Preaching Blues von Son House

Themen für Spielanfänger, Geschichte verschiedener Mundharmonikas und alles, was sonst nirgendwo passt.

Moderatoren: Adam_Lark, madhans, Juke

Antworten
Mojohand
Beiträge: 12
Registriert: 28.05.2020, 13:11

Preaching Blues von Son House

Beitrag: # 121368Beitrag Mojohand »

Hallo zusammen,

weiß jemand, aus welchem Jahr der Preaching Blues von Son House stammt? Konnte bislang keine verlässliche Angabe finden, nur die Veröffentlichungsjahre von Samplern aus den 60ern und später. Müsste eher Ende der 20er sein...

Blues & Gruß,
Willi
Juke
Beiträge: 3356
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Preaching Blues von Son House

Beitrag: # 121379Beitrag Juke »

Laut Paul Oliver hat Son House seine ersten Aufnahmen 1930 gemacht. Ich schau mal, ob ich das noch genauer herausfinde.
Auf jeden Fall gibt es eine Aufnahme mit Robert Johnson. Und natürlich Son House' Aufnahme aus den 60ern.

Schöne Grüße
Dirk
Damn, this shit is Deep 8)
Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Klick
Juke
Beiträge: 3356
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Preaching Blues von Son House

Beitrag: # 121380Beitrag Juke »

1930. Das war seine einzige Aufnahmesession bis 1965. Bei der Session hat er neun Titel aufgenommen, darunter zwei Takes von Preachin' the Blues.
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Son_House#Recording

Ein Take von 1930 findet sich u.a. auf dem 5 CD-Sampler "Martin Scorcese Presents: The Blues".

Schöne Grüße
Dirk
Damn, this shit is Deep 8)
Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Klick
Mojohand
Beiträge: 12
Registriert: 28.05.2020, 13:11

Re: Preaching Blues von Son House

Beitrag: # 121396Beitrag Mojohand »

Danke Dirk, das hilft weiter!

Viele Grüße,
Willi
Antworten