Die Suche ergab 68 Treffer

von bronxy
03.09.2023, 22:23
Forum: Do it yourself
Thema: Technik Homepage
Antworten: 895
Zugriffe: 94605

Re: Technik Homepage

Vielen Dank!

Zusammenbauen war in meinem Fall Platine mit Bauteilen bestücken, verlöten, Kabel anlöten sowie Ausgangsbuchse und Strombuchse verlöten.

XLR / Klinke ist mir egal. Bin mit dem Harley Benton American Sound bis jetzt auch immer mit Klinke in die PA gegangen.

Schöne Grüße,
bronxy
von bronxy
03.09.2023, 20:33
Forum: Do it yourself
Thema: Technik Homepage
Antworten: 895
Zugriffe: 94605

Re: Technik Homepage

Hallo! Madhans hat mir letzte Woche seinen super zusammengestellten Baukasten geschickt und was soll ich sagen: ich bin begeistert! Erstens war alles dabei um den Bluesman Pocket zusammen zubauen und zweitens hat er auch zwei aussagekräftige Fotos und eine kurze Beschreibung dazu gegeben, damit das ...
von bronxy
08.07.2023, 14:58
Forum: Do it yourself
Thema: Technik Homepage
Antworten: 895
Zugriffe: 94605

Re: Technik Homepage

Ich hab auch eine Version ohne die Buchsen hinten. Das ist universell zum basteln. Ich meld mich hei dir. CB Vielen Dank CB! Bezüglich der Buchsen: eigentlich würde ich auch losgelöste Buchsen bevorzugen, aber in Wirklichkeit nehm ich alles, wenn das für dich einfacher ist ;) Schöne Grüße, bronxy
von bronxy
06.07.2023, 17:27
Forum: Do it yourself
Thema: Technik Homepage
Antworten: 895
Zugriffe: 94605

Re: Technik Homepage

Hallo!

Das Design gefällt mir außerordentlich gut! :h :h
Aber was ich fragen wollte: kann man (ich) das Innenleben selber basteln und in ein vorhandenes Gehäuse einbauen? Ich bräuchte dazu aber ein Schema, weil Schaltplan lesen kann ich leider nicht...

Vielen Dank,
Schöne Grüße
bronxy
von bronxy
02.03.2023, 09:54
Forum: Vermischtes
Thema: Neues aus dem Proberaum - ohne Harp
Antworten: 30
Zugriffe: 2581

Re: Neues aus dem Proberaum - ohne Harp

Find ich sehr gut :h :h (und eine gute Idee mit dem Video)

Lustig ist, dass wir in der Band dieses Stück in sehr ähnlicher Weise schon ziemlich lange als letztes Stück am Abend vor den Zugaben spielen...


Schöne Grüße
bronxy
von bronxy
28.01.2023, 17:25
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Gig im Louisiana
Antworten: 17
Zugriffe: 1963

Re: Gig im Louisiana

Wozu auch? Dein "elektrischer" MuHa-Klang kommt auch so gut zur Geltung. Dazu habe ich mich im aktuellen Thread zu den Röhrenamps schon positioniert: ich bin froh, dass es so funktioniert, aber das subjektive Gefühl über einen meiner amps zu spielen ist einfach besser. Wenn auf den Videos...
von bronxy
26.01.2023, 22:03
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Gig im Louisiana
Antworten: 17
Zugriffe: 1963

Re: Gig im Louisiana

Hallo! Hab grad gesehen, dass jemand anderer auch noch mitgefilmt und die folgenden Videos veröffentlicht hat... https://www.youtube.com/watch?v=YZR5I6pRks0 https://www.youtube.com/watch?v=LqvYRHm57H8 https://www.youtube.com/watch?v=eu4fz-iooPQ https://www.youtube.com/watch?v=whFsi-iUiRI https://www...
von bronxy
26.01.2023, 21:06
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Gig im Louisiana
Antworten: 17
Zugriffe: 1963

Re: Gig im Louisiana

Hallo Albert!
harpX hat geschrieben: 26.01.2023, 20:08
Dein Sound war jedenfalls den Umständen entsprechend ganz gut, finde ich. Der Harley Benton Modeler klingt über die PA gar nicht so schlecht. :h
Vor allem wenn man den Preis von dem HB AS bedenkt :-D


Schöne Grüße
Bronxy
von bronxy
26.01.2023, 17:39
Forum: Zubehör
Thema: Wer spielt noch einen Röhrenamp?
Antworten: 17
Zugriffe: 1887

Re: Wer spielt noch einen Röhrenamp?

Der Forenamp hat sicherlich seinen Beitrag dazu geleistet. Aber auch "Pool & Blues" mit dem Katana, oder "Bronxy" direkt in die PA (das sind nur Beispiele der letzten Threads) haben scheinbar keinen Röhrenamp in Gebrauch. Also die Annahme trifft bei mir jedenfalls nicht zu. ...
von bronxy
26.01.2023, 17:15
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Gig im Louisiana
Antworten: 17
Zugriffe: 1963

Re: Gig im Louisiana

Ist ja wie in "alten Zeiten" im Louisi :mrgreen: Seit wann sind dort keine Amps mehr erlaubt? Das hab ich gar nicht mitbekommen. Ich war aber auch schon lange nicht mehr dort. Hallo Albert! Das ist (leider) schon länger so, ich würde so ca. 2017 schätzen. Die hatten ein Problem wegen der ...
von bronxy
24.01.2023, 22:25
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Gig im Louisiana
Antworten: 17
Zugriffe: 1963

Re: Gig im Louisiana

Vielen Dank, freut mich!!

Schöne Grüße
Bronxy
von bronxy
24.01.2023, 17:56
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Gig im Louisiana
Antworten: 17
Zugriffe: 1963

Gig im Louisiana

Hallo! Am Samstag vor zwei Wochen haben wir einen gig mit super Publikum im Blues Wohnzimmer Wiens, dem Louisiana Blues Pub, gespielt. 'Wir' waren in dem Fall ein Teil von Arthurs Blues Set, nämlich Rene am Cajon, Arthur mit Gesang und Klavier und meine Wenigkeit an der harp. Zum ersten Mal und wirk...
von bronxy
16.03.2022, 21:09
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Debüt der Wild Eric Blues Band
Antworten: 2
Zugriffe: 1384

Re: Debüt der Wild Eric Blues Band

Hallo! Das Video gefällt mir sehr gut :h Der sound von der harp kommt gut rüber, was mich bei den zwei Gitarren und der rockigen Nummer überrascht hat. Und was du spielst passt gut zur Melodie. Ich persönlich hätte mir im ersten Teil ein bischen mehr Begleitung von der harp gewünscht - so ähnlich wi...
von bronxy
27.02.2022, 18:54
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Blues With A Feeling, Little Walter
Antworten: 11
Zugriffe: 2605

Re: Blues With A Feeling, Little Walter

Vielen Dank euch allen!

Schöne Grüße,
Bronxy
von bronxy
29.01.2022, 20:44
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Blues With A Feeling, Little Walter
Antworten: 11
Zugriffe: 2605

Re: Blues With A Feeling, Little Walter

Danke, freut mich!

Nein ich habe zuerst in einem durch den Gesang aufgenommen und dann im 2. Durchgang die harp dazu.

Schöne Grüße
Bronxy