Die Suche ergab 3345 Treffer

von Mario
11.09.2019, 05:57
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Rick Estrin: Contemporary
Antworten: 6
Zugriffe: 160

Re: Rick Estrin: Contemporary

Tolle Idee, ziemlich lustig und super umgesetzt. Spricht einem ja irgendwie aus der Seele. Hier haben sich jüngst auch mal wieder drei Musikkneipen verabschiedet, in denen man wenigstens manchmal noch live Blues hören und spielen konnte. Interessiert halt kaum noch jemanden. Da kann man schon auf un...
von Mario
31.07.2019, 07:25
Forum: Vermischtes
Thema: Wer bitte ist das?
Antworten: 5
Zugriffe: 230

Re: Wer bitte ist das?

Original ist von Little Walter und heißt tatsächlich "Oh Baby".

Ist der "Hölländer" vielleicht Dennis Gruenling?
von Mario
22.07.2019, 12:55
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Schlechteste Harp aller Zeiten
Antworten: 28
Zugriffe: 614

Re: Schlechteste Harp aller Zeiten

Keiner kommt so schön vom Thema ab wie ihr :P
von Mario
18.07.2019, 18:37
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Schlechteste Harp aller Zeiten
Antworten: 28
Zugriffe: 614

Re: Schlechteste Harp aller Zeiten

Oha! Marco, ich ziehe meinen Hut. Du hast gewonnen. Das ist ja wirklich schlimm und man freut sich regelrecht, dass es so schnell wieder vorbei ist. Immerhin ist er ein guter Sänger. Schuster, bleib bei deinen Leisten ;)
von Mario
16.07.2019, 18:16
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Vorstellung und erste Frage
Antworten: 25
Zugriffe: 409

Re: Vorstellung und erste Frage

Ich Taste mit der Zunge immer die kanzellen ab. Wie merke ich denn in welcher ich gerade spiele? Öööhm, hören? Bei der Harp sieht man nicht, was man tut. Das ist Vor- wie Nachteil zugleich. Beim Klavier oder der Gitarre neigt man dazu, auf die Hände zu sehen und wird es dann nie wieder los. Bei der...
von Mario
16.07.2019, 05:35
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Vorstellung und erste Frage
Antworten: 25
Zugriffe: 409

Re: Vorstellung und erste Frage

Hallo Luca, herzlich willkommen! Ich wünschte, ich hätte auch so früh angefangen wie du. Ich hatte auch nie Unterricht und habe mit einem Buch angefangen, hatte aber musikalische Vorkenntnisse. Den ein oder anderen Workshop habe ich auch besucht und wir hatten hier auch eine zeitlang einen Stammtisc...
von Mario
16.07.2019, 05:21
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Schlechteste Harp aller Zeiten
Antworten: 28
Zugriffe: 614

Schlechteste Harp aller Zeiten

Moin allerseits, wir unterhalten uns hier ja immer über besonders gute Beispiele. Gerade eben habe ich aber ein besonders schlechtes Beispiel gehört und es auf meine persönliche Liste der schlechtesten Harpsoli aller Zeiten ganz nach oben gesetzt. In einer professionellen Produktion mit Chartplatzie...
von Mario
14.06.2019, 04:57
Forum: Zubehör
Thema: Zwei hellblaue Gummibändchen bei der Session Steel?
Antworten: 22
Zugriffe: 377

Re: Zwei hellblaue Gummibändchen bei der Session Steel?

Jetzt hört doch mal auf, den armen drstrange zu veralbern.

Also: Bei den Gummibändern handelt es sich natürlich um den neuen Harphalter von Seydel, der hier als Werbeaktion dazu gegeben wird. Einfach die Harp in den Mund nehmen, Gummiband um den Kopf tüdeln und schon hast du die Hände frei.
von Mario
27.04.2019, 16:18
Forum: Vermischtes
Thema: Mundharmonika im EU Parlament:
Antworten: 22
Zugriffe: 521

Re: Mundharmonika im EU Parlament:

Lass gut sein, Triona. Wollte dich nur ein wenig aufziehen :lol:
von Mario
26.04.2019, 05:40
Forum: Vermischtes
Thema: Mundharmonika im EU Parlament:
Antworten: 22
Zugriffe: 521

Re: Mundharmonika im EU Parlament:

Und mit Einzelton halt ich mich da gar nicht erst auf. Hmm, das sagen eigentlich immer diejenigen, die anders nicht können. :P Die Passage wird laut gespielt, das stimmt. Es gibt aber einen Unterschied zwischen laut und Krach. Wer das nicht differenzieren kann, sollte seinen Mitmenschen zuliebe bes...
von Mario
26.04.2019, 05:32
Forum: Vermischtes
Thema: Mundharmonika im EU Parlament:
Antworten: 22
Zugriffe: 521

Re: Mundharmonika im EU Parlament:

daniel hat geschrieben:
22.04.2019, 07:02
... wenn man damit ein problem hat liegts ... an einem selbst ;)
Das ist schon in der verallgemeinerten Form Käse und in meinem Fall besonders.
von Mario
21.04.2019, 21:16
Forum: Vermischtes
Thema: Mundharmonika im EU Parlament:
Antworten: 22
Zugriffe: 521

Re: Mundharmonika im EU Parlament:

Ich muss Markus da voll und ganz recht geben. Das ist genau die Art von Spiel, die alle immer erwarten, wenn sie das Wort Mundharmonika hören. Für Menschen, die mit dem Instrument einigermaßen umgehen können, ist das wirklich beschämend. Das ist auch der Grund, warum ich niemals sage, dass ich Mundh...
von Mario
14.04.2019, 22:03
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Unterricht aber wo
Antworten: 13
Zugriffe: 280

Re: Unterricht aber wo

oder könnt ihr für den Anfang was gutes an Büchern oder sonstiges empfehlen... Moin! Ich empfehle mein Buch, und zwar ausschließlich, weil es mein Buch ist. :-D Aber im Ernst: Was erwartest du denn von einem Buch? Man kann dir seriös kein Buch empfehlen, wenn man nicht weiß, was du spielen möchtest...
von Mario
13.04.2019, 05:52
Forum: Termine & Berichte
Thema: Harmonica Party Berlin 04.05.2019
Antworten: 133
Zugriffe: 2653

Re: Harmonica Party Berlin 04.05.2019

munkamonka hat geschrieben:
12.04.2019, 09:40
Wen wird man noch sehen? Ich will das ganze Bier nicht alleine austrinken müssen :sh
Mich wirst du auch ertragen müssen.
von Mario
05.04.2019, 05:48
Forum: Vermischtes
Thema: Unsonstso?
Antworten: 30
Zugriffe: 538

Re: Unsonstso?

UNI hat geschrieben:
02.04.2019, 18:21
das Konzert war eine Aktion zur Rettung der Orgel der St. Johannes Kirche in Groß Berkel...
Also im Auftrag des Herrn unterwegs... 8)