Deckelplatten der Harp anpassen ("öffnen")

Themen für Spielanfänger, Geschichte verschiedener Mundharmonikas und alles, was sonst nirgendwo passt.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
nathilion
Beiträge: 254
Registriert: 18.11.2008, 11:59
Wohnort: Wien/Salzburg

Deckelplatten der Harp anpassen ("öffnen")

Beitrag: # 53322Beitrag nathilion »

Hallo!

Jason Ricci sagt (und zeigt) hier in diesem Video, dass er die "Coverblades" bei seinen customized harmonicas geöffnet hat.

http://www.youtube.com/watch?v=_g_Mi1R0vsM

Leider kann ich das in dem Video nicht genau erkennen. Er will damit scheinbar, dass die Harp lauter wird.

Weiß jemand von euch wie man das macht oder hat einen Link zu einer Anleitung?

Zahlt sich das aus?

lg, nathilion.
Harper. Charlie Harper.
l0k1
Beiträge: 123
Registriert: 03.08.2007, 10:25

Beitrag: # 53326Beitrag l0k1 »

Hi,

kann leider das Video grad nicht öffnen erinner' mich aber n bisschen dran.
Er spielt da ja iirc GMs -> da geht der Deckel hinten relativ weit über die Öffnung. Ich vermute mal, dass er wie jeder normale Marineband-Spieler hinten zumindest den Falz umgebogen, evtl zusätzlich die hintere Kante etwas hochgebogen hat. Gelingt mit nem Holzbrett und nem Hammer oder ner Zange, die sich nicht ins Deckelmaterial frisst.(wer ne bessere Methode hat bitte schreiben :D)
Ob da jetzt noch seitliche Öffnungen wie bei ner MB gemacht wurden weiß ich jetzt allerdings wirklich nimmer^^

Frank
BluesHarps: GM(C,E), SP20(C,A), BluesHarp(G), Puck(;) )
Chroms: 280C, 270C deluxe
alles Hohner
nathilion
Beiträge: 254
Registriert: 18.11.2008, 11:59
Wohnort: Wien/Salzburg

Beitrag: # 53328Beitrag nathilion »

Das ist das Video in dem er die Marinband Out of the Box testet im Vergleich zu zwei customized. eine Golden melody, die er selber gemacht hat und noch eine andere die jemand anders für ihn gemacht hat.

Bei der Golden Melody beschreibt er irgendwie dass er die Deckelplatten erhöht hat oder sowas. Ich kapiers nicht richtig. ;)
Harper. Charlie Harper.
Antworten