Verzweifelte Tremolo sucht Anschluss

Themen für Spielanfänger, Geschichte verschiedener Mundharmonikas und alles, was sonst nirgendwo passt.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Hungertuch
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2015, 20:18

Verzweifelte Tremolo sucht Anschluss

Beitrag: # 98689Beitrag Hungertuch »

Hallo Forum,

bevor ich ganz das Interesse verliere dachte ich mir ich schreibe hier mal rein.


Ich bin Anfänger und habe eine Hohner Echo Harp CG 96 Stimmen Tremolo aus dem Jahr 1988.
Mir gefällt der Klang sehr gut und ich möchte gerne Schlager, Evergreen, Wander- oder Volksmusik Bzw. Kinderlider darauf spielen. Also nicht Akkorde zur Begleitung sondern Solo die Melodien spielen.

Ein paar Lieder waren in einem Lehrheft für Tremolo bei der Muha dabei und die bekomme ich auch sehr gut hin. Klingen alle wirklich super und einwandfrei!
Alles mit Zahlen, beginnend bei c in C-Stimmung.

Aber jetzt suche ich noch was zusätzliches an Tabs und da scheitere ich.


Ich suche im Internet nach diatonischen- oder Tremolo- Tabs in C.
Wenn ich die aber spiele, klingen die komisch wenn nicht sogar falsch.

Die Töne sind wie in meinem Lehrheft mit Blasen/Ziehen angezeigt.
Keine zusätzlichen Zeichen die auf Bending oder den Einsatz eines Chromatischen Schiebers hindeuten würden.

Ist natürlich sehr schwer für einen Anfänger hier mit Hilfe der Suchfunktion fündig zu werden.
Gerade wenn ich nicht verstehe um welche Muha es geht.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wo oder wie ich für meine Hohner Echo Harp CG 96 Stimmen Tremolo fündig werde?

Solangsam verliere ich den Spaß an der Sache, obwohl ich noch garnicht richtig angefangen habe.

Ich bin notfalls auch bereit mir doch eine Chromatische zu kaufen aber wie oben beschrieben finde ich keine zusätzlichen Zeichen die auf den Einsatz eines Chromatischen Schiebers hindeuten würden.


Gruß
Hungertuch
triona
Beiträge: 3356
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 98690Beitrag triona »