Die Suche ergab 409 Treffer

von Knud
18.01.2016, 16:38
Forum: Mundharmonikas
Thema: Qualität Suzuki
Antworten: 8
Zugriffe: 2258

Diatonische Instrumente können 'just', 'equal' oder auch irgendwas dazwischen gestimmt sein, Hohner z.B. stimmt 'compromize', ausser die 'Golden Melody', die ist 'equal'. Ich habe auf die Schnelle nicht herausgefunden, wie die Suzuki Promaster gestimmt ist. Promaster ist equal gestimmt (gleichstimm...
von Knud
28.08.2014, 19:27
Forum: Mundharmonikas
Thema: Ventile
Antworten: 15
Zugriffe: 5688

so viel ich weiss gibt's mehrere Sorten von ultra suede - auch mehrere Dicke

aber hier ist eine link: http://www.glitzerperlen.de/Ultra-Suede ... 5-x-215-cm

ich weiss nicht ob das taucht.
von Knud
28.08.2014, 19:14
Forum: Mundharmonikas
Thema: Ventile
Antworten: 15
Zugriffe: 5688

Re: Blues Harp Ventile selber bauen

HARPKARL hat geschrieben: gibt es im Internet recht preiswert. 8,5 x 8,5 IN mit Porto kostete mich ca. 14,00 €.
Und wo (link, bitte)?

Gruss Knud
von Knud
03.08.2014, 10:44
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Harp Tutorial: Kiefervibrato
Antworten: 2
Zugriffe: 1207

Sehr, sehr gut. Vielen Dank! Es gibt nicht viel über Kiefervibrato. Brendan Power "meint" das er es braucht. Auch Howard Levy. Gutes inhalt und alles - aber der Ton (Stimm-laute) sehr sehr schlecht. Ich habe es "verbessert". Hier: https://app.box.com/s/hl5eezq1quql5ql02awd . Ich ...
von Knud
01.12.2013, 11:40
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: The first cut is the deepest
Antworten: 7
Zugriffe: 2491

habe inB/ H nur eine Bb B ist B und Bb ist Bb. Du kannst die Tabs an alle Harps anwenden - egal welche Tonart. Aber spielst du zu eine Youtube-video (z.b.) musst du die richtige Harp anwenden. 1. Position heisst dass du die Harp anwenden musst die in die selbe Tonart ist wie die Melodie. Zum Beispi...
von Knud
01.12.2013, 10:35
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: The first cut is the deepest
Antworten: 7
Zugriffe: 2491

Das ist nicht so - nicht egal (tabs ist egal ja - aber du hast Bb (Harp) genannt und das verstehe ich nicht) Stevens in G: http://youtu.be/aBccr-aLu4I Stewart in B/H: http://youtu.be/BjfWiBgUQ-k Sheryl in D: http://youtu.be/KA3ejdkS_v0 So warum eine Bb anwenden. 1. position: -2 +4 -4 +5 -5 +5 -4 +5 ...
von Knud
30.11.2013, 19:22
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: The first cut is the deepest
Antworten: 7
Zugriffe: 2491

welches video?
von Knud
10.11.2013, 20:35
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: So Mundharmonika spielen zu können wäre mein Traum...
Antworten: 44
Zugriffe: 8013

Es hängt bei mir auch oft von der Tages form und stimmung ab. Deshalb muss man ein Plan haben. Oder ein Programm. Und den Plan folgen. "Der Appetit kommt beim Essen". Nicht das ich eine Plan habe. Ich geniesse nur zu spielen. Ich habe nur den "mikro"-Plan irgend eine Melodie &qu...
von Knud
10.11.2013, 20:02
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: So Mundharmonika spielen zu können wäre mein Traum...
Antworten: 44
Zugriffe: 8013

Wir alle glaube ich wissen wie es ist etwas zu lernen,bezogen auf deinen link Aha! Ja, das habe ich deutlich übersehen. Und du hast ja genau so deutlich Antwort auf alle Fragen: Mann soll nur seine eigene Wege folgen. Ohne Plan! Genau wie ich tue. Wusste gar nicht das es gut ist. Und DANN (wenn man...
von Knud
10.11.2013, 16:23
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: So Mundharmonika spielen zu können wäre mein Traum...
Antworten: 44
Zugriffe: 8013

Man kann es auch nicht mit einer Stundenzahl oder sonstigem vergleichen oder daran festmachen,dies wäre quark! (sorry Knud) Ich habe nicht daran gefragt. Er hat. So du glaubst nicht das Susan Sauter 10.000 Stunden damit arbeitet hat? http://www.theguardian.com/books/2008/feb/02/featuresreviews.guar...
von Knud
09.11.2013, 22:30
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: So Mundharmonika spielen zu können wäre mein Traum...
Antworten: 44
Zugriffe: 8013

Re: So Mundharmonika spielen zu können wäre mein Traum...

zebulon63 hat geschrieben:
Wie lange muss ein Mensch ohne herausragende Begabung und nur mit "normalem" Zeitfenster zum Üben gesegnet, wohl rechnen, bis er/sie so etwas spielen kann ?
10.000 Stunden. Mindestens.

Gruss
Knud
von Knud
03.11.2013, 19:57
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Dritte Position
Antworten: 12
Zugriffe: 1838

Re: Dritte Position

Gabriel hat geschrieben:
Kennt Ihr Stücke die gut in dieser Position zu spielen sind?
Speaking softly (Godfather).

Gruss

Knud
von Knud
11.09.2013, 09:04
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Thelonious Monk - Well You Needn't
Antworten: 4
Zugriffe: 1183

Hervorragend! Auch deine Badinerie: http://youtu.be/AHVLfBe8kkg

Gruss
Knud
von Knud
05.09.2013, 23:10
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand
Antworten: 7
Zugriffe: 3380

http://www.youtube.com/watch?v=12qLRiWIm8g Er spielt es so (auf eine G): +3 +4 -4 +5 +4 -3 -2 -3 -4 +4 +6 +6 -6 -5 -4 -4 -5 -6 +6 +5 +5 -4 +5 -5 -4 -3 -2 +5 +4 +4 -3 +4 -4 -4 +4 -3 +4 +3 +4 -4 +5 +4 -3 -2 -3 -4 +4 +6 +6 -6 -5 -4 -4 -5 -6 +6 +5 +5 -4 +5 -5 -4 -3 -2 +5 +4 +4 -3 +4 -4 -4 +4 -3 +4 ----...