Die Suche ergab 3479 Treffer

von Mario
01.01.2024, 09:57
Forum: Termine & Berichte
Thema: Treffen, Planung Hamburger Harpstammtisch und so
Antworten: 850
Zugriffe: 97374

Re: Treffen, Planung Hamburger Harpstammtisch und so

Frohes neues Jahr, mir ist noch eine Idee zur Lokalität gekommen, die ich damals nicht hatte. Es gibt in Hamburg ziemlich viele alte Kegelbahnen, die kaum noch frequentiert sind. Vielleicht kann man da einen Deal machen, dass man für die Bahn nichts bezahlt, weil man sie nicht nutzt. Dafür hat man d...
von Mario
31.12.2023, 10:03
Forum: Termine & Berichte
Thema: Treffen, Planung Hamburger Harpstammtisch und so
Antworten: 850
Zugriffe: 97374

Re: Treffen, Planung Hamburger Harpstammtisch und so

Moin Thomas, ich habe mich lange Zeit darum bemüht, ein paar Leute zusammenzutrommeln.Wir hatten eine zeitlang rege Beteiligung und waren regelmäßig über 10 Leute. Später waren es dann regelmäßig 2-3. Ein sehr schwieriges Thema war dabei immer die Location, die ein paar Voraussetzungen bieten sollte...
von Mario
31.12.2023, 08:56
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Dietmar Hummel gestorben...
Antworten: 6
Zugriffe: 1039

Re: Dietmar Hummel gestorben...

Du sagst es, Carsten: ein sehr lieber Mensch. Ich war ja lange nicht mehr bei euch zu Besuch und wusste gar nicht, wie schlecht es ihm geht. Hab ihn vor Corona zuletzt gesehen. Das macht mich wirklich traurig.
von Mario
24.03.2022, 19:54
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Was lernen und in welcher Reihenfolge?
Antworten: 4
Zugriffe: 2146

Re: Was lernen und in welcher Reihenfolge?

Dirk, ein Buch hat er ja schon, wie er schrob. Wenn es aber noch eins sein soll, haben wir ja hier den passenden Thread dazu: https://www.harpforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=14277 Hi Schraube, du hast eigentlich sehr reflektiert dargestellt, wo deine Probleme liegen ("keine Ahnung vom Instrument...
von Mario
06.11.2021, 09:37
Forum: Shops & Angebote, Gesuche, Tauschbörse
Thema: Bestellungen aus Japan
Antworten: 21
Zugriffe: 2989

Re: Bestellungen aus Japan

Leider gibt es, wie es mir scheint, für Suzuki Instrumente keine deutsche Anlaufstelle mehr. :( Hallo Franz'l, früher hat der Rudi in Berlin (DoReMi Musik) die Generalvertretung für Suzuki gemacht. Der ist im Ruhestand. Soweit ich weiß, wurde DoReMi von Heptagon Trade übernommen (heptagon-trade.com...
von Mario
17.10.2021, 08:34
Forum: Musiktheorie
Thema: Bassläufe mit Zungenblock auf der diatonischen MuHa
Antworten: 17
Zugriffe: 3257

Re: Bassläufe mit Zungenblock auf der diatonischen MuHa

Hi Guido, ich muss gestehen, nicht alle Beiträge vollständig gelesen zu haben. Das war mir zu ausschweifend und oft am Thema vorbei. Also sorry, falls das alles schon geschrieben wurde. Hier sind im Verlauf teilweise Läufe und Skalen gleichgesetzt worden, das ist nicht richtig. Ein Lauf ist eine (be...
von Mario
16.09.2021, 22:13
Forum: Zubehör
Thema: Mulm Rules!
Antworten: 27
Zugriffe: 2883

Re: Mulm Rules!

Aber in letzter Zeit stelle ich fest, dass ich zunehmend die Höhen reindrehe und die Mtten runter, um einen gewissen Biss zu bekommen. Ja, im Alter hört man die Höhen nicht mehr so gut und dreht die dann eben weiter auf :-D Ich finde ja, hier wird viel zu wenig über untere Mitten geredet. Die mache...
von Mario
12.09.2021, 10:46
Forum: Termine & Berichte
Thema: Heute in HH mit Roger Mohr :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 1097

Re: Heute in HH mit Roger Mohr :-)

Na klar, Dirk, man hat ja sonst nichts zu tun. Klappert man halt täglich 50 Webseiten ab. Es geht doch hier nicht darum, dass man sehnsüchtig auf bestimmte Personen wartet und sich ständig intensiv informiert, sondern um Gelegenheiten, sich mal wieder zu begegnen. Letztlich beutet Werbung ja auch im...
von Mario
11.09.2021, 22:16
Forum: Termine & Berichte
Thema: Heute in HH mit Roger Mohr :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 1097

Re: Heute in HH mit Roger Mohr :-)

Ich hätte leider so kurzfristig eh keine Zeit gehabt, lese es aber auch erst jetzt. Ernsthaft Roger: Du kannst doch die Gigs nicht immer auf den letzten Drücker ankündigen. Ich hätte dich gerne mal wieder gesehen. So war das unmöglich.
von Mario
21.08.2021, 10:39
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Guter Einstieg ins Mundharmonika-Hobby
Antworten: 10
Zugriffe: 2841

Re: Guter Einstieg ins Mundharmonika-Hobby

Moin John, letztlich hängt es vom Geldbeutel und deiner eigenen Willensstärke ab, welche Methode für dich die beste ist. Ein individueller Lehrer ist immer das Beste, aber nur wenn es ein guter Lehrer ist. Nicht jeder, der gut Harp spielt, kann das automatisch gut zeigen. Generell empfehle ich aber ...
von Mario
19.08.2021, 07:13
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Bluesschema
Antworten: 17
Zugriffe: 4156

Re: Bluesschema

Juke hat geschrieben: 17.08.2021, 20:51 Meinst du dieses hier: https://www.youtube.com/watch?v=kOvA8fco-c8 ;)

Schöne Grüße
Dirk
Mein Gott, seh ich da jung aus... und anders. Wer mich so kennt würde heute glatt an mir vorbei laufen. :)
von Mario
17.08.2021, 20:07
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Bluesschema
Antworten: 17
Zugriffe: 4156

Re: Bluesschema

Man kann sehr wohl die jeweilige Bluesskala zum Akkord spielen. Ich habe mal vor ungefähr 100 Jahren (noch ohne graue Haare) ein Video dazu bei Youtube (für die Bluesharp, nicht für die Chrom) veröffentlicht. Das würde ich aber keinem empfehlen, der gerade erst am Anfang der Reise ist. Dazu musst du...
von Mario
08.08.2021, 05:37
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Harp Reinigung mit Redesept
Antworten: 27
Zugriffe: 5424

Re: Harp Reinigung mit Redesept

harp-addicted hat geschrieben: 31.07.2021, 22:43 Nein, in unserem Haushalt gibt es eine Munddusche und kein Gebiss.
So hatte ich es auch verstanden, deshalb die Frage. Die Annahme ist ja gerade, dass Kukident für die Munddusche ebenso einsetzbar ist.