Avatar einrichten

Themen für Spielanfänger, Geschichte verschiedener Mundharmonikas und alles, was sonst nirgendwo passt.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Indienfeder
Beiträge: 297
Registriert: 12.01.2010, 16:22
Wohnort: Berlin

Avatar einrichten

Beitrag: # 107240Beitrag Indienfeder »

Ich habe jetzt aus aktuellem Anlass eine Anleitung verfasst und auch gleich ein paar Dinge einfließen lassen, die ich beim Herumprobieren festgestellt habe. Schau mal bitte, ob du damit zurecht kommst. In deinem Fall war der Bildhoster übrigens unbrauchbar. Dazu steht auch etwas in der Anleitung. Deinen Avatar habe ich nach den Tests wieder gelöscht, damit du es selbst noch einmal machen musst und ich auf diese Art sehe, ob meine Anleitung etwas taugt Smile.

Hier: www.harpforum.de/phpbb/viewtopic.php?p=107237

Ich habe das hier mal vorläufig verlinkt. Stammt aber von Mario
Mfg. Peter
Auch noch unter .. Member Bereich- Neuverstellungen- interner Bereich zu finden.
ziemlich weit unten, vorletzte Rubrik.
blueSmash
Beiträge: 407
Registriert: 14.08.2006, 14:57
Wohnort: Geseke

Beitrag: # 107242Beitrag blueSmash »

Merci... war kein Problem... :h
harp-addicted
Beiträge: 1457
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107243Beitrag harp-addicted »

Mario hat geschrieben:Solltest du damit immernoch nichts anfangen können, halte dich an folgende Maße: 120 x 120 Pixel sollten nicht überschritten werden.
Die Löwin ist 200px × 120px und der stolze Biker 228 x 247
Vlt. kann man da noch etwas justieren, sonst wird es unübersichtlich.

Ebenso wie mit ellenlangen Statements in der Signatur....
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Indienfeder
Beiträge: 297
Registriert: 12.01.2010, 16:22
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 107244Beitrag Indienfeder »

harp-addicted hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:Solltest du damit immernoch nichts anfangen können, halte dich an folgende Maße: 120 x 120 Pixel sollten nicht überschritten werden.
Die Löwin ist 200px × 120px und der stolze Biker 228 x 247
Vlt. kann man da noch etwas justieren, sonst wird es unübersichtlich.

Ebenso wie mit ellenlangen Statements in der Signatur....
.....hab's korrigiert....
Wobei das erste Bild 6,7Kb hatte. Ist ja auch nicht gerade soo viel.
Mfg. Peter

Man kann das unter picr.de auch noch speziell auf die Größe: 100Pixel (Avatare in Foren) einstellen.
Zuletzt geändert von Indienfeder am 28.11.2017, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Fantasie füllt die Lücken in der Realität....
blueSmash
Beiträge: 407
Registriert: 14.08.2006, 14:57
Wohnort: Geseke

Beitrag: # 107245Beitrag blueSmash »

Okay... - muchas gracias...
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107246Beitrag triona »

Bild

Wenn es dir so gefällt, dann lade es dir mal herunter, daß ich es wieder aus meiner Datenbank löschen kann.

lg tri
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
blueSmash
Beiträge: 407
Registriert: 14.08.2006, 14:57
Wohnort: Geseke

Beitrag: # 107247Beitrag blueSmash »

...verstehe ich nicht...
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107250Beitrag triona »

Das Bild in meinem Beitrag mit der rechten Maustaste anklicken,
"Bild speichern unter"
neues Bild von deinem Rechner auf deine eigene Bilddatenbank (Bildhoster) hochladen und dieses dann anstelle des großen mit deinem Profilbild verlinken.
(genau so, wie du es vorher auch gemacht hast.)

Ansonsten mach es halt irgendwie anders und vergiß es.
War ja nur ein Vorschlag.


lg tri
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
blueSmash
Beiträge: 407
Registriert: 14.08.2006, 14:57
Wohnort: Geseke

Beitrag: # 107252Beitrag blueSmash »

Das Bild habe ich ja heute erst hochgeladen, um es als Avatar zu nutzen - ist aus einem meiner Enduro-Urlaube im Piemont...

Von daher ist das Runterladen ja eher sinnfrei... ;)

Außerdem ist das große schöner... :-D :-D :-D
Indienfeder
Beiträge: 297
Registriert: 12.01.2010, 16:22
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 107254Beitrag Indienfeder »

.....aber etwas kleiner sieht es doch interessanter aus. Probieren kannst Du es doch mal.
Die großen nehmen halt zuviel Platz weg; wir werden ja wohl nicht die einzigen sein, da kommen bestimmt noch mehr.
Mfg. Peter :?
Fantasie füllt die Lücken in der Realität....
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107255Beitrag Mario »

blueSmash hat geschrieben:Von daher ist das Runterladen ja eher sinnfrei... ;)

Außerdem ist das große schöner... :-D :-D :-D
Du hast den Kern der Sache nicht verstanden. Lies bitte die Anleitung und dann wird dir vielleicht klar, warum deim Bild definitiv zu groß ist.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
harpX
Beiträge: 2160
Registriert: 24.04.2006, 17:53
Wohnort: Wien

Beitrag: # 107257Beitrag harpX »

blueSmash hat geschrieben: Von daher ist das Runterladen ja eher sinnfrei... ;)
Ist es nicht. Es geht darum, dass du die kleinere, zugeschnittene Version herunterladest und neu als Avatar hochladest. Kann auch gerne ich übernehmen, falls du möchtest. So groß wie es jetzt ist können wir das Bild jedenfalls nicht lassen.

Grüße,
Albert ::
blueSmash
Beiträge: 407
Registriert: 14.08.2006, 14:57
Wohnort: Geseke

Beitrag: # 107260Beitrag blueSmash »

Bevor noch jemand die passenden Paragraphen zitiert... ;)
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107275Beitrag Mario »

blueSmash hat geschrieben:Bevor noch jemand die passenden Paragraphen zitiert... ;)
§1 Der Administrator hat immer recht
§2 Sollte der Administrator einmal nicht recht haben, tritt automatisch §1 in Kraft

Alles klar? ;)
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Antworten