Die Suche ergab 316 Treffer

von MikadoBrain
30.03.2006, 23:49
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: C. Jones/S. Baker - Gotta Look Up (lyrics)
Antworten: 16
Zugriffe: 3158

Oh, wirklich? Die hab ich wohl nicht bekommen :(

Aber danke schon mal.

Für Poison hab ich mal die ersten beiden kurzen Licks aufgeschrieben, an das Solo hab ich mich noch nicht gewagt. Werde ich wohl zunächst auch nicht...

-2'' -2 -3 -2'' -2

-3 4 -3

Michi
von MikadoBrain
30.03.2006, 12:55
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: Bending - Liegts an mir oder an der MuHa?
Antworten: 25
Zugriffe: 7118

Hallöchen

Ich hab den Thread "Hallo Leute" tatsächlich mal umbenannt... Ich hoffe der neue Name ist selbsterklärend :)

Michi
von MikadoBrain
14.03.2006, 15:16
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: canned heat
Antworten: 8
Zugriffe: 2894

Hör mal da rein. Brauchst allerdings den Real Player :)

Michi
von MikadoBrain
13.03.2006, 14:13
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: canned heat
Antworten: 8
Zugriffe: 2894

Zu "On the Road again": Das Stück hat der Andi_ mal mit uns auf dem ersten Jack-Black Workshop behandelt und dabei auch erwähnt, dass er spezielle für das Solo dieses Stückes eine Harp umgestimmt hat. Das Grundlick lässt sich auf jeder Harp spielen, für die Solopassage muss man den 6. (ode...
von MikadoBrain
12.03.2006, 13:39
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Ich glaub ich krieg´ne Krise
Antworten: 12
Zugriffe: 2450

Wie Klaus ganz richtig geschrieben hat: Siehe hier :)
Kannst Fernando ja mal eine PN schreiben falls Dein Händler nicht von sich aus Ersatz leistet.

Michi
von MikadoBrain
12.03.2006, 13:37
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: C. Jones/S. Baker - Gotta Look Up (lyrics)
Antworten: 16
Zugriffe: 3158

Ich hab bis jetzt erst "Damn good Run" auf der Harp versucht. Die Fills sind eigentlich ganz gut selbst rauszuhören, vor allem weil die benutzte Harp + Tonart bei den Songs angegeben ist. Wenn ich wieder zurück in Koblenz bin (im Moment bei meinen Eltern) kann ich ja mal versuchen das ganz...
von MikadoBrain
11.03.2006, 15:21
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: C. Jones/S. Baker - Gotta Look Up (lyrics)
Antworten: 16
Zugriffe: 3158

:shock:
-2--
Wie peinlich, das steht sogar drauf...
von MikadoBrain
10.03.2006, 16:07
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: C. Jones/S. Baker - Gotta Look Up (lyrics)
Antworten: 16
Zugriffe: 3158

C. Jones/S. Baker - Gotta Look Up (lyrics)

Hallo zusammen Kann mir jemand sagen wo ich die Lyrics zu besagter CD finden kann? Google hat nichts ausgespuckt und ich versteh leider beim besten Willen nicht jedes Wort genau :( Wär schön wenn mir da jemand helfen könnte. Dann klappts auch mit dem Singen ;) Gruß, Michi Edit: zum Thema Copyright: ...
von MikadoBrain
13.01.2006, 21:20
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Bestes Buch für Anfänger
Antworten: 34
Zugriffe: 11651

ISBN hab ich leider nicht, aber gib mal bei amazon die titel in die suche ein, ich glaube da steht auch die ISBN...

Michi
von MikadoBrain
12.01.2006, 22:49
Forum: Vermischtes
Thema: Meine ersten Versuche
Antworten: 1
Zugriffe: 1051

Fragen nerven nicht, dazu ist das Forum ja da :)

Helfen kann ich dir leider nicht, ich hab das Programm selbst nicht.
Aber ich würde die Muha bewegen. Wobei gegen die "Kopfmethode"eigentlich auch nichts einzuwenden ist... Ausser der erhöhten Kopfschmerzgefahr...

Michi
von MikadoBrain
12.01.2006, 22:44
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: notensuche
Antworten: 10
Zugriffe: 2477

Ich denke mal, er meinte die englische Anfrage hinter dem von Klaus geposteten Link :)

Michi
von MikadoBrain
12.01.2006, 22:38
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Bob Dylan/ Harp-Tonarten
Antworten: 7
Zugriffe: 2810

Diatonische Harps sind Bluesharps. Was du meinst ist wohl eine chromatische Mundharmonika, also die Teile mit Schieber.

Wie es da mit dem Spielen aussieht weiß ich allerdings nicht, ich hatte noch nie eine in der Hand :roll:

Michi
von MikadoBrain
12.01.2006, 22:33
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Pipi Langstrumpf
Antworten: 94
Zugriffe: 22528

Der Rick is grad online. Zumindest im ICQ ;)
So schlimm kann es also nicht sein... Es sei denn, ein Alien hat ihn entführt und sitzt nun vor seinem PC :shock:

Michi
von MikadoBrain
09.01.2006, 21:12
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Fremdgänger
Antworten: 9
Zugriffe: 2491

Wow, wunderschön. Ich bin begeistert und will auch :lol:

TeeJay, kannst du mir auch eine mail schicken bitte?

Michi
von MikadoBrain
31.12.2005, 13:13
Forum: Mundharmonikas
Thema: Seydel Blues Favorite Standard für Anfänger geeignet ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1878

Coooool, Neuwied. Du wohnst quasi fast vor meiner Haustür :-D Was die Harp betrifft: Wenn sie dir gefällt dann nimm sie. Wenn du dabei bleibst probierst du später sowieso noch verschiedene andere Modelle aus. Ausserdem sind die Seydel Harps mundfreundlich weil die Stimmplatten versenkt sind (bei mir...