Die Suche ergab 260 Treffer

von Spritty66
20.03.2024, 06:27
Forum: Zubehör
Thema: Kein Platz im Bluesman PP
Antworten: 44
Zugriffe: 848

Re: Kein Platz im Bluesman PP

Ach Christian, mit was du bayrisches Urviech alles schon im Bett gelegen bist, wollen wir hier glaub ich gar nicht wissen...

😁
von Spritty66
19.03.2024, 17:56
Forum: Zubehör
Thema: Kein Platz im Bluesman PP
Antworten: 44
Zugriffe: 848

Re: Kein Platz im Bluesman PP

Sorry für die späte Antwort. Liege mit eitriger Angina zur Zeit darnieder. Also bei nach aussen gedrehten Speakern hätten diese jeweils zum Teil in die Seitenwand des Cabinets geblasen. Das wäre eine teilweise Reflexion praktisch sofort nach Klangerzeugung gewesen, irgendwie lachte mich das nicht se...
von Spritty66
11.03.2024, 11:54
Forum: Zubehör
Thema: Kein Platz im Bluesman PP
Antworten: 44
Zugriffe: 848

Re: Kein Platz im Bluesman PP

Freut mich, dass meine Arbeit gefällt. Eigentlich steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis bzw. dem positiven Effekt, aber ich bastel halt einfach gerne rum. Und da ich elektrotechnisch fast völlig blank bin, bleibt alles innerhalb des Chassis für mich unantastbar. Aber außerhalb kann ich...
von Spritty66
10.03.2024, 11:52
Forum: Zubehör
Thema: Kein Platz im Bluesman PP
Antworten: 44
Zugriffe: 848

Re: Kein Platz im Bluesman PP

Ja, aber Gitarre lässt sich eben nicht 1 zu 1 mit Harmonika vergleichen - siehe Deflexx oder wie das hieß. Ich meine, am besten klingt mein Ton relatv frontal von vorn, das hat dann den Punch den ich brauch. Der "Beam" in der Speakermitte ist im Gegensatz zu den Gitarristen nicht unser Geg...
von Spritty66
10.03.2024, 09:35
Forum: Zubehör
Thema: Kein Platz im Bluesman PP
Antworten: 44
Zugriffe: 848

Re: Kein Platz im Bluesman PP

So, endlich fertig. Die mics - ein Superlux und ein Sennheiser e906 nach dem akkustischen SCNG Verfahren genau platziert und alles schön schwarz gemacht. Ich mag es nicht, wenn durch den Frontstoff was durchglitzert. Testen muss ichs noch. LG Martin https://up.picr.de/47219201bf.jpg https://up.picr....
von Spritty66
07.03.2024, 08:34
Forum: Zubehör
Thema: Kein Platz im Bluesman PP
Antworten: 44
Zugriffe: 848

Re: Kein Platz im Bluesman PP

Also ich schätze - bei normalem Anschließen der Speaker - , daß sich die "Überdruckwellen" bei dieser leicht zueinander gedrehten Konfiguration früher und "stärker" treffen irgendwo in der Mitte zwischen den beiden Speakern und diese so verstärkten Wellen wieder auseinander drift...
von Spritty66
06.03.2024, 16:05
Forum: Zubehör
Thema: Kein Platz im Bluesman PP
Antworten: 44
Zugriffe: 848

Re: Kein Platz im Bluesman PP

Ich warte jetzt auf das 2. Abnahme Mikro, am WE wird eingebaut und dann mal probiert. Ich werd dann mal schildern, ob mir bei verschiedenen Positionen zum Amp irgendwas auffält soundmäßig. :)
von Spritty66
06.03.2024, 09:19
Forum: Zubehör
Thema: Testing Husky microphone vs Green Bullet, Hohner Harp Blaster & JT30
Antworten: 92
Zugriffe: 7351

Re: Testing Husky microphone vs Green Bullet, Hohner Harp Blaster & JT30

Stimmt, im Endeffekt kannst du wieder nur was allgemein Etabliertes nehmen, damit ist alles grundsätzlich Falsche ausgeschlossen. Und dann - wie immer - try and error was Haptik und Klang angeht. Mit der Zeit ändert sich dann der Geschmack und vor allem die Fähigkeit etwas mit den Händen zu halten a...
von Spritty66
05.03.2024, 11:18
Forum: Zubehör
Thema: Kein Platz im Bluesman PP
Antworten: 44
Zugriffe: 848

Re: Kein Platz im Bluesman PP

Ob das jetzt was ausmacht, wenn die sich nach aussen oder nach innen wölben und ob das für kaputten harp sound sogar besser ist wenn sich die Soundkegel beider LSP kreuzen mögen die Voodoo Verantwortlichen herausbekommen. Schöne Idee den Amp so zu gestalten.(Nach innen) Drstrange Danke! Hab auch sc...
von Spritty66
05.03.2024, 10:14
Forum: Zubehör
Thema: Kein Platz im Bluesman PP
Antworten: 44
Zugriffe: 848

Kein Platz im Bluesman PP

Hi, Nachdem sich der geneigte mundharmonika-spielende Bastler immer wieder Tätigkeiten findet - mal mehr - ma weniger sinnvoll, habe ich vor einigen Jahren angebfangen die Baffleboards bei meinen Röhrenamps sozusagen so zurück zu versetzen, daß sich die Abnahme-Mikrofonierung HINTER der Frontbespann...
von Spritty66
02.03.2024, 09:22
Forum: Zubehör
Thema: Bassman
Antworten: 255
Zugriffe: 19060

Re: Bassman

Wenn du in ein oder zwei Jahren tatsächlich soweit bist, dass du mit anderen vor Leuten spielen willst und entsprechendes Equipment brauchst, wirst du garantiert etwas für dich dann Passendes finden. Wenn du selbst nichts findest, werden wir dir dabei helfen. Und bis dahin kannst du dich auf's Spie...
von Spritty66
29.02.2024, 17:30
Forum: Zubehör
Thema: Pedal Tree Big W.
Antworten: 23
Zugriffe: 1563

Re: Pedal Tree Big W.

quote Aber nicht wenn der Gitarrist mit einer brummenden Telecaster und einem Marshall Plexi Amp zum Gig erscheint. dann ist alle Hoffnung vergebens. Da hilft dann nur ein mittelgroßes Samurai - Schwert. quote Oder heimlich einen Taser als "erstes Effektpedal" in der Signalkette des Gitarr...
von Spritty66
29.02.2024, 17:28
Forum: Zubehör
Thema: Pedal Tree Big W.
Antworten: 23
Zugriffe: 1563

Re: Pedal Tree Big W.

Es gibt auch NOCH eine Variante: eine gute Band nimmt sich bei einem Solo (egal welches Instrument) etwas zurück. :-D LG Martin Aber nicht wenn der Gitarrist mit einer brummenden Telecaster und einem Marshall Plexi Amp zum Gig erscheint. dann ist alle Hoffnung vergebens. Da hilft dann nur ein mitte...
von Spritty66
29.02.2024, 16:17
Forum: Zubehör
Thema: Bassman
Antworten: 255
Zugriffe: 19060

Re: Bassman

Vielleicht hifts dir wenn ich dir sage, dass ich 25 Jahre an meinem 1971 Super Reverb Silverface (Combo 4x10") festgehalten habe und immer wieder versucht habe diesen für Harp zu verbessern. Ist mir auch unter erheblichem Aufwand ein Stück weit gelungen... 2009 dann den ersten "richtigen&q...