Die Suche ergab 250 Treffer

von Hucky
24.10.2011, 21:48
Forum: Do it yourself
Thema: Stimmzungentausch Hohner MB-Deluxe
Antworten: 2
Zugriffe: 1513

Hallo Dieter, nicht wirklich oft. Im Grunde genommen jetzt gerade das erste Mal. Trotzdem habe ich für mich entschieden, keine Stimmplatte zu kaufen sondern mein handwerkliches Geschick auf die Probe zu stellen und damit auch für die nächsten Stimmzungen gerüstet zu sein. Gruß Hucky Ps.: Glückwunsch...
von Hucky
24.10.2011, 20:05
Forum: Do it yourself
Thema: Stimmzungentausch Hohner MB-Deluxe
Antworten: 2
Zugriffe: 1513

Stimmzungentausch Hohner MB-Deluxe

Hallo zusammen, auch wenn ich hier nur noch als lesendes Mitglied tätig bin, möchte ich kurz beschreiben, wie ich zu neuen Stimmzungen für meine MB-Deluxe gekommen bin. Nachdem meine Rückfragen bei verschiedenen Fachhändlern in der Nähe nicht erfolgreich waren, habe ich mich per Mail direkt an Hohne...
von Hucky
30.01.2010, 13:10
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Silvery Moon
Antworten: 5
Zugriffe: 2421

Hallo Egon,

wenn ich mich richtig erinnere, hieß der Schlager früher einmal
"Eine Reise ins Glück".
Vielleicht bringt ja eine neue Suche mit diesem Titel etwas.

Viel Erfolg
Harald
von Hucky
17.05.2009, 19:29
Forum: Vermischtes
Thema: Feiner Song für den Country-Liebhaber :-))
Antworten: 3
Zugriffe: 1172

Feiner Song für den Country-Liebhaber :-))

Hallo,

gestern wurde ich auf folgenden Link aufmerksam gemacht und
wollte Euch diesen nicht vorenthalten.

http://www.youtube.com/watch?v=6Fms0nAmhUg

Gruß
Hucky
von Hucky
07.03.2009, 13:02
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Maz & Bruz Blues
Antworten: 14
Zugriffe: 1984

Das habt Ihr prima hingekriegt.

Ich finde es immer sehr schön, wenn zwei Harps miteinander kommunizieren.

Mehr davon.

Gruß
Hucky
von Hucky
07.03.2009, 12:54
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Dan & Dan (Gage und Ridgeway) Jam
Antworten: 2
Zugriffe: 1098

Das ist klasse.
Die beiden haben so richtig Spass und das merkt man.

Danke für den Link.

Gruß
Hucky
von Hucky
04.03.2009, 15:21
Forum: Mundharmonikas
Thema: All in one Video
Antworten: 5
Zugriffe: 1601

All in one Video

Hallo, nachdem ich einigen Videovorschlägen aus dem Threat über die Melodica gefolgt bin, wurde ich beim Stöbern auf das folgende Video aufmerksam. Darin werden unterschiedlichste Harptypen recht gekonnt präsentiert. http://www.youtube.com/watch?v=BIAmgCsgPKs&feature=related Ich find´s klasse un...
von Hucky
20.02.2009, 18:36
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: kann mir...
Antworten: 6
Zugriffe: 1304

Hallo,

das ist auf keinen Fall "Wir lagen vor Madagaskar".
Für mich hört sich das nach einer bayrischen Volksweise an.

Gruß
Hucky
von Hucky
28.12.2008, 19:17
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Lernfortschritt
Antworten: 105
Zugriffe: 13770

Hallo framer1,

ich bin hier nicht unbedingt als Vielschreiber bekannt.
Das Video hat mich aber bewogen, mich zu dem Stück zu äußern.

Das hört sich wirklich gut an. Die Töne getroffen und prima improvisiert.

Danke fürs Einstellen.

Gruß
Hucky
von Hucky
17.12.2008, 22:50
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Ich spiele etwas (Auswahl)
Antworten: 10
Zugriffe: 1513

Hi Knud,

ganz toll.

Mein Favorit ist Misty.
Ich glaube, es würde sich klasse anhören, wenn Du auf einer weiteren Spur noch etwas Begleitung dazu spielst.

Übrigens bin ich altersmäßig nicht weit von Dir entfernt ;)

Gruß
Hucky
von Hucky
17.12.2008, 13:01
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Tremolo Weihnachten
Antworten: 5
Zugriffe: 1551

Tremolo Weihnachten

Hallo, da hier in letzter Zeit auch mehrfach über die Tremolo gesprochen wurde, habe ich hier zwei Weihnachtslieder eingestellt, die damit gespielt wurden. Beide Stücke sind mit Reverb versehen. Ich dache, das passt zu Weihnachten. Ist aber natürlich Geschmackssache. Es wird schon gleich dunkel Teil...
von Hucky
15.12.2008, 13:28
Forum: Vermischtes
Thema: Let's Keep the Candles Burning!
Antworten: 2
Zugriffe: 941

Danke dafür.

Wenn man die richtigen Leute machen lassen würde, wäre es wohl bald Realität.
Das kommt mir aus meinem "früheren Leben" schrecklich bekannt vor. :x

Gruß
Harald
von Hucky
15.12.2008, 13:21
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Stille Nacht
Antworten: 55
Zugriffe: 10343

Hi Dieter,

sehr schön.

Freut mich, auch mal was musikalisches von Dir zu hören.

Ich weiß, wie schwierig es ist, die Töne auf dem kleinen Ding zu treffen.
Die Puck ist mein ständiger Begleiter.
Habe gerade noch eine für ein geplantes Weihnachtswichteln erstanden.

Gruß
Hucky
von Hucky
27.11.2008, 15:08
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: How good thou art
Antworten: 12
Zugriffe: 2433

Hallo, freut mich wenn es gefällt. @nathilion Ich spiele schon ein paar Jahre. Leider immer noch auf dem gleichen Niveau. @Knut Dankeschöne. Toll, dass Du die Tabs dafür eingestellt hast. @Bernd Ich habe das Midi-File von hier Ich glaube es ist das 4. Stück von "How great thou art". @Diete...
von Hucky
26.11.2008, 12:44
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: How good thou art
Antworten: 12
Zugriffe: 2433

How good thou art

Hallo zusammen, und einen besonderen Gruß an die zahlreichen neu angemeldeten Mitglieder. Nach langer Abstinenz habe ich mal wieder eine Muha gequält. Ich bin hier irgendwo im Forum (mitgelesen habe ich die ganze Zeit) erneut auf den im Titel angegebenen Song aufmerksam gemacht worden. Nachdem ich m...