Die Suche ergab 24 Treffer

von Harmonica
20.11.2020, 21:17
Forum: Mundharmonikas
Thema: Mollharp
Antworten: 8
Zugriffe: 1211

Re: Mollharp

Ja danke für deine Antwort. Natürlich sind die Positionen wie du sie beschrieben hast. Hab da wohl auf die Schnelle von meinem harp Positioner falsch abgelesen. Danke dir für den Zirkel ! Der innere Kreis ist die Parallele Molltonart? In wie weit hilft mir die ?
von Harmonica
20.11.2020, 20:33
Forum: Mundharmonikas
Thema: Mollharp
Antworten: 8
Zugriffe: 1211

Re: Mollharp

Die Tonart Markierungen der verschiedenen Hersteller sind ja verschieden. Bei Hohner sind die Natural Moll Mundharmonikas in der 1. Position beschriftet. Bei Lee Oskar und Seydel Mundharmonikas sind sie in der 2 Position gekennzeichnet. Verstehe ich das aber richtig das die Positionen auf den Moll ...
von Harmonica
20.11.2020, 20:29
Forum: Zubehör
Thema: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?
Antworten: 40
Zugriffe: 6925

Re: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?

Lone Wolf Harp Chorus https://www.youtube.com/watch?v=eeHpVZLRieg&ab_channel=IanCollard Hm... der Sound ist für mich weder orgelähnlich noch sonst irgendwie verwertbar... Ich habe den Pitch Fork von TC Electronics. Finde ich nirgends... - vielleicht von electro harmonix?? Viele Grüße Matz Ja du...
von Harmonica
20.11.2020, 20:17
Forum: Mundharmonikas
Thema: Mollharp
Antworten: 8
Zugriffe: 1211

Mollharp

Die Tonart Markierungen der verschiedenen Hersteller sind ja verschieden. Bei Hohner sind die Natural Moll Mundharmonikas in der 1. Position beschriftet. Bei Lee Oskar und Seydel Mundharmonikas sind sie in der 2 Position gekennzeichnet. Verstehe ich das aber richtig das die Positionen auf den Moll s...
von Harmonica
02.11.2020, 18:11
Forum: Musiktheorie
Thema: Blues Harp Positioner 7-12
Antworten: 12
Zugriffe: 3782

Re: Blues Harp Positioner 7-12

Hi Mario, ja Sicherlich wäre das eine Option. IErhlich gesagt, kann ich weder Noten noch irgendeine Musiktheorie. Ich weis das ich dadurch was lernen könnte, aber mir fällt sowas wirklich schwer. Ich hatte gehofft, dass ich so mit dem Schema mehr von der Theorie verstehe und mir dadurch mein Wissen ...
von Harmonica
26.10.2020, 21:24
Forum: Zubehör
Thema: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?
Antworten: 40
Zugriffe: 6925

Re: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?

Ich habe den Pitch Fork von TC Electronics. Jason Ricci hat den und mir hat das Ding super gefallen. Naja neben dem Octaver kann mann auch eine Oktave hoch und runter (Ogelsound geht echt super!)
von Harmonica
26.10.2020, 21:18
Forum: Musiktheorie
Thema: Blues Harp Positioner 7-12
Antworten: 12
Zugriffe: 3782

Re: Blues Harp Positioner 7-12

Das ist die Frage die ich mir auch stelle. Ich würde es gerne probieren. Die Farbskalen helfen da natürlich super!
Hilft da der Skalenfäber? Ich hab ein bisschen hier im Forum darüber gelesen, doch leider gibt es den nicht mehr online!
von Harmonica
26.10.2020, 20:50
Forum: Musiktheorie
Thema: Blues Harp Positioner 7-12
Antworten: 12
Zugriffe: 3782

Blues Harp Positioner 7-12

Hi Zuammen,

ich habe mich gefragt, ob es den Blues Harp Positioner auch für die Positionen 7. - 12 gibt!
Ich finde den BBH Positioner fantastisch und hätte gern für die anderen Positionen etwas vergleichbares.

Wäre super wenn mir da jemand helfen kann!

Blues an bye
Andy
von Harmonica
01.04.2011, 18:39
Forum: Termine & Berichte
Thema: Hauis & Friends in Bremen
Antworten: 0
Zugriffe: 497

Hauis & Friends in Bremen

Hey Leute, Ich und meine Band "Hauis & Friends" spielen in Bremen. Der Eintritt ist Frei und wer lust auf einen Abend voller Blues und richtig coolen Songs hat kann gerne vorbei kommen. Hier weitere Infos http://www.hauisandfriends.de/ 09. April 2011 in der Strandgaststätte "Schön...
von Harmonica
21.10.2009, 16:28
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Neue Blues-Harp Website
Antworten: 9
Zugriffe: 2254

Neue Blues-Harp Website

Hey Harpers,

ich möchte eine Website machen auf der ich und wenn ihr lust habt auch ihr zeigt wie man Songs auf der Harp spiel.

Was haltet ihr davon?


Und noch ne frage was das rechtliche betrifft.....

darf man sowas?
von Harmonica
03.06.2009, 13:36
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: BluesCulture: Long As I Can See The Light
Antworten: 3
Zugriffe: 1335

BluesCulture: Long As I Can See The Light

Ich war auf einem auftritt von BluesCulture. Dort haben sie Long As I Can See The Light gespielt. Das war hammermäßig..... Nun habe ich ein Video gefunden wo sie das spielen. Kann jemand die Tabs rausfinden die Steve Backer spielt? Das wär echt geil, weil das eines der besten Lieder ist das ich kenn...
von Harmonica
18.05.2009, 14:42
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Cooler Jam
Antworten: 7
Zugriffe: 1659

Cooler Jam

Hey Harp-fans!

Ich habe auf You Tube das hier entdeckt.....

http://www.youtube.com/watch?v=ZMAyxQ77 ... annel_page

hat jemand ne ahnunh welche Harp er benutzt?
von Harmonica
07.03.2009, 19:16
Forum: Zubehör
Thema: Suche einen Koffer für meine Harps! -Tipps-
Antworten: 18
Zugriffe: 4273

Suche einen Koffer für meine Harps! -Tipps-

Hallo an alle!!!!! Ich möchte nicht mehr alle meine Harps so mitschleppen und suche deswegen nach einer lösung. Ich habe schon überlegt ob ich mir einen selber mache. Ein Alukoffer mit schaumstoff. Oder vielleich ein koffer mit Trennwände. Ich freu mich für jede gute Antwort und möchte auch gerne wi...
von Harmonica
08.02.2009, 13:28
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Lazlo Bane - Superman -----Harp solo-----
Antworten: 1
Zugriffe: 1168

Lazlo Bane - Superman -----Harp solo-----

Hey und Hallo; ich finde das lied http://www.youtube.com/watch?v=_Pu_bpqLZKI von Lazlo Bane voll gut. Bei 1:50 spielt er ein harp solo!!!!! Und hier meine frage ----- kann jemand für mich die Tabs rausfinden????? Ich will meinem Bruder beweisen das ich es kann, weil er gesagt hat das schaffe ich sow...
von Harmonica
31.12.2008, 17:53
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: kann jemand die tabs (rausfinden)
Antworten: 1
Zugriffe: 834

kann jemand die tabs (rausfinden)

Hey Leute,

ich hab mal ne frage an alle!!!!!

Ich möchte das hier spielen:

http://de.youtube.com/watch?v=hs_OchfmB ... annel_page

Kann einer die Tabs ( vielleicht sogar rausfinden) ?

Ich wär überglücklich!!!!!

Wo bekomme ich das Lied her, das im Hintergrund spielt?