Die Suche ergab 66 Treffer

von swiss-harper
23.07.2011, 22:21
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hilfe bei Kaufentscheidung für 16 Loch chrom
Antworten: 9
Zugriffe: 5009

Hallo

Habe eine "normale" 280er Chromonica III und bin rundum damit zufrieden... ;)
von swiss-harper
24.12.2008, 10:48
Forum: Vermischtes
Thema: Mietwohnung gesucht
Antworten: 41
Zugriffe: 6328

Also eine Maus dazu würde bei uns sicher auch für gute Stimmung sorgen... :lol:
von swiss-harper
23.12.2008, 23:09
Forum: Vermischtes
Thema: Mietwohnung gesucht
Antworten: 41
Zugriffe: 6328

Hhhmmm, weis gar nicht was du hast!? Ich habe 2 akustische Gitarren, 1 elektrische mit nötigem Verstärker, der nicht nur für die Wohnung und das Haus reichen würde, ein schönes Kornett, ein Klavier, diverse Harps in diatonisch und chromatisch und selbstverständlich eine Blockflöte... :mrgreen: Und d...
von swiss-harper
22.12.2008, 18:28
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Ein Jahr ist wieder mal vorbei
Antworten: 20
Zugriffe: 2556

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche auch ich allen von hier aus der Schweiz


Gruessli, Gerrit
von swiss-harper
19.12.2008, 11:35
Forum: Mundharmonikas
Thema: So jetzt haben wir´s,.....
Antworten: 16
Zugriffe: 4851

Ja, nimm die Jazz! Und dann berichte mir wie sie geht.... :-D
von swiss-harper
08.12.2008, 20:16
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: anfänger , alte seydel chrom. - erbstück von omma
Antworten: 4
Zugriffe: 988

Hallo Eine chromatische (mit Schieber) Mundharmonika kann man genauso lernen wie jede andere Mundharmonika auch...!! Sie hat Vorteile und auch Nachteile....Die Frage ist, was du überhaupt für Musik machen möchtest. Dann kann man dir besser sagen was gut für dich geeignet ist. Auch zum Thema Bücher! ...
von swiss-harper
08.12.2008, 13:27
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Brauchen wir eine FAQ / ein Wiki?
Antworten: 19
Zugriffe: 3156

FAQs sind super. Es gibt sicher einige Dinge die immer wieder gefragt werden....und wenn es einige Leute nervt dieses lesen zu "müssen", so könnte das somit mehr Ruhe geben und den "Neuen" schnelle Informationen ohne grosse Suchaktionen, welche je nach Eingabe der Suche ja leider...
von swiss-harper
07.12.2008, 18:20
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Welche Mundharmonika ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1923

Hallo Rainer Herzlich willkommen erst mal! Du hast ja bereits Antworten zum Thema "welche Harp" bekommen. Ich möchte jedoch auch nachdrücklich darauf hinweisen das eine chromatische für Melodiespiel hervorragend geeignet ist. Die Frage ist erst mal was du für Musik machen möchtest. Wenn du...
von swiss-harper
06.12.2008, 21:56
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Suzuki Fabulous
Antworten: 27
Zugriffe: 4495

Also wenn Suzuki, dann wohl nur als MuHa....Habe ich als Motorrad auch schon mehrfach gehabt vor längerer Zeit...rosteten quasi unterm Hintern weg. Da gibt es für mich nur noch H.-D.

Aber trotzdem, die Faboulus sind ja preislich jenseits von gut und böse, finde ich...


Gruessli
von swiss-harper
05.12.2008, 22:45
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Noten und Tabs für Chrom in C gelten auch für Blues Harp ??
Antworten: 4
Zugriffe: 896

Noten und TABs sind 2 verschiedene Paar Schuhe....Durch Notation wird die Musik zu Papier gebracht, damit man es gemäss den dort dargestellten Noten auf einem Instrument nachspielen kann, sofern das Instrument den geforderten Tonumfang inkl. aller benötigter Töne hat. TABs sind Griff- und/oder Blass...
von swiss-harper
04.12.2008, 14:05
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Suzuki Fabulous
Antworten: 27
Zugriffe: 4495

Na, jetzt gehts aber los Leuci!!!! Das wird bestimmt schnell mit dem Auftritt in der Gemeinde bei euch...Jedoch singen, ich, sorry aber derzeit no go... :?


Gruessli, Gerrit
von swiss-harper
04.12.2008, 10:22
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Suzuki Fabulous
Antworten: 27
Zugriffe: 4495

Hallo Leuci Lass mal hören wenn du dir eine gekauft hast und sie probierst. Ich kenne die Suzukis selber nicht, jedoch wäre mir der Preis einer Faboulus sicher zu hoch, vor allem chromatisch....Da hat Michael andere schöne Sachen im Programm... So, gehe jetzt mal mit Jan zusammen Weihnachtsgeschenke...
von swiss-harper
03.12.2008, 22:12
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Suzuki Fabulous
Antworten: 27
Zugriffe: 4495

Ich würde mich mal vertrauensvoll an Michael wenden wenn du wirklich damit liebäugelst.....


Gruessli, Gerrit
von swiss-harper
03.12.2008, 21:45
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Suzuki Fabulous
Antworten: 27
Zugriffe: 4495

Hallo Leuci

Suzuki hat verschweisste Stimmzungen. Das muss nicht unbedingt ein Vorteil sein.... ;)


Gruessli, Gerrit
von swiss-harper
03.12.2008, 17:52
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Berichte über Michael Timler von harponline.de
Antworten: 67
Zugriffe: 19774

Gestern ist meine neue 280er gekommen. Leider dauert es immer "etwas" länger bis die Sachen durch den Zoll sind und zugestellt werden.... Das Instrument ist klasse, wie meine Hard Bopper auch. Sie klingt etwas voller und luftiger und sehr schön warm. Muss mich etwas umstellen wegen mehr Me...