Workshop / Kurse / Stammtisch Raum Braunschweig

Themen für Spielanfänger, Geschichte verschiedener Mundharmonikas und alles, was sonst nirgendwo passt.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
milchundzucker
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2019, 14:48

Workshop / Kurse / Stammtisch Raum Braunschweig

Beitrag: # 114751Beitrag milchundzucker »

Liebe Harp-Freunde,

ich (m, 56) möchte mit dem BluesHarp spielen beginnen.

Dazu suche ich im Großraum Braunschweig, Hannover, Wolfsburg, Vor-Harzbereich Gleichgesinnte, die mir beim Einstieg helfen können.
Das kann ein Stammtisch, Workshop, ein erfahrener SpielerIn oder dergl. sein - halt eine Möglichkeit, wo ich die ersten richtigen Schritte und Handhabungen verinnerlichen kann.

Darauf aufbauend würde ich mit Literatur und Videos weiter machen.

Ist jemand in diesem Forum, der von solchen Möglichkeiten Kenntnis hat und mir Hinweise geben kann!?

Vorab schon mal lieben Dank,

Olaf aus Braunschweig
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Workshop / Kurse / Stammtisch Raum Braunschweig

Beitrag: # 114761Beitrag Juke »

Willkommen im Forum!

Dieter Kropp macht - leider erst - im Mai einen mehrtägigen Kurs in Bad Gandersheim, und an der VHS Hildesheim ist er am 1.3. (Generell ist Hildesheim ein gutes Pflaster für Harp, B.B. & the Blues Shacks kommen da her und auch Das Dritte Ohr - beide Bands mit prominenten Harpspielern).
Ansonsten schau mal im Forum Unterricht, Literatur, Weblektionen. Da werden auch immer wieder Workshops angekündigt.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Antworten