Die Suche ergab 1845 Treffer

von TeeJay
12.03.2024, 00:37
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Erdnüsse darf ich nich mehr, 'n Bier geht noch ...
Antworten: 3
Zugriffe: 235

Erdnüsse darf ich nich mehr, 'n Bier geht noch ...

... aus den Erdnuss-Bier-Sessions von damals, Billich Mik, Rechner ... n Remix-Versuch


https://www.dropbox.com/scl/fi/lfq61pom ... 8l325&dl=0

Gruß
Thomas
von TeeJay
13.01.2024, 08:50
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Kontaktallergie?!
Antworten: 28
Zugriffe: 1005

TurboLids

Tach, der Jochen Reißmüller hat die Deckel noch gelistet - über die aktuelle Verfügbarkeit kann ich nichts sagen. https://www.muha-jochen.de/turboharp.htm Ich nutze die seit Jahren immer wieder gern mit den SP20. Genial vor allem, wenn man schnell ne Erdnuss aus der Harp entfernen muss, Deckel einfa...
von TeeJay
24.11.2023, 21:59
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Taro Senga
Antworten: 4
Zugriffe: 627

Taro Senga

Tach, hab letztens mal wieder eins meiner liebsten Stücke aus der Coop John Mayall/ Peter Green gehört, " You don't love me " (OT: das war damals auf DER Platte, nach deren Erscheinen die Leute fragten, wer war eigentlich EC …) Beim Suchen nach weiteren Interpreten (ja, das Original kenn i...
von TeeJay
24.10.2023, 22:18
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Back to the Roots
Antworten: 11
Zugriffe: 809

Re: Back to the Roots

Klasse, sehr, sehr cool.
Eigentlich brauchst Du doch den ganzen Amp-Elektro-Kram nich ... :prost: :k
von TeeJay
06.07.2023, 22:04
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Der Anfänger lässt das Fragen nicht. - Grundsätzliches zum Blues mit der Harp
Antworten: 111
Zugriffe: 8158

Re: Der Anfänger lässt das Fragen nicht. - Grundsätzliches zum Blues mit der Harp

Tach, wg, Bluesharps, Ventilen, Bending ... Die Suzuki MR 350 gibts ventiliert, und soll das Bending erleichtern. Zu Anfangszeiten des Forums hab ich gelegentlich den "Bluesmaker66" - auch mit den damaligen Dirty Rhythm - damit spielen gehört, das war für mich Harp "at it's best"...
von TeeJay
20.03.2023, 19:49
Forum: Mundharmonikas
Thema: Alter meiner Chromonica I 260
Antworten: 12
Zugriffe: 1366

Re: Alter meiner Chromonica I 260

Chromonica I = 260, II = 270 und III = 280 sind ja verschiedene Instrumente, wahrscheinlich auch zu unterschiedlichen Zeiten jeweils zum ersten Mal auf den Markt gebracht. Die I hat 10 Löcher / 40 Stimmzungen. M.W. hatte sie eine chromatische Richterstimmung oder so etwas ähnliches. Tach, die 260 b...
von TeeJay
04.03.2022, 23:20
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Blues With A Feeling, Little Walter
Antworten: 11
Zugriffe: 2606

Re: Blues With A Feeling, Little Walter

**** Albert schrieb: Gerade erst gefunden, sehr cool bronxy! Sowohl Harp als auch Gesang gefallen mir. Super -6-- **** Schließe mich Albert (Hi :)) vollumfänglich an. Respekt dafür, wie du dich da spielerisch, sangesmäßig und und soundtechnisch eingebracht hast --- with a feeling Danke auch für den ...
von TeeJay
04.03.2022, 21:38
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Cajun-Thema
Antworten: 23
Zugriffe: 4563

Re: Cajun-Thema

Tach,
etwas verspätet, aber eben dadurch noch mal mehr Anerkennung,
das Stück hör ich mir immer noch an.
Nach DeFord Bailey's JohnHenry eins meiner Lieblings-Solo-Harp-Stücke.
Ein feines Gefühl für "Groove, Ton".
Gruß
Thomas
von TeeJay
26.12.2020, 16:29
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Ratespiel Runde 18
Antworten: 8
Zugriffe: 1416

Re: Ratespiel Runde 18

Hallo,

der gesuchte Harper ist Mátyás Pribojszki.
Die Stücke (educated man, soul streamin mama, mattack und shoot with another gone) entstammen aus zwei Alben (fools in the blues - 1998 und on the move - 2003) die er damals mit den Blues Fools aufgenommen hat.

Gruß
Thomas
von TeeJay
23.12.2020, 22:40
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 1674
Zugriffe: 107960

Re: Forumsamp - Diskussion

madhans hat geschrieben: 23.12.2020, 14:59 http://www.harpamps.de/forum/forumsamp_gs

Ein Soundfile vom Gerald, einige kennen ihn sicher. Ich habs auch auf der Ressourcenseite eingebastelt.

Grüße
CB
Wann aufgenommen?
von TeeJay
22.12.2020, 23:04
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Ratespiel Runde 18
Antworten: 8
Zugriffe: 1416

Re: Ratespiel Runde 18

Die eine Vermutung ist es nicht. Mark Hummel auch nicht.

Gruß
Thomas
von TeeJay
21.12.2020, 22:15
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 1674
Zugriffe: 107960

Re: Forumsamp - Diskussion

Was sind denn bildungsferne Schichten?
von TeeJay
20.12.2020, 17:06
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Ratespiel Runde 18
Antworten: 8
Zugriffe: 1416

Ratespiel Runde 18

Hallo,

vielleicht nicht als der beste, innovativste Spieler bekannt, aber grundsolide und mit einer für mich tollen Auswahl an gut arrangierten Stücken.
Nachfolgend Auszüge aus 4 Titeln.

https://www.dropbox.com/s/f5jabtrtdjwoi ... 0.mp3?dl=0

Gruß
Thomas
von TeeJay
20.12.2020, 10:06
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Ratespiel Runde 17
Antworten: 10
Zugriffe: 1613

Re: Ratespiel Runde 17

Ok,
ich werde dann am späten Nachmittag etwas einstellen.

Gruß
Thomas
von TeeJay
15.12.2020, 22:20
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Ratespiel Runde 17
Antworten: 10
Zugriffe: 1613

Re: Ratespiel Runde 17

triona itself ....

Gruß
Thomas

*der nicht snooked aber grad und immer wieder gern mitm Bier Zappa's Camarillo Brillo aus der grandiosen Vor-SheikYerbouti-Zeit hört :lol: :k