Hohner Meisterklasse in C Dur

Themen für Spielanfänger, Geschichte verschiedener Mundharmonikas und alles, was sonst nirgendwo passt.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Krossroac
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2014, 00:32
Wohnort: Frankenthal

Hohner Meisterklasse in C Dur

Beitrag: # 90411Beitrag Krossroac »

Hallo miteinander,

ich bin neu hier und habe vor einigen Wochen mit dem Harp spielen auf einer Höhne Blues Harp in C Dur begonnen.

Ich habe mir jetzt noch eine Hohner Meisterklasse ebenfalls in C Dur bestellt, und wollte mal wissen was ihr so zu dieser Harp sagt.

Gruß Andreas
Vinthor
Beiträge: 355
Registriert: 31.08.2012, 12:09
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag: # 90412Beitrag Vinthor »

Hallo Andreas,

willkommen hier im Forum.

Zur Meisterklasse kann ich leider nicht allzu viel sagen. Außer dass sie bestimmt besser sein wird als die Hohner Blues Harp. :P

Was hast Du Dir denn für eine Meisterklasse bestellt? Da gibt es glaub ich zwei, eine MS (modulares System - sprich alle Teile mit allen anderen aus der MS-Reihe von Hohner tauschbar) und eine Classic. Oder gibt es da nur noch eine? Weiß ich gerade leider auch nicht.

Sicherlich hätte es für den Anfang auch ein bewährtes günstigeres Modell getan. Zum Beispiel die Hohner Special 20, Marine Band Deluxe Classic, Crossover oder z. B. die Seydel Session Steel.
Grüße
Vin :)

Man muss sich nicht verändern, es reicht wenn man sich entfaltet.
Indienfeder
Beiträge: 297
Registriert: 12.01.2010, 16:22
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 90418Beitrag Indienfeder »

Hey Andreas, ist das so eine?. http://www.amazon.de/HOHNER-Meisterklas ... sterklasse

Guter Kauf. Hab' die Gleiche.
Manchmal sind die in A oder G Stimmung auch nützlich. Falls Du Dir noch eine oder zwei holst. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinen.
Mfg. Peter
Fantasie füllt die Lücken in der Realität....
zebulon63
Beiträge: 113
Registriert: 18.10.2013, 19:39

Re: Hohner Meisterklasse in C Dur

Beitrag: # 90472Beitrag zebulon63 »

Krossroac hat geschrieben: Ich habe mir jetzt noch eine Hohner Meisterklasse ebenfalls in C Dur bestellt, und wollte mal wissen was ihr so zu dieser Harp sagt.
Wäre es nicht sinnvoller gewesen so eine Frage *vor* dem Kauf zu stellen ?
gimme_shelter
Beiträge: 152
Registriert: 19.09.2013, 20:39
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 90473Beitrag gimme_shelter »

@ zebulon hast Du vielleicht recht. ich habe es so gemacht und mich dann für die crossover entschieden. Erstmal eine gekauft , probiert, bin voll begeistert. Nun habe ich drei und die restlichen Tonlagen folgen. Zur Meisterklasse kann ich nichts sagen, wünsche Dir krossroac aber viel Spaß und Erfolg.
Jürgen :lol:
Jeder Harper hat seine persönliche Note
tenbeersfaster
Beiträge: 711
Registriert: 25.02.2009, 19:08
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90474Beitrag tenbeersfaster »

nimm nochmal eine Hohner Crossover, da brauchst du nicht so viel Luft.
die Meisterklasse (MS) brauch schon etwas mehr Luft...(Atem)...d.h. die Crossover springt eher an und ist damit leichter zu spielen ! einen günsiteg alternative wäre auch eine Hohner special 20
der klügere kippt nach!
gimme_shelter
Beiträge: 152
Registriert: 19.09.2013, 20:39
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 90475Beitrag gimme_shelter »

@ tenbeersfaster kann ich bestätigen.Spiele nur noch mit der crossover
:lol:
Jeder Harper hat seine persönliche Note
Krossroac
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2014, 00:32
Wohnort: Frankenthal

Beitrag: # 90561Beitrag Krossroac »

Sie ist da :-)

@ Peter: Ja genau die ist es.

@ All: Ich bin mit dem Eindruck der ersten Tage sehr zufrieden. Werde auch mit Sicherheit in näherer Zukunft noch weitere Modelle (z.B. die Crossover) testen! Die Meisterklasse wird jetzt erst einmal für das Einzelton- und Akkordtraining genutzt. Die Blues Harp muss für das Bending Training herhalten ;-)
udo
Beiträge: 394
Registriert: 19.10.2011, 23:51
Wohnort: Cologne

Beitrag: # 90562Beitrag udo »

Krossroac hat geschrieben:Die Meisterklasse wird jetzt erst einmal für das Einzelton- und Akkordtraining genutzt. Die Blues Harp muss für das Bending Training herhalten
Oder auch umgekehrt - denn beide sind für beides geschaffen.

Es wäre aber tatsächlich leichter gewesen, mit einer leicht ansprechenden und erprobten Harp wie der Hohner Marine Band Special 20 oder mit der Ur-Harp für Blues, der Marine Band Classic, zu starten.
Nature can't do without rhythm - but rhythm can get along without nature
Antworten