Die Suche ergab 82 Treffer

von bod
27.07.2009, 18:32
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Bluesharper und Nachbarschaft...
Antworten: 19
Zugriffe: 3791

Leidiges Thema. Da ich mehrere Instrumente spiele, unter anderem auch Sax, kenne ich das. Aber wirklich Probleme hatte ich deswegen zum Glück noch nie. Bei mir hat es einmal geholfen, dass ich einfach mal gefragt hab, ob er (der Nachbar, der sich beschweren wollte) einen Wunschsong hätte, den ich de...
von bod
26.11.2008, 11:55
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Tabs zu "Suteki Da Ne" aus Final Fantasy X
Antworten: 17
Zugriffe: 3144

Die Sparte Videospiele decke ich meistens mit der Chromatischen ab. Es macht einfach Spaß das Theme von Metal Gear Solid darauf zu dudeln. Aber auf der BluesHarp ist es bestimmt auch möglich. Da ich jetzt erstmal krank geschrieben bin, könnte ich mich ja mal daran setzen. ^^
von bod
28.07.2008, 01:22
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Suche Garth Brooks Tabs
Antworten: 0
Zugriffe: 569

Suche Garth Brooks Tabs

Hi, sorry das ich in letzter Zeit so still war. :cry: Hatte privat etwas viel um die Ohren. Aber nun zum eigentlichen Thema. Hat wer Tabs zu Garth Brooks Songs. Ich spiele seinen Kram schon Jahre lang auf der Gitarre aber jetzt will ich endlich die Harpsachen machen. Mittlerweile fühle ich mich dem ...
von bod
11.07.2008, 01:20
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Pocket Full of Soul: The Harmonica Documentary
Antworten: 21
Zugriffe: 3309

Mensch da muss mal was passieren. Wenn die doch schon alles haben. Aber naja...auf gute Sachen wartet man ja gerne mal etwas länger. :)
von bod
28.12.2007, 11:30
Forum: Vermischtes
Thema: Witz des Tages
Antworten: 610
Zugriffe: 125742

Eine Dame beim Gynäkologen: "Ich hab so kleine rote Pünktchen an den Innenseiten meiner Oberschenkel. Die beunruhigen mich etwas. Bitte werfen sie doch einmal einen Blick darauf." Der Arzt: "Ja, dass sieht wie eine kleine Hautreizung aus. Nehmen sie einfach die Salbe hier und schauen ...
von bod
03.12.2007, 15:20
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Bending- und Overblow-Möglichkeiten auf der Spiralharp
Antworten: 10
Zugriffe: 1589

Geh ich richtig davon aus, dass die bei Harponline angebotene "normalstimmung" die Penta add9 ist?
Würde mir nur zu gerne eines dieser Schätzchen zulegen. Der Cajun Stomp hat es mir dann doch etwas angetan. ^^
von bod
03.12.2007, 10:48
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Bending- und Overblow-Möglichkeiten auf der Spiralharp
Antworten: 10
Zugriffe: 1589

Gibt es die Harps nur bei Seydel im Shop, oder auch woanders? Weil Prinzipiell reizt es mich schon. Nicht nur wegen der wirklich guten Audiobeispiele, die meinen persönlichen Geschmack voll treffen. Auch weil ich dann endlich einen Anreiz habe ein neues Tabsystem zu schreiben für meinen PC. :)
von bod
29.11.2007, 12:09
Forum: Mundharmonikas
Thema: ms experiment :/
Antworten: 6
Zugriffe: 1798

Wenn es ganz hart kommt und die Schraube wirklich blank ist, kannst du dir ein Werkzeug der Skateboarder zu Nutzen machen. :) In den meisten Skateshops gibt es sogenannten "Screwgoo" oder "Screwglue". Davon machst du ein wenig auf den Schraubenkopf und lässt das Zeug etwa 1 1/2 M...
von bod
26.11.2007, 18:00
Forum: Zubehör
Thema: Cool Edit
Antworten: 16
Zugriffe: 3082

Wobei man über Adobe Audition auch nicht meckern kann. Bin unterwegs komplett drauf umgestiegen, weil mir Cubase zu ressourcenintensiv war. Hat einen guten Klang und für's abmischen auf Rasch ist es echt zu gebrauchen. :)
von bod
26.11.2007, 10:46
Forum: Zubehör
Thema: Cool Edit
Antworten: 16
Zugriffe: 3082

Das hängt vom installierten Codec ab, zum Teil. Schau mal nach dem LAME Codec. Der ist eigentlich Top um MP3s zu machen. Es gibt auch MP3 Pro, aber das ist meist eine Testversion, die wirklich unnötig Geld kostet.
von bod
24.11.2007, 19:26
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: HaTikvah
Antworten: 3
Zugriffe: 1150

Das in diesem Thread erwähnte Buch hat die Tabulatur für chromatische 10 Loch drin. Wenn es denn weiterhilft. Ist umsonst zu laden. :)
http://www.harpforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=3087
von bod
24.11.2007, 19:18
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: SpencerHill Soundtracks
Antworten: 2
Zugriffe: 3887

Für die chormatische hab ich den Song. Ich schau mal ob ich den irgendwie auf die diatonische umgemodelt bekomme. :)

Edit: Ha...ich wusste es doch! http://www.harpforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=1580 da wirst du fündig. :)
von bod
23.11.2007, 18:30
Forum: Mundharmonikas
Thema: Vibrato
Antworten: 2
Zugriffe: 1664

Ich persönlich spiele es eigentlich auch fast komplett aus dem Kehlkopf heraus. Da fällt mir vor allem die Steuerung der Geschwindigkeit leichter.
von bod
20.11.2007, 18:27
Forum: Mundharmonikas
Thema: Selbstbegleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 1816

Also Live stell ich mir das auch ziemlich schwer vor. Ich kombiniere zwar auch immer Akkordspiel mit Einzeltonspiel um es halt abwechslungsreicher und vor allem interessanter klingen zu lassen, aber so komplett muss man da doch gerade auf der chromatischen rumrutschen wie ein Wilder oder?
von bod
08.11.2007, 18:46
Forum: Mundharmonikas
Thema: Brachialreparatur Chrometta
Antworten: 10
Zugriffe: 3101

Gerade bei einer Harp bin ich bei eBay leider etwas zu skeptisch, um was zu kaufen. Hier im Forum kein Ding, aber bei so einer Onlineauktion kann ich mich nicht wirklich darauf verlassen, dass das Ding vor allem Hygienisch unbedenklich ist.