Die Suche ergab 3337 Treffer

von Mario
27.04.2019, 16:18
Forum: Vermischtes
Thema: Mundharmonika im EU Parlament:
Antworten: 22
Zugriffe: 381

Re: Mundharmonika im EU Parlament:

Lass gut sein, Triona. Wollte dich nur ein wenig aufziehen :lol:
von Mario
26.04.2019, 05:40
Forum: Vermischtes
Thema: Mundharmonika im EU Parlament:
Antworten: 22
Zugriffe: 381

Re: Mundharmonika im EU Parlament:

Und mit Einzelton halt ich mich da gar nicht erst auf. Hmm, das sagen eigentlich immer diejenigen, die anders nicht können. :P Die Passage wird laut gespielt, das stimmt. Es gibt aber einen Unterschied zwischen laut und Krach. Wer das nicht differenzieren kann, sollte seinen Mitmenschen zuliebe bes...
von Mario
26.04.2019, 05:32
Forum: Vermischtes
Thema: Mundharmonika im EU Parlament:
Antworten: 22
Zugriffe: 381

Re: Mundharmonika im EU Parlament:

daniel hat geschrieben:
22.04.2019, 07:02
... wenn man damit ein problem hat liegts ... an einem selbst ;)
Das ist schon in der verallgemeinerten Form Käse und in meinem Fall besonders.
von Mario
21.04.2019, 21:16
Forum: Vermischtes
Thema: Mundharmonika im EU Parlament:
Antworten: 22
Zugriffe: 381

Re: Mundharmonika im EU Parlament:

Ich muss Markus da voll und ganz recht geben. Das ist genau die Art von Spiel, die alle immer erwarten, wenn sie das Wort Mundharmonika hören. Für Menschen, die mit dem Instrument einigermaßen umgehen können, ist das wirklich beschämend. Das ist auch der Grund, warum ich niemals sage, dass ich Mundh...
von Mario
14.04.2019, 22:03
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Unterricht aber wo
Antworten: 13
Zugriffe: 165

Re: Unterricht aber wo

oder könnt ihr für den Anfang was gutes an Büchern oder sonstiges empfehlen... Moin! Ich empfehle mein Buch, und zwar ausschließlich, weil es mein Buch ist. :-D Aber im Ernst: Was erwartest du denn von einem Buch? Man kann dir seriös kein Buch empfehlen, wenn man nicht weiß, was du spielen möchtest...
von Mario
13.04.2019, 05:52
Forum: Termine & Berichte
Thema: Harmonica Party Berlin 04.05.2019
Antworten: 133
Zugriffe: 2150

Re: Harmonica Party Berlin 04.05.2019

munkamonka hat geschrieben:
12.04.2019, 09:40
Wen wird man noch sehen? Ich will das ganze Bier nicht alleine austrinken müssen :sh
Mich wirst du auch ertragen müssen.
von Mario
05.04.2019, 05:48
Forum: Vermischtes
Thema: Unsonstso?
Antworten: 30
Zugriffe: 340

Re: Unsonstso?

UNI hat geschrieben:
02.04.2019, 18:21
das Konzert war eine Aktion zur Rettung der Orgel der St. Johannes Kirche in Groß Berkel...
Also im Auftrag des Herrn unterwegs... 8)
von Mario
05.04.2019, 05:41
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Einsteiger aus Luxemburg.
Antworten: 16
Zugriffe: 478

Re: Einsteiger aus Luxemburg.

Mario, würde mir das Buch gerne bestellen, Ich hab mir als erstes das von Martin Rost geleistet, Rock Blues Country. mit CD , fand ich schon mal gut. Geht dein Werk noch weiter? Ja, erheblich. Ob es in die Richtung weiter geht, die du erwartest, lässt sich mangels Infos nicht beanworten. Guck doch ...
von Mario
03.04.2019, 05:36
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Einsteiger aus Luxemburg.
Antworten: 16
Zugriffe: 478

Re: Einsteiger aus Luxemburg.

Hallo Rom, herzlich willkommen im Harpforum. Ich kann mich auch nicht erinnern, hier bisher jemanden aus Luxemburg gesehen zu haben. Genau genommen kann ich mich nicht erinnern, jemals jemanden aus Luxemburg gesehen zu haben. :x Cooler Gospel Chor im Video. Mit der Harp hast du dich schon ganz richt...
von Mario
28.03.2019, 21:41
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Hollywood Fats mit Al Blake
Antworten: 8
Zugriffe: 191

Re: Hollywood Fats mit Al Blake

Wirklich teils extrem genuschelt. Aber nun hat sich's ja aufgeklärt. Die Version von Hollywood Fats gefällt mir übrigens erheblich besser. Die Nummer von Little Walter reißt mich gar nicht mit.
von Mario
15.03.2019, 19:38
Forum: Vermischtes
Thema: HOHNER sucht einen Mundharmonikaproduktmanager
Antworten: 8
Zugriffe: 239

Re: HOHNER sucht einen Mundharmonikaproduktmanager

Ich würde es sofort machen, wenn sich Hohner für die Innovationen von Franz Chmel interessiert hätte....Hätte gerne mal gewusst, was aus seiner Konzertmundharmonika geworden ist. Grüsse, Olaf Ist es nicht gerade Aufgabe des Produktmanagers, solche Dinge auf den Weg zu bringen? Also bewirb dich und ...
von Mario
10.03.2019, 18:23
Forum: Vermischtes
Thema: Witz des Tages
Antworten: 400
Zugriffe: 74088

Re: Witz des Tages

Ich weiß gar nicht, was das Nerd-Gefasel soll. Das ist überhaupt nicht nerdig und einfach eine supercoole Idee. Ob man das witzig finden muss, steht auf einem anderen Blatt. Aber originell ist es allemal. Der Autor nennt sich übrigens Pascal Jousselin (ein Franzose) und die Comicreihe heißt Imbattab...
von Mario
23.02.2019, 20:53
Forum: Termine & Berichte
Thema: 02.03.2019 Bluesrange in Klingenthal reloaded
Antworten: 41
Zugriffe: 637

Re: 02.03.2019 Bluesrange in Klingenthal reloaded

Etta James mit nur einem "t". Eieiei, die gute Etta dreht sich gerade im Grab um. :P ;)
von Mario
10.02.2019, 12:55
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Wo zu soll hecheln gut sein?
Antworten: 10
Zugriffe: 189

Re: Wo zu soll hecheln gut sein?

Ich kenne Didi und seine Methoden nicht persönlich, vermute aber, da hier das Wort "Übung" gefallen ist, dass es einfach nur darum geht, bewusst in den Bauch zu atmen. Schlechte Atemtechnik ist bei vielen Spielern ein Grund dafür, dass es niemals cool klingen wird, weil man der Musik anmerkt, dass s...
von Mario
05.02.2019, 22:51
Forum: Bluesharps
Thema: Eine neue Signature-Hohner kommt auf den Markt
Antworten: 20
Zugriffe: 388

Re: Eine neue Signature-Hohner kommt auf den Markt

Das ist doch kackegal. Das ist überhaupt nicht egal und schon gar nicht kackegal. Wir sind hier eine Community und helfen uns gegenseitig. Und man muss immer berücksichtigen, dass hier auch Neulinge lesen, denen das nicht bekannt ist. Wenn dir egal ist, ob ein Harpkollege über den Tisch gezogen wir...