langsames abspielen von MP3's

Themen für Spielanfänger, Geschichte verschiedener Mundharmonikas und alles, was sonst nirgendwo passt.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Poison
Beiträge: 904
Registriert: 02.08.2005, 17:58
Wohnort: 21*** WL

langsames abspielen von MP3's

Beitrag: # 32249Beitrag Poison »

Hallo Harps,

ich weiß die Frage gabs schon mal, ich finde sie nur nicht wieder. Es gab doch ein Programm wo man ein MP3 langsam ohne Qualitätsverlust abspielen konnte, war das Audacity?


Hallo Mods&Admin,

vielleicht könnte man mal eine Ordnergruppe für Audio/Harp Software Posts aufmachen?
Gruß



Poison :t

_______________________________________________________________

harpin' can be like kissing, but nothing can replace the lipps of a beautiful girl!
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Beitrag: # 32250Beitrag DieterM »

Hi;

...Audacity, = kostenlos
beste Grüsse vonDieter
Shoggoth
Beiträge: 82
Registriert: 30.12.2007, 14:41
Wohnort: bei Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 32267Beitrag Shoggoth »

Ich hätte dazu mal eine Frage:
st es nicht so dass die Töne beim langameren abspielen auch tiefer werden? So empfinde ich es auf jeden Fall und von der Logik her hätte ich es auch gesagt, da die Tonart ja von der Frequenz abhänig ist, die durch das verlangsamen ja kleiner wird oder?
Ich bin jedenfalls immer etwas irritiert, wenn ich eigentlich in der richtigen Tonart zu einem verlangsamten Lied spiele...
ennohey
Beiträge: 672
Registriert: 30.05.2005, 17:34
Wohnort: Großraum Hamburg

Slow down

Beitrag: # 32268Beitrag ennohey »

Hi Achim,
naja, wenn man vorher viel mit Cassette gearbeitet hat, kommt einem die digitale Tonverarbeitung zunächst etwas befremdlich vor. Aber die Logik bleibt gewahrt.
In der neuen Ausführung von Audacity 1.3.5 kannst Du beides haben: Veränderung der Tonhöhe bei Tempoveränderung mittels Schieber oben rechts, oder Tonhöhenkonstanz trotz Tempoveränderung bei "Effekte - Tempoänderung".
Sehr schöne aber nicht in jedem Fall kostenlose Programme sind "SlowBlast" und "Transcribe".
Gruß
Enno
Shoggoth
Beiträge: 82
Registriert: 30.12.2007, 14:41
Wohnort: bei Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 32270Beitrag Shoggoth »

Ah, sehr gut jetzt weiß ch endlich wozu die beiden verschiedenen Tempoänderungseffekte sind.
Danke, hift sehr
Linger
Beiträge: 124
Registriert: 13.12.2007, 22:58
Wohnort: Salzburg

Beitrag: # 32976Beitrag Linger »

Ich nutze schon lange Ubuntu Studio (Linux) = es gibt wahnsinnig tolle und freie Software die teilweise schon mit Mac Programmen mitkommt (Apropros: wenn ich einen neuen Prozessor habe kann ich mir Mac OS X Leopard auf den PC packen :-D ).

Da ich nicht verlangen kann, das hier jmd. auf Linux umsteigt kann ich das Programm (http://wubi-installer.org/) Wubi empfehlen, da kann man problemlos unter Windows das ganze System quasi "als Programm" ausführen lassen.

Ist für einige hier sicherlich interessant, es gibt gute Musik Software wie zB Mac's Garage Band, Drumcomputer a la' Hydrogen usw usw :arrow: unter anderen auch freie Audiobearbeitung die wirklich schon top ist.

