Suzuki Manji für Anfänger geeignet?

Themen für Spielanfänger, Geschichte verschiedener Mundharmonikas und alles, was sonst nirgendwo passt.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
AbsoluteBeginner
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2017, 21:19

Suzuki Manji für Anfänger geeignet?

Beitrag: # 106534Beitrag AbsoluteBeginner »

Hallo, ich habe momentan eine chinesische Billig-Harp und habe vor mir was besseres zu kaufen. Jetzt wüsste ich gern ob die M-20 Manji von Suzuki für Anfänger geeignet ist, da ich den Ton besser finde als bei einer Hohner oder Seydel (habe reviews auf youtube gesehen).
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106535Beitrag madhans »

Hi!

Eine Manji ist sicher geeignet (auch wenn ich sie nicht persönlich kenne). Aber eine Harp hat eher keinen Ton. Wenn es sich gut anhört, dann der Spieler ....

Da muss es unzählige Threads geben, das Thema wird ja ständig gestreift.
http://www.harpforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=11682
http://www.harpforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=12662
http://www.harpforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=12210
http://www.harpforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=12852

Gruß
CB
Pimpinella
Beiträge: 2520
Registriert: 04.08.2006, 00:45
Wohnort: Jeverland

Beitrag: # 106586Beitrag Pimpinella »

Hi

Ja, ich halte die Manji für sehr gut geeignet.

Gruß, Frank
harpX
Beiträge: 2160
Registriert: 24.04.2006, 17:53
Wohnort: Wien

Beitrag: # 106640Beitrag harpX »

Pimpinella hat geschrieben:Hi

Ja, ich halte die Manji für sehr gut geeignet.

Gruß, Frank
Kann ich bestätigen, bzw. sehe ich auch so.

Grüße,
Albert ::
Antworten