Die Suche ergab 3078 Treffer

von DieterM
30.07.2019, 08:59
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Red Velvet - Peek-A-Boo | K-Pop Mundharmonika
Antworten: 1
Zugriffe: 134

Re: Red Velvet - Peek-A-Boo | K-Pop Mundharmonika

Viel Spaß und vor allen Dingen viel Erfolg. pack noch eine Tremolo ein, die wird dort auch häufig gespielt. Freue mich schon auf deinen Bericht
von DieterM
04.07.2019, 13:13
Forum: Vermischtes
Thema: Irische / Schottische / Schwedische / Norwegische Sagen und Weisen
Antworten: 11
Zugriffe: 183

Re: Irische / Schottische / Schwedische / Norwegische Sagen und Weisen

Wo jetzt das Interesse an der Steirischen Harmonika auch und gerade in Richtung Norden stark wächst, wird auch die alpenländische Volksmusik wieder in unseren Breitengraden häufiger gespielt, die sich auch mit der Muha sehr gut spielen lassen
von DieterM
03.07.2019, 17:02
Forum: Vermischtes
Thema: Irische / Schottische / Schwedische / Norwegische Sagen und Weisen
Antworten: 11
Zugriffe: 183

Re: Irische / Schottische / Schwedische / Norwegische Sagen und Weisen

>>Irische / Schottische / Schwedische / Norwegische Sagen und Weisen<<

Ähm....; kann mann/frau eigentlich auch mit deutschen Sagen und Weisen punkten?....
von DieterM
14.06.2019, 11:19
Forum: Vermischtes
Thema: Witz des Tages
Antworten: 404
Zugriffe: 74809

Re: Witz des Tages

triona hat geschrieben:
17.03.2019, 01:14
Laßt uns froh und munter sein! :mrgreen:

Bild

Wenn man/frau wüßte welche berühmte Persönlichkeit daran rumgenuggelt hat, wäre der Preis noch günstig
von DieterM
11.06.2019, 09:54
Forum: Bluesharps
Thema: Seydel 1847 All minor harmonica
Antworten: 17
Zugriffe: 622

Re: Seydel 1847 All minor harmonica

Hochlandklänge?? Hast du noch eine alte---originale?
von DieterM
21.04.2019, 16:17
Forum: Vermischtes
Thema: Schöne Ostern!
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Re: Schöne Ostern!

Danke gleichfalls und beste grüße nach Austria!
von DieterM
20.04.2019, 13:32
Forum: Vermischtes
Thema: Schöne Ostern!
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Re: Schöne Ostern!

Mal sehen was ich beim Eiersuchen sonst noch alles finde. ....

Schöne Feiertage Euch Allen!
von DieterM
07.03.2019, 09:43
Forum: Termine & Berichte
Thema: Bluesrange an der Loreley
Antworten: 22
Zugriffe: 277

Re: Bluesrange an der Loreley

>> Ausflug auf die Loreley nicht vergessen!<< Zwecklos, da oben ist alles platt gemacht! :( >> Zuggeräusche sind für mich Teil eines meiner Hobbys !<< Wenn sie dir aber nächtens am Bett vorbei fahren hört der Spaß auf, und das tun sie da. (in der Gegend habe ich meine Flegeljahre verbracht....)
von DieterM
05.01.2019, 17:21
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Hallo liebe Gäste!
Antworten: 16
Zugriffe: 560

Re: Hallo liebe Gäste!

triona hat geschrieben:
02.01.2019, 22:52
Mußt es halt versuchen zu lernen. Ist beides bisweilen recht nützlich.

lg tri
Triona; habe schon bessere Tipps von dir gelesen. ..
von DieterM
24.12.2018, 17:14
Forum: Tabs (Noten)
Thema: Über sieben Brücken musst du gehn
Antworten: 69
Zugriffe: 3035

Re: Über sieben Brücken musst du gehn

Hallo Michael,

andere Problemlösung : mit einer sologestimmten Muha kannst du das Lied einfach "geradeaus " spielen; und gut ist! Ohne Bendings u.ä.
von DieterM
23.12.2018, 18:25
Forum: Vermischtes
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 9
Zugriffe: 185

Re: Weihnachtsgrüße

Hier schließe ich mich an; die besten Wünsche auf allen Ebenen
von DieterM
13.12.2018, 16:51
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: SUZUKI Humming SU-21-H
Antworten: 26
Zugriffe: 826

Re: SUZUKI Humming SU-21-H

Mit Huckepack-Muhas komme ich am besten mit G,Cund F klar, oder nehme gleich die 6fach Wender, die ich mir in der Reihenfolge G C F B sortiert habe und nahezu chromatisch spielen könnte, wenn ich etwas schneller wäre....
von DieterM
11.12.2018, 18:27
Forum: Termine & Berichte
Thema: Toots Thielemanns im Radio!!
Antworten: 2
Zugriffe: 106

Re: Toots Thielemanns im Radio!!

Hallo Olaf, Danke für den Hinweis.
von DieterM
27.11.2018, 21:05
Forum: Tabs (Noten)
Thema: Tabs
Antworten: 3
Zugriffe: 471

Re: Tabs

WoW Elmar, danke für deine Arbeit!
von DieterM
23.11.2018, 10:37
Forum: Do it yourself
Thema: "OP am offenen Herzen" an Hohner Chromonica II De LUXE
Antworten: 2
Zugriffe: 570

Re: "OP am offenen Herzen" an Hohner Chromonica II De LUXE

Wenn alle Patienten die Rehazeit überstanden haben fände ich eine akustische Bestätigung toll.

Herzlichen Glückwunsch zum Gelingen!

Ich überlege gerade was daraus geworden wäre wenn ich sie in die Finger bekommen hätte; oh oh oh....