Die Suche ergab 221 Treffer

von Thomas
21.05.2017, 18:21
Forum: Vermischtes
Thema: bundesliga
Antworten: 91
Zugriffe: 8068

Dito.

Herzlichen Glückwunsch.

Forza DSC. :-D
von Thomas
28.01.2015, 19:49
Forum: Zubehör
Thema: Mikro-Kabel gesucht (Amphenol)
Antworten: 13
Zugriffe: 1853

Mikro-Kabel gesucht (Amphenol)

Moin,

Hat zufällig jemand ein gutes Mikro-Kabel (Amphenol) für Mics mit Shure CR-Kapseln abzugeben, oder kennt eine gute Quelle? Würde mich über Angebote oder Links freuen.

Cheers,
Thomas
von Thomas
16.09.2014, 16:17
Forum: Zubehör
Thema: Fame Studio Tube 15 Heat
Antworten: 6
Zugriffe: 1231

Unter Harpern haelt sich ja hartnaeckig das Geruecht, dass der ultimative Harpsound nur mit 6V6 evl. noch 6L6 Roehren erreicht werden kann. Deshalb sind EL84 wohl nicht so sehr "in". Ja, ist lustig, dass das die meisten so sehen. Wenngleich "ultimativer Harpsound" eh recht subjektiv ist, muss ich d...
von Thomas
12.11.2013, 17:14
Forum: Zubehör
Thema: Gute Microphone zur Abnahme von Lautsprecherboxen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1090

Ich hatte erst ein sm57 im Gebrauch und bin dann zum Sennheiser 906 gewechselt. Der größte Vorteil ist, dass es einfach über den Amp baumeln kann und deshalb kein zusätzliches Stativ benötigt wird. Gerade auf kleineren Bühnen ist das Gold wert. Klanglich hat es für mich außerdem auch etwas die Nase ...
von Thomas
09.07.2013, 18:45
Forum: Zubehör
Thema: Vinatge Astatic JT 30 - sehr sehr leise Ton, kaum zu hören
Antworten: 12
Zugriffe: 1439

Der Amp tut's mit nem anderen Mic? Das Mic macht dasselbe an einem anderen Amp??
von Thomas
02.07.2013, 16:23
Forum: Zubehör
Thema: Verstärker und Mikro für (laute) Band gesucht!
Antworten: 50
Zugriffe: 12248

Gebrauchten Blues Deluxe: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/fender-blues-deluxe-reissue/128343185-74-1039?ref=search Dazu zur Not ein Superlux. Munkamonka hat doch den Blues Deluxe in Benutzung (immer noch?). Der war recht begeistert von dem, ich glaub es war im Harpchat. Den bekommst ...
von Thomas
29.06.2013, 08:15
Forum: Zubehör
Thema: Chicago Blues Set
Antworten: 97
Zugriffe: 9340

Hier ist mein Tip, wenn es doch ne Röhre sein soll: Der Fame Tube 5 http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gitarren/Combos-R-hrenverst-rker/Fame-Tube-5-Combo-/art-GIT0013682-000 Das ist so ziemlich der leiseste 5 Watter den ich kenne, aber das bei solidem Klang. Mario Hemken (auch hier im Forum) hat mal...
von Thomas
06.01.2013, 16:55
Forum: Zubehör
Thema: Technik Homepage
Antworten: 683
Zugriffe: 46359

Netter Vergleich der ganzen Speaker! Meine Erfahrung bei Speakern ging immer in die Richtung, wenn die Dinger noch neu sind, dann hat man deutlich weniger Spass (sprich den bestmöglichen Sound, den die Speaker zu liefern bereit sind) als mit schön eingeschwungenen. Sollte man evtl. berücksichtigen, ...
von Thomas
21.11.2012, 18:26
Forum: Zubehör
Thema: Marble Max vs. Marble Harpwood
Antworten: 14
Zugriffe: 2762

Ich würde sagen, ab der Lautstärke wo der Max in die Knie geht kann man den Harpwood schon schön spielen. Das volle Potential schöpft man logisch erst aus, wenn man ihn etwas aufreissen kann. aber durch die vier Speaker hat man auch bei niedriger Lautstärke einen recht vollen Sound. Er zerrt und sin...
von Thomas
19.11.2012, 22:21
Forum: Zubehör
Thema: Marble Max vs. Marble Harpwood
Antworten: 14
Zugriffe: 2762

Re: Marble Max vs. Marble Harpwood

Gibt's hier jemanden, der beide kennt? Idealerweise auch auf der Bühne mit einer lauten Band.... Ich wüsste gerne, ob sich das Upgrade lohnt.... Ich hab beide Amps. Wenn Du in einer lauten Band spielst, dann kommst Du um ein Upgrade des Max kaum herum. Mit dem Harpwood gehst Du nicht so schnell unt...
von Thomas
06.08.2012, 16:07
Forum: Bending and Friends
Thema: Vibrato bei bendings
Antworten: 59
Zugriffe: 16227

Brilleaux hat geschrieben:Und mal Hand aufs Herz wer hat schon Spass am Zwergfell-Vibrato?
Ich, jede Menge... Ich nutze das Zwerchfell-Vibrato ungefähr genauso oft wie das mit'm Kehlkopf und möchte keines missen. Es erhöht meine Ausdrucksmöglichkeit enorm, wenn ich zwischen beiden wechseln kann.
von Thomas
08.05.2012, 11:20
Forum: Zubehör
Thema: Im Wald der Amp´s Verlaufen!
Antworten: 67
Zugriffe: 7232

gs hat geschrieben:Wenn Du Dir einen effektiven wenig höhenlastigen Speaker suchst,
hast Du vielleicht mehr nutzen als durch einem Röhrentausch.
kostet aber mit sicherheit einiges mehr als ne einzelne röhre...
ausserdem sind für den valve junior bei nem 8"-speaker die alternativen dann auch eher begrenzt.
von Thomas
08.05.2012, 10:24
Forum: Zubehör
Thema: Im Wald der Amp´s Verlaufen!
Antworten: 67
Zugriffe: 7232

ist wahrscheinlich wirklich geschmackssache...
ich bin mit einer 12at7 als v1 nie warm geworden, hab's in mehreren amps probiert.

ich glaube, als anfänger ist man mit beiden röhren erstmal spielbereit.
für mich hat die 12ay7 immer gut funktioniert, daher meine präferenz dahingehend...
von Thomas
07.05.2012, 13:10
Forum: Zubehör
Thema: Im Wald der Amp´s Verlaufen!
Antworten: 67
Zugriffe: 7232

Bluesbear hat geschrieben:Was tun?
12AX7-Röhre raus und stattdessen eine 12AY7-Röhre als Vorstufe einbauen. Der Amp wird sich dann feiner Regeln lassen...
von Thomas
24.04.2012, 12:18
Forum: Zubehör
Thema: Epiphone Valve Jr.
Antworten: 31
Zugriffe: 4268

Mit dem Superlux hab ich den Fame schon mal angespielt, das ist ne solide Kombination. Da kannst Du mit dem Volumenpoti ein bisschen herunterregeln, wenn der Amp zu früh pfeift... Den gepimpten kenne ich nicht... Wenn Du den Valve Jr. von nem Kumpel bekommst, vielleicht kannst Du ihn ja probespielen...