Die Suche ergab 148 Treffer

von Elipsy
27.04.2011, 18:17
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Tabs zu "Was sollen wir trinken" von "Die BOT
Antworten: 0
Zugriffe: 1331

Tabs zu "Was sollen wir trinken" von "Die BOT

Irgendwie kam ich heute auf das Lied und hab mir mal die Tabs rausgeschrieben: Link zum Lied: http://www.youtube.com/watch?v=Td1R70yOVj8 Tabs: -8 -8 -7 +7 -6 +6 -6 -8 -8 +7 -7 -8 -8 +7 -7 +7 -6 -7 +6 -6 -8 -8 -7 +7 -6 +6 -6 -8 -8 +7 -7 -8 -8 +7 -7 +7 -6 -7 +6 -6 -6 +7 -8 +8 +8 -9 -8 +8 -8 -8 +7 -7 +...
von Elipsy
26.10.2010, 02:09
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: wie wärs mit Hiphop?
Antworten: 34
Zugriffe: 9749

@harp123 Du möchtest scheinbar von 0 auf 100 in so kurzer Zeit wie möglich kommen. Je nach Talent und Übungsaufwand kann das zwischen 6 Monaten und 10 Jahren dauern bis du das Niveau erreicht hast um in dem Format zu spielen wie du es gerade möchtest. Auf diesem Weg wird dich das Forum hier sicher b...
von Elipsy
30.09.2010, 22:12
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Little Boxes
Antworten: 0
Zugriffe: 606

Little Boxes

Nachdem ich diese Serie mal wieder gesehen habe musste ich mich einfach an der Titelmelody versuchen. Ist simple, nix besonderes, keine "Special Moves" sondern einfaches Einzeltonspiel. So konnte ich auch die von Maz empfohlenen Audacity-Einstellung beim Gverb mal versuchen. Das Original i...
von Elipsy
27.09.2010, 22:23
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: weiteres Abfallprodukt
Antworten: 7
Zugriffe: 1582

Ass-Whippin´-Sound!

Geht straight in die Hüften. Man wartet nur irgendwie auf nen Solo-Lauf. Lässt sich sicher noch mehr draus machen oder?

Sonst find ichs echt gelungen, mal was ganz anderes.

Gruß

Elipsy
von Elipsy
26.09.2010, 01:37
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: St. James Infirmary
Antworten: 43
Zugriffe: 4788

@TeeJay Ja, das mit den eigenen Läufen war etwas hinderlich, die hab ich nicht wegmuten können :). Ich habe einfach die Standard-Einstellung des Delays von Audacity genommen, GVerb hab ich gar nix eingestellt. Bin doch noch Noob :) Und meint ihr ehrlich das es Urheberrechtliche Probleme auftauchen k...
von Elipsy
25.09.2010, 22:23
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: St. James Infirmary
Antworten: 43
Zugriffe: 4788

Da ich noch nicht so weit bin für den Entertainer, jag ich noch einen St. James hinterher wenns recht ist :-) http://dl.dropbox.com/u/1263392/St.%20James%20Infirmary.mp3 Gespielt auf einer Special 20 in Bb und..ich glaube, in zweiter Position :) Delay mit Audacity reingeknallt. Eingespielt über ein ...
von Elipsy
23.09.2010, 11:37
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Löseabstände, spielst du schon, oder schraubst du noch?
Antworten: 26
Zugriffe: 4205

Löseabstände, spielst du schon, oder schraubst du noch?

Anlässlich des neuen Jam-vorhabens "The Entertainer" habe ich mich mal versucht an den OB auf Kanzelle 1 zu wagen und scheitere kläglich. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich bislang noch auf keiner Harp gespielt habe, welche an OB oder OD angepasste Löseabstände hat. Ich hab mir schon...
von Elipsy
16.09.2010, 15:52
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: "Starving Canary Blues" (Seydel Open 2010)
Antworten: 8
Zugriffe: 1677

Hab hier mal was dazu getrötet und mit Maz´ Version gemischt.

Ein Remix sozusagen :-D

Alles mit Audacity.

http://dl.dropbox.com/u/1263392/03_Bm-S ... az_Eli.mp3

Gruß

Elipsy
von Elipsy
12.09.2010, 19:02
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Traum vom Tod II - Subway to Sally
Antworten: 9
Zugriffe: 2819

@Loif Kann es sein, dass deine Tabs nicht so ganz richtig sind in deinem Eingangsposting? Ich versuch mich schon die ganze Zeit daran, aber irgendwie scheint da der Wurm drin zu sein. Ich versuchs mal rauszuhören und meld mich dann nochmal. Gruß Elipsy @Medizinman <--warst schneller :-) Ich sollte d...
von Elipsy
27.08.2010, 13:20
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Hohner -> Hohn??
Antworten: 7
Zugriffe: 1723

Ähnliche Fragestellung + Antworten

http://jack-black.de/viewtopic.php?t=7689
von Elipsy
27.08.2010, 11:07
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Warbles/Triller - Handshaker, Headshaker oder Kombinator?
Antworten: 2
Zugriffe: 775

Ich muss gestehen, von Zungenwarbles hör ich heute zum ersten Mal. Klingt interessant. Hast du ein Hörbeispiel?
von Elipsy
27.08.2010, 10:37
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Wie viele Harps besitzt ihr?
Antworten: 25
Zugriffe: 4124

Ich spiele jetzt seit beinahe 3 Jahren und habe ca. 15 Harps. Alles diatonische Modelle und alle von Hohner (bis auf die Big Six). Ich spiele eigentlich auch alle regelmäßig (außer die Big Six). Kaputt gegangen ist mir bisher allerdings noch keine. Lediglich meine Marine Band Deluxe hat einmal ein B...
von Elipsy
27.08.2010, 10:29
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Warbles/Triller - Handshaker, Headshaker oder Kombinator?
Antworten: 2
Zugriffe: 775

Warbles/Triller - Handshaker, Headshaker oder Kombinator?

Aus reiner Neugier stellt sich mir die Frage welche Technik beim Triller so die häufigste ist.
von Elipsy
27.08.2010, 10:25
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: Al's Bluesharp Lesson 2 und 3: Warbles für Anfänger!
Antworten: 17
Zugriffe: 5567

Ich will mich auch recht herzlich bedanken für deine Mühe. Warbles/Triller sind eine Technik die ich auch noch nicht perfektioniert habe. Dein Video hätte mich, hätte ich es früher gehört, vermutlich schneller auf den richtigen Weg gebracht. Ich bin übrigens eher der "headshaker" und bekom...
von Elipsy
29.07.2010, 12:53
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Wie geht's weiter?
Antworten: 10
Zugriffe: 2177

Auch wäre es gut zu wissen in welche musikalische Richtung du dich primär entwickeln möchtest. Wenn die Bendings soweit schon gut klappen könntest du dich auch so langsam an die Overblows und Overdraws wagen. Auch Tonguesplitting sollte eins der nächsten Ziele sein. Was mich auch immer wieder weiter...