Die Suche ergab 36 Treffer

von bronxy
04.02.2020, 07:41
Forum: Zubehör
Thema: Neues Hohner Mic Harp Blaster
Antworten: 140
Zugriffe: 1771

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster

Es gibt ein neues Video von Ronnie Shellist zu dem mic:

https://www.youtube.com/watch?v=TOlJUJ5YmNg

Das ist das este mal, dass der sound von diesem mic (für mich) gut rüberkommt!

Gruß,
Bronxy
von bronxy
14.01.2020, 20:34
Forum: Vermischtes
Thema: Wien 25.09.?
Antworten: 8
Zugriffe: 670

Re: Wien 25.09.?

Hallo!

Ganz so kann man das nicht stehen lassen ;)
auf dieser Seite ist z.B. einiges zusammengefasst:
https://blues.at/

Und am Mittwoch Abend gibts im Louisiana Blues Pub, Prinz Eugen-Straße 4, 1040 Wien
regelmäßig eine session; allerdings ohne Verstärker :?

Gruß,
bronxy
von bronxy
23.10.2019, 18:35
Forum: Do it yourself
Thema: Wie sind Eure Reparaturerfahrungen?
Antworten: 45
Zugriffe: 1250

Re: Wie sind Eure Reparaturerfahrungen?

Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob das Blockieren der Zungen ursächlich mit dem Reinigen zusammenhängt, außer du drückst dabei die Zungen zu fest durch den Spalt. Außerdem kommt mir der Aufwand, den du dafür betreibst etwas zu übertrieben vor. Aber gut, jeder hat seine eigenen hygienischen Bedürfni...
von bronxy
17.10.2018, 09:18
Forum: Zubehör
Thema: Harpamps Powermate
Antworten: 143
Zugriffe: 5960

Re: Harpamps Powermate

Hallo! sorry für die späte Antwort... war offline Du sprichts vom "Louisi", oder? Ja, leider Spritty :( du hast es treffend beschrieben! zum weiteren Verlauf des threads: Ich finde eine einfache 'Lösung' im Sinne von wenigen Reglern und Knöpfen auch die bessere. Hauptsache es klingt gut - einfach so...
von bronxy
14.10.2018, 20:52
Forum: Zubehör
Thema: Harpamps Powermate
Antworten: 143
Zugriffe: 5960

Re: Harpamps Powermate

Natürlich geht das, aber ich spiele ja nicht nur Sessions dort. Außerdem möchte ich einfach nicht alles akustisch spielen, wenn's anders auch ginge...

Gruß,
Bronxy
von bronxy
14.10.2018, 20:24
Forum: Zubehör
Thema: Harpamps Powermate
Antworten: 143
Zugriffe: 5960

Re: Harpamps Powermate

Hallo! Das mit dem preamp ist leicht erklärt: wir haben hier in Wien ein bekanntes Lokal in dem neben Konzerten wöchentlich eine blues-Session stattfindet. Dort dürfen seit ca. 3 Monaten die Musiker wegen Lautstärkegründen keine Verstärker mehr verwenden. D.h. alle müssen über die PA ohne Verstärker...
von bronxy
14.10.2018, 09:59
Forum: Zubehör
Thema: Harpamps Powermate
Antworten: 143
Zugriffe: 5960

Re: Harpamps Powermate

Hallo! Kennst du vielleicht den Palmer Pocket Amp MK2? Ich hab leider keine Ahnung wie der für harp klingt, aber die Funktionen sind ungefähr das, was mir vorschweben würde, ohne den drei Schaltern für Amp, Mode und Mic, weil dein tonestack eh schon auf harp abgestimmt ist. Und der soll auch komplet...
von bronxy
13.10.2018, 19:26
Forum: Zubehör
Thema: Harpamps Powermate
Antworten: 143
Zugriffe: 5960

Re: Harpamps Powermate

Hallo! Dann dachte ich, man könnte einen reinen preamp bauen, aber warum? Weil dann vielleicht ein standard 9v Netzteil ausreicht, mit dem man mit daisychain ein reverb oder delay mitbetreiben kann. Dann braucht man keine 2 Netzteile mitschleppen. Natürlich wäre das Pedal nur für 'direkt in die PA' ...
von bronxy
28.01.2017, 20:11
Forum: Do it yourself
Thema: Stimmzunge Hohner Crossover tauschen
Antworten: 11
Zugriffe: 2885

Freut mich el_wicht, dass dir der link geholfen hat (und den anderen, die ihn noch nicht gekannt haben)!
Der Dank dafür gebührt natürlich Richard Sleigh für die Arbeit und das zur Verfügung stellen!

Gruß,
Bronxy
von bronxy
26.01.2017, 10:38
Forum: Do it yourself
Thema: Stimmzunge Hohner Crossover tauschen
Antworten: 11
Zugriffe: 2885

Hallo! Richard Sleigh hat da eine Tabelle für Stimmzungen aus Hohner harps der Classic Serie zusammengestellt, wo man herausfinden kann, in welchen anderen harps deine kaputte Stimmzunge noch verwendet wird. https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjth-...
von bronxy
17.10.2016, 18:56
Forum: Mundharmonikas
Thema: Suzuki Harpmaster
Antworten: 10
Zugriffe: 1601

Hallo! Das mit den geschweißten Stimmzungen hat mich an ein Video erinnert, welches ich vor einiger Zeit gesehen habe: https://www.youtube.com/watch?v=kChMKU7LEVo Darin zeigt Brendan Power wie er Stimmzungen bei einer Suzuki Platte wechselt. Ob es auch neue Zungen von Suzuki gibt, weiß ich aber leid...
von bronxy
28.10.2013, 08:14
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Buddy guy tribute im kennedy center
Antworten: 5
Zugriffe: 895

dieser rotzige Harpplayer ist doch Kim Wilson....
Das ist mir nicht entgangen :lol:
mein Satz war auch eher bewundernd als abwertend gemeint....

Gruß,
Markus
von bronxy
27.10.2013, 11:37
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Buddy guy tribute im kennedy center
Antworten: 5
Zugriffe: 895

Yea man, steht da doch glatt ein rotziger harp-player mitten in einer big band ohne setlist, Noten oder ähnliches und dann spielt er auch noch, dass es einem die Schuhe auszieht! ;-) Und wenn Dir die Stimme von der Beth Hart gefällt, könnte Dich diese Dame vielleicht auch interessieren... http://www...
von bronxy
06.09.2013, 09:09
Forum: Zubehör
Thema: Erstes Equipment für Bluesversuche
Antworten: 9
Zugriffe: 1459

Hallo Krautnascher! Das ist ein super Angebot von madhans, mit dem du deinen gewünschten Stil voll abgedeckt hast. Wenns nicht so klingt, dann liegts an dir und nicht am equipment ;-) Ich wünschte mir hätte jemand sowas angeboten, als ich vor Jahren in der selben Situation war. Da würd ich nicht lan...
von bronxy
16.03.2013, 17:25
Forum: Zubehör
Thema: 545SD shure
Antworten: 27
Zugriffe: 3807

Hallo, ja sowohl ein 545SD als auch einen Bulletizer hab ich.... Der O-Ring wird durch den Bulletizer obsolet weil der am schwarzen Plastikteil des 545 befestigt wird (unter dem Korb). Dann greift man das mic nur mehr über den Bulletizer an, also fallen die Handling-Geräusche weg. Vom Soud her ist e...