Die Suche ergab 3364 Treffer

von Mario
15.11.2019, 06:24
Forum: Zubehör
Thema: Enhancement Redneck
Antworten: 20
Zugriffe: 361

Re: Enhancement Redneck

Nicht, dass ich da ein Experte wäre, aber ich meine, dass man das pauschal gar nicht sagen kann. Wer weiß schon, was jeder Hersteller bei jedem Gerät macht? Wenn man alles ausnullt, sollte sich der Sound überhaupt nicht verändern, egal bei welchem EQ. Ob das für jedes Gerät gilt, sei dahin gestellt....
von Mario
14.11.2019, 06:37
Forum: Termine & Berichte
Thema: Nick Moss Band feat. Dennis Gruenling auf Tour in A und D
Antworten: 23
Zugriffe: 527

Re: Nick Moss Band feat. Dennis Gruenling auf Tour in A und D

Ich bin entsetzt, dass du die noch nicht hast! ;) Unbedingt zu empfehlen, wobei ich die Sachen von Estrin besser finde als die von Gruenling. Die Version von That's It (Gruenling) finde ich sogar besser als das Original. Ansonsten auch zu empfehlen: Up All Night. Darauf u.a. eine ziemlich originalge...
von Mario
11.11.2019, 16:33
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Muddy Waters - Got My Mojo Workin' (Lucas Rieger) | The Voice of Germany 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 624

Re: Muddy Waters - Got My Mojo Workin' (Lucas Rieger) | The Voice of Germany 2019

harp-addicted hat geschrieben:
11.11.2019, 15:53
Mit dem Format "Voice Senior" (Kandidaten ab 60, hehehe) kann ich mich auch noch anfreunden.
Die nehmen dich doch gar nicht mit deinen 32 Lenzen ;)
von Mario
11.11.2019, 06:21
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Titel von Paul Butterfield gesucht - gefunden: Off The Wall
Antworten: 12
Zugriffe: 178

Re: Titel von Paul Butterfield gesucht

Dirk, nachdem was ich gelesen habe, ist das Original von Walter Horton. Jedenfalls hat er das behauptet, auch wenn seine Aufnahme einige Monate später kam. Aber ehrlich gesagt klingt der Stil auch eher nach Big Walter. https://m.youtube.com/watch?v=Pt4SkULckao
von Mario
10.11.2019, 21:12
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Muddy Waters - Got My Mojo Workin' (Lucas Rieger) | The Voice of Germany 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 624

Re: Muddy Waters - Got My Mojo Workin' (Lucas Rieger) | The Voice of Germany 2019

Ham was nicht ne Nummer kleiner? Tut mir leid, Nummer kleiner ist gerade aus. Ich weiß nicht, wie sehr du dich mit dem Thema bereits beschäftigt hast, aber ein Artikel zum Einstieg wäre dieser: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/das-supertalent-die-dunklen-seiten-der-rtl-glitzer-sho...
von Mario
09.11.2019, 07:03
Forum: Zubehör
Thema: Hohner Flexcase
Antworten: 10
Zugriffe: 174

Re: Hohner Flexcase

Adam, das Mittlere ist doch aber einen Tick größer als das 12er von Seydel. Ich bin auch erst auf das Foto reingefallen und hatte mich gefragt, warum die beiden kleinen Cases 7 Harps fassen, weil das gar keinen Sinn ergibt. Das Mittlere fasst aber 2x7 Harps + Chrom. Auf dem Foto ist schlecht zu sehe...
von Mario
08.11.2019, 18:40
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Muddy Waters - Got My Mojo Workin' (Lucas Rieger) | The Voice of Germany 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 624

Re: Muddy Waters - Got My Mojo Workin' (Lucas Rieger) | The Voice of Germany 2019

@UNI Sei dir mal sicher, dass die Reaktionen von Jury und Publikum überwiegend in keinem Kontext zur Darbietung stehen, sondern wild so zusammengeschnitten werden, wie es die Produzenten im Sinne einer guten Quote möchten. Und die Bilder vom Publikum werden auch meist nichts mit dem zu tun haben, wa...
von Mario
04.11.2019, 21:32
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Harp-Größen, die ich live erlebt habe
Antworten: 35
Zugriffe: 1127

