Die Suche ergab 1865 Treffer

von DocBen
27.04.2020, 21:26
Forum: Do it yourself
Thema: Steptanz-Brett
Antworten: 6
Zugriffe: 5459

Re: Steptanz-Brett

Hallo Triona,

schau mal auf YouTube nach Tap Dance Board. Anscheinend ist Multiplex recht beliebt, z. B. https://youtu.be/K6jNEP6mYes
https://youtu.be/rnKrSnPxBGc

LG,
Bernhard



Edit: Sorry, zu spät gesehen, wie alt der Thread ist.
von DocBen
20.07.2017, 16:10
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Jorge Puente Blues Harp Accessories & Mics
Antworten: 8
Zugriffe: 1797

WEnn er sein Geld damit verdienen will, dann sollte er bei solchen Arbeiten aber wirklich einen Atemschutz tragen...
Bild
(falls jemand weiß, wie man ein verlinktes Bild kleiner darstellt, lerne ich gern dazu).

LG,
Bernhard
von DocBen
03.07.2017, 17:22
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Doppelte töne auf der chromatischen??
Antworten: 3
Zugriffe: 1205

Hallo Antonia,

der passende Suchbegriff für die "Fehlkonstruktion" lautet "Richter-Stimmung". Damit wirst Du im Netz vieles dazu finden.

LG,
Bernhard
von DocBen
29.06.2017, 16:28
Forum: Mundharmonikas
Thema: Wer hat Erfahrungen mit einer HOHNER XB-40 BENDING HARP
Antworten: 13
Zugriffe: 5938

Kann man immer mal versuchen. Ich würde eine Annonce in der Tauschbörse für aussichtsreicher halten: http://www.harpforum.de/phpbb/viewforum.php?f=22 Meine XB-40 gebe ich aber sicher nicht her. Wer zufällig eine in F#-low sucht, findet eine bei Didi Neumann: https://www.didi-neumann.de/versand/shop-...
von DocBen
10.04.2017, 22:35
Forum: Mundharmonikas
Thema: Welche Noten für die Chromatische
Antworten: 7
Zugriffe: 1820

Re: Welche Noten für die Chromatische

Hallo zusammen, ich kann keine Noten lesen möchte aber die Notenbilder in Tabs umzuschreiben. Hallo Martin66, ein ganz nützliches Hilfsmittel dafür ist ein Computerprogramm, welches die Firma Seydel kostenlos zur Verfügung stellt. Suche mal bei Seydel und auf Youtube nach "TabTool" (Ich g...
von DocBen
28.03.2017, 12:47
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Die größte Mundharmonika der Welt !!
Antworten: 6
Zugriffe: 1434

Doch, doch, wenn Konstantin oder Jason Ricci eine Mundharmonika spielen, dann klingt die auch an Styropor gut.
von DocBen
27.03.2017, 15:04
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Songdatenbank mit Tonart und verwendeter Harp
Antworten: 42
Zugriffe: 5186

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Möglichkeit, neue Künstler, Platten und Titel eingeben zu können ... Interessant wird es, wenn man die Liste durch die Forenmitglieder pflegen können möchte, da steckt dann schon einiges an Arbeit drin, um entsprechenden Anforderungen an die Sicherheit Rechnung z...
von DocBen
13.03.2017, 15:44
Forum: Zubehör
Thema: Digitech Trio+
Antworten: 8
Zugriffe: 2041

Hallo Elmar,

danke für das Video. Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, das Gerät für sich sprechen zu lassen. Den Teil mit "Oh Jesu meine Freude" fand ich jetzt nicht so überzeugend, aber genau deshalb ist es gut, dass Du das Gerät einfach hast laufen lassen.

Cooles Video,
Bernhard
von DocBen
03.02.2017, 16:32
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Ein Freund, ein guter Freund
Antworten: 12
Zugriffe: 4182

Dann wiederum: Notenlesen kann man an einem Wochenende lernen.
z. B. http://de.wikihow.com/Musiknoten-lesen
von DocBen
26.12.2016, 22:38
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Adam Gussow:Why don't harmonica players get any respect?
Antworten: 19
Zugriffe: 3427

madhans hat geschrieben:Alphorn für die Krise?
Der war gut!
von DocBen
26.12.2016, 18:08
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Adam Gussow:Why don't harmonica players get any respect?
Antworten: 19
Zugriffe: 3427

Das kleine Instrument ist der Grund? Das kennt man ja. Deshalb wird eben auch das Cello so viel mehr angesehen als die Bratsche und die klassischen Musiker schätzen den Bratschisten viel höher als den Violinisten. Alle werten Instrumente immer nach der Größe. Besonders viel Respekt für die Spieler d...
von DocBen
13.11.2016, 17:44
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Tabs für Fahr dein Schiffchen und Sommermorgen gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3748

Und wenn es klappt, das Ergebnis gerne für andere zugänglich machen, z. B. hier posten...
von DocBen
28.10.2016, 14:05
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Tabs für" in die berg bin i gern." gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3871

Triona hat die Noten verlinkt, mit den Noten und dem Tabtool sind da schnell passende Tabs selbst gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=t4-Hlbr65Ys http://www.seydel1847.de/WebRoot/Store/Shops/Seydel/download/TabTool/Anleitung_SEYDEL-TabTool_Deutsch.pdf http://www.seydel1847.de/WebRoot/Store/Shop...
von DocBen
04.10.2016, 18:09
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Tabs für Chromatische
Antworten: 6
Zugriffe: 4066

Seydel TabTool ist der Name eines Computerprogramms, mit dem Du Tabs für Bluesharps über setzen kannst in solche für chromatische. Anleitung findest Du bei YouTube, auch wenn di noch für die alters Fassung ist.
von DocBen
15.07.2016, 14:22
Forum: Do it yourself
Thema: Stimmzungen vernieten mit Hausmitteln (Anleitung)
Antworten: 5
Zugriffe: 2369

Ich werd's nicht nachmachen, aber ich fand es sehr spannend. Außerdem finde ich, dass Du es super gezeigt hast. Das ist im Video nochmal viel schwerer als ohnehin schon. Das hast Du echt klasse gelöst, und wenn es in diesem Forum einen Dankeschön-Button gäbe, Dir würde ich einen geben. Wirklich sehr...