß) aus Thüringen
von
UNI
Auf Arzgebergsch reimt sich das sogar: Gruß ... Blues ... Kluß :lol:

Ansonsten können wir ja auch auf die Erörterung der Rostbratwurst ausweichen ... oder Mutzbraten oder Rotwurst ... oder was auch immer. Da gibt es viele feine Sachen, wobei ich persönlich wiederum mit den Bratwürsten nichts anfangen kann.

Und der Vollständigkeit hier noch ein Machwerk von ähnlichem Kaliber aus einer anderen Gegend:

Kurt Dehn - En echter Pälzer racht ken Hasch
https://www.youtube.com/watch?v=gTT-YMWwz1A

Da gibts mittlerweile sogar eine ausführliche sozio-ökonomische Erörterung drüber:
https://deutschelieder.wordpress.com/20 ... ken-hasch/

Bild Wohl bekomm's!
Und daß sich nachher bloß keiner beschwert über Kater. :mrgreen:


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Witz des Tages

Beitrag: # 110948Beitrag UNI »

Wenn wir einmal beim "Arzgebirg" sind, fällt mir der Standard-Spruch dazu ein: Im Arzgebirg da iss es schieh, kommt de Atombomb iss es hie !
Einen schönen zweiten Advent
wünscht aus THÜRINGEN
U N I
triona
Beiträge: 3357
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Witz des Tages

Beitrag: # 110949Beitrag triona »

UNI hat geschrieben: 08.12.2018, 20:17 Wenn wir einmal beim "Arzgebirg" sind, fällt mir der Standard-Spruch dazu ein: Im Arzgebirg da iss es schieh, kommt de Atombomb iss es hie !
Einen schönen zweiten Advent
wünscht aus THÜRINGEN
U N I
Rein sachlich stimmt das zwar auch, aber der Spruch geht fei anders:
Arzgebirg, wie bist du schieh, em Sommer weiß, em Winter grieh ... ach Scheiß

Das wir immer so gereimt, wenn sich der Sänger oder die Sängerin bei dem Zungenbrecher (oder besser Hirnerweicher?) vertan hat.


Auch euch zweien einen schönen 2. Advent :idea: :idea: (mangels Kerzen hier)
liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
triona
Beiträge: 3357
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Witz des Tages

Beitrag: # 110950Beitrag triona »

Das Ganze geht auch einen kleinen Zacken intellektueller:

Rainald Grebe - Thüringen (Jena 2014)
https://www.youtube.com/watch?v=KQPgezyEvEA

... Goethe ist extra aus dem Westen her gezogen ...
... aber warum reduziert man unsere Größe immer nur auf ...

:-D


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Christines meadow
Beiträge: 853
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Heutige Witze des Tages

Beitrag: # 110978Beitrag Christines meadow »

Was Schüler so alles von sich geben, bis der Schulunterricht vorbei ist:

- Aus einer Klassenarbeit, Klasse 7, Realschule "Jesus lag als Baby mit einer Grippe im Stall".
- Klasse 10, Frage: Was ist ein Märtyrer? "Ein Auto mit vier Türen!"
- Gymnasium, Leistungskursklausur: "Der Mensch hat die Evolution überlebt!"
- Gymnasium: Wofür erhielt Niels Bohr 1922 den Physik-Nobelpreis? "Für die Bohrmaschine".
- Klasse 10: Nenne ein Beispiel für den freien Fall: "Fahrstuhl".
- Wirtschaftsgymnasium, 13. Klasse: Was sind Kennzahlen? "Zahlen die man kennen muss!"
- Realschule, Klasse 8, Erdkunde: Welche Länder gehören zum Nahen Osten? "Die neuen Bundesländer und Polen"

Diese Sprüche und noch viel mehr, gibt es als Büchlein zu kaufen (ist noch aus dem letzten Jahr) . Es heißt,glaube ich "Nenne drei Nadelbäume: Tanne, Fichte, Oberkiefer"

Gruß, Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
Mamo
Beiträge: 981
Registriert: 21.02.2009, 20:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Re: Witz des Tages

Beitrag: # 110979Beitrag Mamo »

:shock: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich hab auch einen:

Beethoven war so taub, der hat sein Leben lang gedacht er malt!!

Schöne 4. Advent!
Christines meadow
Beiträge: 853
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Re: Witz des Tages

Beitrag: # 110983Beitrag Christines meadow »

:lol: :h Richtig gut!

:? Ich gratuliere mal zum 3. Advent! Oder bin ich auch taub / stumm / blind / kann nicht zählen? :lol:
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Witz des Tages

Beitrag: # 110985Beitrag Juke »

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier.
Und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast du Weihnachten verpennt.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Witz des Tages

Beitrag: # 110986Beitrag Juke »

Stand vor gefühlt achtzig Jahren in einer Stilblüten-Sammlung in unserer Schülerzeitung "Hexagon-Papers":
"Beim Klassenausflug kamen wir an einem Haus vorbei, wo die Mütter ihre Kinder gebären. Eine Gebärmutter schaute aus dem Fenster und winkte uns freundlich zu."

Schöne Grüße
Dirk
Zuletzt geändert von Juke am 15.12.2018, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Christines meadow
Beiträge: 853
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Re: Witz des Tages

Beitrag: # 110991Beitrag Christines meadow »

[quote=Juke post_id=110985 time=1544891778 user_id=2605]
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier.
Und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast du Weihnachten verpennt.

Schöne Grüße Dirk
[/quote]

Hi Dirk,
Das habe ich meinen Kindern immer am Weihnachten vorgesungen, und jetzt auch den Enkeln! Aber diese singen lieber:

Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum die Oma hängt am Gartenzaun.
Der Opa holt das Schießgewehr und treibt die Oma hin und her!
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, die Oma hängt am Gartenzaun!

Gruß Christines meadow / Kerstin
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
Antworten