Re: Harp-Größen, die ich live erlebt habe

Genau das war gemeint. Grenze und Kriterien sieht jeder anders. Ich habe in dieser Liste am allerwenigsten zu suchen. Ich wüsste nicht einmal, welches Kriterium man ansetzen soll, damit das Sinn ergibt. Und vermutlich hast du, Marco, mich auch noch nicht live erlebt, insofern kann es sich eigentlich...
von Mario
03.11.2019, 19:04
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Harp-Größen, die ich live erlebt habe
Antworten: 35
Zugriffe: 1127

Re: Harp-Größen, die ich live erlebt habe

Ich muss gestehen, dass ich so meine Probleme mit dem Begriff "Harp-Größen" habe. Was soll denn das überhaupt sein und wo zieht man die Grenze? Klar hab ich auch schon Charlie Musslewhite gesehen, der hat einen Grammy gewonnen und verkauft sicher eine Menge Tonträger. Ich habe auch Steve schon mehrf...
von Mario
03.11.2019, 18:48
Forum: Zubehör
Thema: Harps kennzeichnen
Antworten: 9
Zugriffe: 237

Re: Harps kennzeichnen

+1 für Brother P-touch. Dymo wird's genauso tun. Vor allem muss man sich die Dinger meist nicht einmal selbst kaufen, weil in der Firma so ein Ding herum liegt und benutzt werden darf.
von Mario
31.10.2019, 04:30
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: My Babe, Bass
Antworten: 8
Zugriffe: 283

Re: My Babe, Bass

Hallo Christoph, ein Bass ist nicht nur äußerlich keine Mundharmonika. Er erfüllt einen ganz anderen Zweck und wird deshalb auch auf eine ganz andere Art gespielt. Deshalb ist es auch unerheblich, in welcher Position Little Walter die Harp dazu spielt. Er spielt halt Harp, nicht Bass. Du tust dir ke...
von Mario
28.10.2019, 20:12
Forum: Do it yourself
Thema: Wie sind Eure Reparaturerfahrungen?
Antworten: 45
Zugriffe: 956

Re: Wie sind Eure Reparaturerfahrungen?

wein ist eklig. außer Äppler. Das ist dasselbe als würdest du sagen:"Bier ist eklig. Außer Kölsch." Das hat miteinander gar nichts zu tun :lol: ...ausser wenn sie eh schon offen sein sollte zwecks Einstellung. Dann aber nur trocken. Ich bin auch eher der Gelegenheitsputzer, also beim Stimmen oder E...
von Mario
28.10.2019, 08:14
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: My Babe, Bass
Antworten: 8
Zugriffe: 283

Re: My Babe, Bass

Es gibt mehr als einen Basslauf und die variieren zum Teil. Der Anfang sollte sein: F A Bb C (wiederholt sich ständig) Zweiter Teil in der Strophe eine Quinte höher: C E F G Im Solo dann so'n Standardding: F A C D Eb D C A (mit wechselndem Grundton, also F, Bb und C) So ganz grob. Der Rest geht eige...
von Mario
26.10.2019, 18:36
Forum: Do it yourself
Thema: Wie sind Eure Reparaturerfahrungen?
Antworten: 45
Zugriffe: 956

Re: Wie sind Eure Reparaturerfahrungen?

UNI, auch es bei dir immer gut gegangen ist, ist der Tipp natürlich nicht ganz ungefährlich.

Wen es betrifft: Bitte erst mit dem inneren Aufbau beschäftigen und dann erst nachmachen.
von Mario
24.10.2019, 16:42
Forum: Do it yourself
Thema: Wie sind Eure Reparaturerfahrungen?
Antworten: 45
Zugriffe: 956

Re: Wie sind Eure Reparaturerfahrungen?

Ich glaube es war Bertram, der mal sinngemäß sagte, wir sollen aufhören, ständig die Harps zu reinigen. Der getrocknete Speichel dichtet halt auch zwischen Platte und Kanzellenkörper ab. Das kann man natürlich unappetitlich finden, muss man aber nicht. Wenn man allerdings ein Schwarzbrot und eine Ki...