Und?Was lag unterm Baum?....

Themen für Spielanfänger, Geschichte verschiedener Mundharmonikas und alles, was sonst nirgendwo passt.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

AlexH
Beiträge: 370
Registriert: 22.12.2008, 14:46
Wohnort: Oldenburg (OLDB)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 38941Beitrag AlexH »

Hi,

bei mir lag zwar keine Harp unterm Baum, aber das Buch von Adam Gussow "A Journeymans road".

@Albert: brauchst Du noch einen alten Atari MegaST mit original CUBASE Software?
@mav1976: Das Shure 520DX ziehen ich auch in Erwägung. Kannst ja mal über Deine Erfahrung berichten.

Gruß
Alex
DON'T FORGET TO BOOGIE
harpX
Beiträge: 2160
Registriert: 24.04.2006, 17:53
Wohnort: Wien

Beitrag: # 38979Beitrag harpX »

Hallo AlexH,

nein danke, brauche ich nicht, denn ich hab schon einen Atari MegaST! Trotzdem super, dass ich nicht der einzige bin, der so ein Zeug noch daheim hat... ;)

Gruß,
Albert ::
mav1976
Beiträge: 906
Registriert: 16.06.2008, 23:51
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 39467Beitrag mav1976 »

mav1976 hat geschrieben:Ich habe mir selbst ein paar Geschenke gemacht und es werden sicherlich noch weitere folgen.
Vorgestern ist das kleine Paket aus Italien angekommen. Ich bin sehr glücklich und freue mich, daß es endlich hier ist.

Es ist ein BluexLab "Blue Crystal" Harp Mic und schmiegt sich in meine kleinen Hände wohlwollend an. Es funktioniert jedenfalls schon einmal. Habe es im PPC auf einen Gretsch G5222 ausprobiert. http://www.harpelite.com/catalog/produc ... cts_id=172
Gruß Andrè
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 96410Beitrag munkamonka »

Und?
:lol:
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Pimpinella
Beiträge: 2520
Registriert: 04.08.2006, 00:45
Wohnort: Jeverland

Beitrag: # 96412Beitrag Pimpinella »

Hi

Socken lagen unter dem Baum. Hab ich mich drüber gefreut, ich brauchte nämlich dringend neue.

Gruß, Frank
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 96413Beitrag munkamonka »

Wie pragmatisch...
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 96414Beitrag kreuzharp »

Auch Socken :?
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 96415Beitrag Juke »

Eine neue Lampe und Funk-Brillen mit passendem Emitter für den Beamer.

Und eine von Thomas Hanke auf das Feinste modifizierte MB Classic in A! :-D

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 96417Beitrag Mario »

Nicht zu fassen, aber dieses Jahr lag nichts unterm Baum was mit Musik zu tun hatte :shock:
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 96418Beitrag kreuzharp »

Ja, wenn man mit Socken Musik machen könnte...
drstrange
Beiträge: 2482
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 96420Beitrag drstrange »

N Schlafanzug lang.
Ich hab dies Jahr soviel Geld fuer harp ausgegeben,
meine Frau erschlaegt mich mit dem neuen Harpkoffer
oder dem Cub 10 wenn dieses Jahr noch irgendein
Posten fuer harp oder deren Amplification auftaucht.
Bin eh in den Miesen weil, wie immer vor Weihnachten,
irgendwas verreckt ist. diesmal meine zwei Roehrenfernseher
und die hab ich nicht mehr repariert sondern verschrottet.
Dafuer kamen nun zwei neue duenne leichte flatscreens ins
Haus. Man ist auch keine 40 mehr um die schweren
Trinitron Reohren zu schleppen.
Und morgen ists wieder rum und so ists auch schoen.
drstrange
BruzBluz
Beiträge: 1450
Registriert: 23.09.2006, 00:05
Wohnort: Filderstadt

Beitrag: # 96422Beitrag BruzBluz »

Nadeln! ABC History of the Blues (52 cd's) und ein original Mad Dogs Platten.
Ich bin HAPPY!!!! Like a room without a roooooof!

Merry Christmas!!! Happy whatever to all of you!!!

Peace and Love,
Bruce
Of all the causes for astronaut insanity, getting a fly caught in your helmet is is probably in the top 3.
jurek1
Beiträge: 430
Registriert: 07.12.2008, 22:22
Wohnort: 40822 ME

Beitrag: # 96424Beitrag jurek1 »

Blues Session Steel im Blau vom B.Bouman + 65-er Samsung Curved HU8950 UHD :-D
VHG

Roman
triona
Beiträge: 3363
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 96425Beitrag triona »

Nix musikalisches.
Dafür ein Fläschel von meinem Lieblingsparfüm, ein Reiseführer für das Erzgebirge - weil man sich vor der eigenen Haustüre in Fremdenverkehrsdingen meist am wenigsten auskennt ;) - und allerhand Süßkram wie Marzipan, Stollen usw.

Dafür war ich gestern Abend in der roten Kirche beim Weihnachtskonzert der Erzgebirgischen Philharmonie und habe dabei erstmals mein neues grünes Kleid ausgeführt, das ich mir selber geschenkt habe. :)

Und außerdem steht seit 1 oder 2 Wochen in meiner multifunktionalen Wohn- und Arbeitsküche dieses formschöne und klangvolle neue Möbel:

Bild

Bild

Bei meinem letzten Stuhl, der noch nicht aus dem Leim war, habe ich mittlerweile das Polster durchgesessen. (Ja ja, ich weiß, der Leim und die Schraubzwingen stehen schon mindestens 2 Jahre bereitgestellt aber ungenutzt in irgend einer Ecke der Wohnung :roll: )

Das hat den Vorteil, daß ich in Arbeitspausen, wenn der Nacken vom Bildschirmglotzen und die Hand vom Mausklicken weh tut, zur Entspannung oder auch beim Musikhören - gleich bisserl trommeln üben kann.
Zwiefache oder 5/8 , 7/8, 11/8 usw und deren Mischformen, Taktwechsel und was weiß ich, was es da noch so alles gibt, sind halt doch klein bisserl übungsintensiver als 2/4, 3/4, 4/4 oder auch 12-Takt-Bluesschema. :lol:

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=ntDPmX7Q-_U

Schon allein das Auszählen ist da bisweilen nicht ganz so einfach. Aber hat irgendwie was. Die nächste Anschaffung wird dann ein Davul sein oder Tupan, wie das in Bulgarien heißt.

Der einzige Nachteil von dem neuen Möbel ist, daß ich den Brotbeutel nicht mehr an der Stuhllehne aufhängen kann. Und Stühle ohne Lehne fördern sowieso die Verbesserung der Haltung.


Und hier als Ersatz für alle, die nix musikalisches unter dem Baum gefunden haben, eines meiner Lieblingslieder, auch wenn keine MuHa drin vorkommt:

Bild https://www.youtube.com/watch?v=fIEw-664eKg

Ich singe dabei immer den Kontra-Alt. :)

Aber so gut wie mein Vorbild Milena Roudeva bin ich leider noch lange nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=WOikjuKpbhY

(besonders gut zu hören ab 0:33 im Duett mit Milena Jeliazkova und ab 1:30 im Solo)

Singen die nicht himmlisch? Bild


liebe grüße
triona
HappyHarper
Beiträge: 379
Registriert: 20.12.2008, 22:29
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 96427Beitrag HappyHarper »

Bei mir gab es dieses Jahr irgendwie GAR NIX für mich.
Schon frustrierend! :-(
Antworten