Die Suche ergab 3071 Treffer

von DieterM
07.03.2019, 09:43
Forum: Termine & Berichte
Thema: Bluesrange an der Loreley
Antworten: 22
Zugriffe: 182

Re: Bluesrange an der Loreley

>> Ausflug auf die Loreley nicht vergessen!<< Zwecklos, da oben ist alles platt gemacht! :( >> Zuggeräusche sind für mich Teil eines meiner Hobbys !<< Wenn sie dir aber nächtens am Bett vorbei fahren hört der Spaß auf, und das tun sie da. (in der Gegend habe ich meine Flegeljahre verbracht....)
von DieterM
05.01.2019, 17:21
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Hallo liebe Gäste!
Antworten: 16
Zugriffe: 435

Re: Hallo liebe Gäste!

triona hat geschrieben:
02.01.2019, 22:52
Mußt es halt versuchen zu lernen. Ist beides bisweilen recht nützlich.

lg tri
Triona; habe schon bessere Tipps von dir gelesen. ..
von DieterM
24.12.2018, 17:14
Forum: Tabs (Noten)
Thema: Über sieben Brücken musst du gehn
Antworten: 69
Zugriffe: 2579

Re: Über sieben Brücken musst du gehn

Hallo Michael,

andere Problemlösung : mit einer sologestimmten Muha kannst du das Lied einfach "geradeaus " spielen; und gut ist! Ohne Bendings u.ä.
von DieterM
23.12.2018, 18:25
Forum: Vermischtes
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 9
Zugriffe: 141

Re: Weihnachtsgrüße

Hier schließe ich mich an; die besten Wünsche auf allen Ebenen
von DieterM
13.12.2018, 16:51
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: SUZUKI Humming SU-21-H
Antworten: 26
Zugriffe: 676

Re: SUZUKI Humming SU-21-H

Mit Huckepack-Muhas komme ich am besten mit G,Cund F klar, oder nehme gleich die 6fach Wender, die ich mir in der Reihenfolge G C F B sortiert habe und nahezu chromatisch spielen könnte, wenn ich etwas schneller wäre....
von DieterM
11.12.2018, 18:27
Forum: Termine & Berichte
Thema: Toots Thielemanns im Radio!!
Antworten: 2
Zugriffe: 73

Re: Toots Thielemanns im Radio!!

Hallo Olaf, Danke für den Hinweis.
von DieterM
27.11.2018, 21:05
Forum: Tabs (Noten)
Thema: Tabs
Antworten: 3
Zugriffe: 298

Re: Tabs

WoW Elmar, danke für deine Arbeit!
von DieterM
23.11.2018, 10:37
Forum: Do it yourself
Thema: "OP am offenen Herzen" an Hohner Chromonica II De LUXE
Antworten: 2
Zugriffe: 484

Re: "OP am offenen Herzen" an Hohner Chromonica II De LUXE

Wenn alle Patienten die Rehazeit überstanden haben fände ich eine akustische Bestätigung toll.

Herzlichen Glückwunsch zum Gelingen!

Ich überlege gerade was daraus geworden wäre wenn ich sie in die Finger bekommen hätte; oh oh oh....
von DieterM
14.11.2018, 09:07
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Suche jemand im Kölner Raum,
Antworten: 5
Zugriffe: 138

Re: Suche jemand im Kölner Raum,

Hallo Linol

Das kommt mir alles sehr bekannt vor. ..-)
von DieterM
13.11.2018, 18:07
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Mundharmonikaunterricht in Köln und Umgebung
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Re: Mundharmonikaunterricht in Köln und Umgebung

Hallo Cris, am kommenden Sonntag findet's jn Köln statt, wie ich das auf die schnelle gelesen habe

Edit: in Köln am Neumarkt, die Hauptzentrale der VHS Köln
von DieterM
13.11.2018, 18:02
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Suche jemand im Kölner Raum,
Antworten: 5
Zugriffe: 138

Re: Suche jemand im Kölner Raum,

Danke Christines, aber irgendwie hab ich da was falsch gemacht. Würde das gerne mal in natura unter fachkundiger Kontrolle machen. Vielleicht gibt es mal ein Workshop darüber
von DieterM
13.11.2018, 15:46
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Mundharmonikaunterricht in Köln und Umgebung
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Re: Mundharmonikaunterricht in Köln und Umgebung

Habe mich gerade für kommenden Sonntag angemeldet und freue mich auf Euch! Weiß jemand wo und in welchen Räumlichkeiten?
von DieterM
13.11.2018, 11:51
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Suche jemand im Kölner Raum,
Antworten: 5
Zugriffe: 138

Suche jemand im Kölner Raum,

der einem Handwerklichen Embryo mals das Ventilkleben zeigt. Raum Rösrath. Eine Cromo habe ich schon verschrottet....
von DieterM
10.11.2018, 14:04
Forum: Shops & Angebote, Tauschbörse
Thema: Tausch Suzuki Tremolo gegen Hohner Tremolo; oder Kauf Seydel FanfareS.
Antworten: 4
Zugriffe: 102

Re: Tausch Suzuki Tremolo gegen Hohner Tremolo; oder Kauf Seydel FanfareS.

Hallo Tüfti; 1. Mit der Hohner SOLIST meinst du wahrscheinlich die Hohner SOLOIST? Das wäre eine Tremolo-Wender-Harmonika (G&C) in Solostimmung (ohne Richterspung) 2. Für eine gebrauchte FanfareS - Neupreis ~-190Euronen - von Seydel bekommst du -wenn überhaupt- auch nicht unter ~130 Euronen 3. Dann ...