Audacity gibts auch für Windows, für Linux gibts noch mehr ;)



lg,

linger

edit: auch wegen der Sicherheit zu empfehlen- wenns um das geht ist Linux top
Ich kann nicht spielen, aber ich versuch es zumindest;o)
Black_Harper
Beiträge: 207
Registriert: 11.02.2007, 12:04
Wohnort: Kufstein

Beitrag: # 32981Beitrag Black_Harper »

es gibt S8tunes .. ein kostenloses Programm

Tempo and Key changeable MP3, WMA, M4A, WAV player for Windows-XP etc.
man kann MP3 WMA M4A und Wav Daein abspielen, das Tempo höher oder niedriger stellen, die Tonhöhe korrigieren und me. ganz wichtig
( zum nachspielen von Stücken ) Sequenzen aus dem Musikfile so markieren das sie endlos abgespielt werden


Bild

wie gesagt das Programm is absolut kostenlos und HIER frei downloadbar :!:
Blues is not a matter of color.
It's a matter of bad luck.
Tiger Woods cannot sing the Blues.
Sonny Liston could.
Ugly white people also got a leg up on the Blues.
Olliwood
Beiträge: 370
Registriert: 02.01.2009, 10:16
Wohnort: Hamminkeln (Aussenposten West)

Beitrag: # 41818Beitrag Olliwood »

Ist zwar schon ein älteres Thema aber vielleicht doch interessant: Anpassung der Geschwindigkeit ohne Tonhöhenänderung geht mittlerweile sogar mit dem Standard Windows Mediaplayer, ich glaube wenigstens ab Version 10.
Latenz is nix zum anziehen!
becher95
Beiträge: 458
Registriert: 06.04.2006, 15:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 41821Beitrag becher95 »

Hallo,

mein Favorite zum Verlangsamen von mp3 und CDs(!!!) ist Best Practise (freeware)-->

http://www.softpedia.com/get/Multimedia ... tice.shtml

Gruß

Bertram Becher
BruzBluz
Beiträge: 1450
Registriert: 23.09.2006, 00:05
Wohnort: Filderstadt

Beitrag: # 41825Beitrag BruzBluz »

Best Practice - freeware - kann mp3's langsamer machen ohne das Ton zu verändern. TOP!

Bruce
Of all the causes for astronaut insanity, getting a fly caught in your helmet is is probably in the top 3.
mav1976
Beiträge: 906
Registriert: 16.06.2008, 23:51
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 41826Beitrag mav1976 »

Hoi, danke Bertram für den Tip. Ein kleines feines Werkzeug, welches nicht mal installiert werden muß. Super. :h
Gruß Andrè
Paul51
Beiträge: 168
Registriert: 27.11.2007, 16:12
Wohnort: Braunschweig

Beitrag: # 80953Beitrag Paul51 »

Gibt´s sowas auch als App für Android?
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 80954Beitrag Mario »

Paul51 hat geschrieben:Gibt´s sowas auch als App für Android?
Ja, sogar in ziemlich guter Ausführung. Bereits im Einsatz und für sehr gut befunden: https://play.google.com/store/apps/deta ... lite&hl=de
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Paul51
Beiträge: 168
Registriert: 27.11.2007, 16:12
Wohnort: Braunschweig

Beitrag: # 81011Beitrag Paul51 »

Danke Mario,

habe die App heute ausprobiert. Sehr gelungene Übungsapp, alle wichtigen Funktionen gut erreichbar. Darstellung und Bedienung auch auf kleinem Smartphonbildschirm sehr gut.
Sehr zu empfehlen.

(Samsung Galaxy GT 5510. Android 2.3.6)
Johann
Beiträge: 289
Registriert: 17.03.2009, 19:48
Wohnort: Essen

Beitrag: # 81014Beitrag Johann »

Hallo Mario,

kann mich da nur anschließen und auch artig DANKE für den Link zur Android-App sagen.

Nur mal so als kleine Anregung an die verschiedenen Smartphone Nutzer, wie währe es, wenn ihr einmal eure speziellen Musik-Übungs-APPs auflisten würdet, denn die ganze Fülle an APPs erschlägt einen, wenn man auf ein neues System um-/einsteigt.

Auch für den unwahrscheinlichen Fall, daß noch ein anderer, außer mir hier, PalmOS hat, hier meine Progis dafür:

Blowhard! -> zeigt neun Skalen, und Akkord-Arpeggios auf Richter-,Jazz-, Melody Maker-, Natural Minor- und Harmonic Minor gestimmten Harps an.

ChordDB -> Akkorde für Gitarre

FretBoard -> über 50 Skalen und Akkorde (auch für Gitarre)


(ich versuche gerade auf Android umzusteigen)
Schöne Grüße Johann
Antworten