Die Suche ergab 3082 Treffer

von DieterM
17.12.2020, 12:29
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Schnelles Spielen lernen...
Antworten: 17
Zugriffe: 4705

Re: Schnelles Spielen lernen...

Zirkulärtmung bei ziehen UND. blasen ? , habe ich noch nie gehört, soll aber nichts heißen; (-0 , dabei wird- wenn ich das richtig verstanden habe ,die ind der Mundhöle befindliche luft nach vorne transportiert haben, quasi als Blaston, bei gleichzeitiger EINATMUNG über den Nasen-Rachenraum. Soweit ...
von DieterM
16.12.2020, 22:18
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Schnelles Spielen lernen...
Antworten: 17
Zugriffe: 4705

Re: Schnelles Spielen lernen...

HALLO Adam, bei Toniyers https://www.harmonicaacademy.com/categories/20080307_12
Bitte mal dem obige Link Link folgen und reinhören,dann ist eher verständlich was ich meine.
von DieterM
15.12.2020, 18:36
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Schnelles Spielen lernen...
Antworten: 17
Zugriffe: 4705

Re: Mundharmonika spielen lernen

Hallo zusammen, wer weiß wie die superschnelle Spielweise wie zb.bei Toni eyers und ähnlichen Spielern zustande mit ihren schnellen tonwechsel .

Gruß Dieter M.
von DieterM
11.03.2020, 22:28
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: David Barrett's Online-Kurs
Antworten: 18
Zugriffe: 5565

Re: David Barrett's Online-Kurs

David Barrett gilt als der beste Lehrer für Bluesharp

Na, na. Behauptet das jemand der ALLE Harp Lehrer Kent?
von DieterM
13.01.2020, 11:42
Forum: Vermischtes
Thema: Witz des Tages
Antworten: 610
Zugriffe: 124574

Re: Witz des Tages

:lol: :h
von DieterM
15.12.2019, 23:23
Forum: Vermischtes
Thema: Abschied von vor 11 Jahren ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1138

Re: Abschied von vor 11 Jahren ...

Ein echter TEEJAY. eben ... LG.
von DieterM
21.08.2019, 16:23
Forum: Termine & Berichte
Thema: Tag der Mundharmonika in Gera 02.11.19
Antworten: 5
Zugriffe: 1507

Re: Tag der Mundharmonika in Gera 02.11.19

Viel Erfolg Olaf !
von DieterM
30.07.2019, 10:59
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Red Velvet - Peek-A-Boo | K-Pop Mundharmonika
Antworten: 1
Zugriffe: 1239

Re: Red Velvet - Peek-A-Boo | K-Pop Mundharmonika

Viel Spaß und vor allen Dingen viel Erfolg. pack noch eine Tremolo ein, die wird dort auch häufig gespielt. Freue mich schon auf deinen Bericht
von DieterM
04.07.2019, 15:13
Forum: Vermischtes
Thema: Irische / Schottische / Schwedische / Norwegische Sagen und Weisen
Antworten: 11
Zugriffe: 3016

Re: Irische / Schottische / Schwedische / Norwegische Sagen und Weisen

Wo jetzt das Interesse an der Steirischen Harmonika auch und gerade in Richtung Norden stark wächst, wird auch die alpenländische Volksmusik wieder in unseren Breitengraden häufiger gespielt, die sich auch mit der Muha sehr gut spielen lassen
von DieterM
03.07.2019, 19:02
Forum: Vermischtes
Thema: Irische / Schottische / Schwedische / Norwegische Sagen und Weisen
Antworten: 11
Zugriffe: 3016

Re: Irische / Schottische / Schwedische / Norwegische Sagen und Weisen

>>Irische / Schottische / Schwedische / Norwegische Sagen und Weisen<<

Ähm....; kann mann/frau eigentlich auch mit deutschen Sagen und Weisen punkten?....
von DieterM
14.06.2019, 13:19
Forum: Vermischtes
Thema: Witz des Tages
Antworten: 610
Zugriffe: 124574

Re: Witz des Tages

[quote=triona post_id=112192 time=1552785241 user_id=2661]
Laßt uns froh und munter sein! :mrgreen:

Bild

Wenn man/frau wüßte welche berühmte Persönlichkeit daran rumgenuggelt hat, wäre der Preis noch günstig
von DieterM
11.06.2019, 11:54
Forum: Mundharmonikas
Thema: Seydel 1847 All minor harmonica
Antworten: 17
Zugriffe: 4390

Re: Seydel 1847 All minor harmonica

Hochlandklänge?? Hast du noch eine alte---originale?
von DieterM
21.04.2019, 18:17
Forum: Vermischtes
Thema: Schöne Ostern!
Antworten: 6
Zugriffe: 1496

Re: Schöne Ostern!

Danke gleichfalls und beste grüße nach Austria!
von DieterM
20.04.2019, 15:32
Forum: Vermischtes
Thema: Schöne Ostern!
Antworten: 6
Zugriffe: 1496

Re: Schöne Ostern!

Mal sehen was ich beim Eiersuchen sonst noch alles finde. ....

Schöne Feiertage Euch Allen!
von DieterM
07.03.2019, 10:43
Forum: Termine & Berichte
Thema: Bluesrange an der Loreley
Antworten: 22
Zugriffe: 2314

Re: Bluesrange an der Loreley

>> Ausflug auf die Loreley nicht vergessen!<< Zwecklos, da oben ist alles platt gemacht! :( >> Zuggeräusche sind für mich Teil eines meiner Hobbys !<< Wenn sie dir aber nächtens am Bett vorbei fahren hört der Spaß auf, und das tun sie da. (in der Gegend habe ich meine Flegeljahre verbracht....)