Die Suche ergab 600 Treffer

von ennohey
16.12.2015, 17:09
Forum: Termine & Berichte
Thema: Jetzt wird abgestaubt! – Mundharmonika-live 2015
Antworten: 3
Zugriffe: 3651

Staub

Und was hat es mit dem Staub auf sich? Habe ich da was nicht kapiert?
Danke für den ausführlichen Bericht, ich kann mir alles wieder gut vorstellen.

Enno
von ennohey
14.09.2015, 12:34
Forum: Vermischtes
Thema: Ungewöhnliche Frage zur Gitarrenstimmung
Antworten: 6
Zugriffe: 1324

Opentuning

Hi Bernhard,
vielleicht ist Opentuning auch Dein Ding und nicht nur das von deinem kleinen Matz. Damit zu experimentieren, wie Triona das z.B. angedeutet hat, wird dir spass machen.
von ennohey
17.06.2015, 15:39
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: 10th avenue tango un nen kleiner Röck'n'Röll
Antworten: 14
Zugriffe: 2708

2.Baby

Hi Daniel und Bruz, ich habe gerade mal recherchiert: am 30 Mai hatte ich 10jähriges Forumjubiläum bei jack-black. Wow, das war eine schöne Zeit, viele gute Workshops, viel Straßenmusik, viele emotionale Auseinandersetzungen mit der Harp, meinem Baby. Doch zwischenzeitlich ist ein zweites Baby dazu ...
von ennohey
13.06.2015, 11:03
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: 10th avenue tango un nen kleiner Röck'n'Röll
Antworten: 14
Zugriffe: 2708

Sowas hört man gerne !

Daniel, wieder echt gut und gekonnt gespielt.
Da könnte man fast richtig Lust kriegen, selbst mal wieder zur Harp zu greifen.

Enno
von ennohey
04.10.2014, 19:25
Forum: Termine & Berichte
Thema: Noch freie Plätze: Jimi Lee's workshop in Klingenthal
Antworten: 5
Zugriffe: 876

Mit Jimi in Klingenthal

Hallo Andreas, echt gut, dass Du hierher gefunden hast. Ich hatte Dir ja gesagt, dass Dir das Forum recht nützlich sein kann und ich hoffe, dass Du auch Deine Beiträge beisteuern wirst. Ich fand Klingenthal auch wieder recht beeindruckend. Irgend jemand machte den Ausspruch, dass man da unter Gleich...
von ennohey
21.08.2014, 09:57
Forum: Termine & Berichte
Thema: Noch freie Plätze: Jimi Lee's workshop in Klingenthal
Antworten: 5
Zugriffe: 876

Ich auch ...

Enno
von ennohey
17.01.2014, 18:08
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Jack Black Blues das einzige forum mit einem eigenen song
Antworten: 12
Zugriffe: 2418

Hallo Christian, danke für die Wiedereinstellung des Ahnentafelblues. Alles alt bekannte Namen, fast alle zwischenzeitlich abgetaucht. Ich habe vor einiger Zeit versucht, nochmal Kontakt zu Midnight aufzunehmen. Ist mir aber nicht gelungen. Kann mir jemand sagen, ob man ihn irgendwie erreichen kann?...
von ennohey
20.12.2013, 22:35
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Savoy Blues (Oldtime)
Antworten: 0
Zugriffe: 708

Savoy Blues (Oldtime)

Zum bevorstehenden Fest darf es vielleicht mal etwas ruhiger und besinnlich sein.

http://www.youtube.com/watch?v=PkA7qiZCpqg


Enno
von ennohey
03.12.2013, 08:52
Forum: Vermischtes
Thema: Witz des Tages
Antworten: 610
Zugriffe: 125969

Sagt ein Ehemann, nachdem er in eine Pfütze gefallen war:
"Ich sehe aus wie ein Schwein."
Da sagt die Ehefrau: "Ja, und dreckig bist Du auch."
von ennohey
02.12.2013, 15:59
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Thats a Plenty (Ragtime)
Antworten: 13
Zugriffe: 2573

Hi Jörn, Du bist doch Diminishedfan. Versuche den Entertainer auf der Diminished zu spielen, das ist leichter. Ich hatte den Entertainer hier vor 2 Jahren einmal eingestellt, damals diminished gespielt. Zwischenzeitlich gefiel mir die Aufnahme nicht mehr, ich habe sie irgendwann gelöscht. So geht es...
von ennohey
29.11.2013, 21:33
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Thats a Plenty (Ragtime)
Antworten: 13
Zugriffe: 2573

Ich habe inzwischen die Aufnahme überarbeitet.
Im Backingtrack wird nur noch das Ragtimeklavier gespielt
Auch habe ich beim Tempo noch etwas zugelegt.

https://www.youtube.com/watch?v=sfxf9AWKOBw


Enno
von ennohey
24.11.2013, 09:17
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Thats a Plenty (Ragtime)
Antworten: 13
Zugriffe: 2573

Hallo Jörn, das hast Du gut beobachtet. Ich empfinde genau so: Einige gesampelte Instrumente klingen wirklich gut, andere nicht so. Klavier und Banjo sind gute Beispiele. Deine Anregung hatte mich bewogen, das Stück aus dem Netz zu nehmen. Ich bin gerade dabei, den/das Backingtrack zu bearbeiten: Da...
von ennohey
23.11.2013, 14:07
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Thats a Plenty (Ragtime)
Antworten: 13
Zugriffe: 2573

Ja, lieber Klaus, so ist es.
Ich gebe Dir Bescheid, wenn das Stück wieder im Netz ist.

Enno
von ennohey
22.11.2013, 18:19
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Thats a Plenty (Ragtime)
Antworten: 13
Zugriffe: 2573

Hi Jürgen, Herberto, Benny und Jörn, danke für die Anerkennung. @ Benny: Ich hoffe, dass Du Deine A-Harp noch viele Jahre spielen kannst. Übrigens den Gitarristen (Zahnarzt) aus Deiner Band habe ich beim Festival in Neumünster wieder getroffen. Schade, dass er so weit weg wohnt. @Jörn: Eine Liveband...