Die Suche ergab 3410 Treffer

von Mario
24.06.2020, 20:56
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: verschiedene Arten des Ansatzes
Antworten: 20
Zugriffe: 240

Re: verschiedene Arten des Ansatzes

So tief muss die Harp nicht in den Mund. Ich weiß, dass das die Lehrmeinung ist, aber das hat wohl eher einen didaktischen Hintergrund. Entscheidend ist, dass man die Löcher nicht verdeckt und dem Ton möglichst viel Raum gibt. Anfänger neigen stark dazu all das falsch zu machen. Schiebst du die Harp...
von Mario
23.06.2020, 18:50
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Neues Buch "Mundharmonika für Anfänger" ist da!
Antworten: 20
Zugriffe: 314

Re: Neues Buch "Mundharmonika für Anfänger" ist da!

Also, klar ist doch, dass mein Buch erheblich wichtiger ist und deshalb ganz alleine gepinnt werden muss :-D. Scherz beiseite: TeeJay hatte das damals gepinnt, vermutlich einfach, um mich zu unterstützen, weil ich mich damals stark in das Forum eingebracht hatte. Ich hatte nicht darum gebeten oder e...
von Mario
19.06.2020, 20:16
Forum: Vermischtes
Thema: fahrrad
Antworten: 33
Zugriffe: 312

Re: fahrrad

Es geht doch nichts über ein gepflegtes Fachgespräch... :roll:
von Mario
19.06.2020, 12:27
Forum: Vermischtes
Thema: fahrrad
Antworten: 33
Zugriffe: 312

Re: fahrrad

Hi Markus, auf dem Bild sieht der Sattel extrem hoch eingestellt aus. Hier solltest du erstmal sicherstellen, welche Rahmenhöhe du brauchst. Dazu gibt es zwar Rechner, aber die müssen nicht 100% passen. Da sind wir also wieder beim Besuch im Laden und einer Probefahrt. Den Lenker bekommt man höher, ...
von Mario
18.06.2020, 05:54
Forum: Do it yourself
Thema: Sp20 Doppeldecker: Update
Antworten: 20
Zugriffe: 4312

Re: Sp20 Doppeldecker: Update

Genau das, also das drucken lassen, hat ja schon der Threaderöffner Steffen gemacht. Nur, dass inzwischen viel Zeit ins Land gegangen ist und sich eine Menge solcher Dienstleister etabliert haben. Die Drucktechnik hat sich in der Zeit auch verbessert. Zum Stöbern: https://www.thingiverse.com/search?...
von Mario
17.06.2020, 13:22
Forum: Do it yourself
Thema: Sp20 Doppeldecker: Update
Antworten: 20
Zugriffe: 4312

Re: Sp20 Doppeldecker: Update

Keine Ahnung, warum du so auf den Schlips getreten reagierst. Du kannst das überall drucken lassen. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Das macht man eben online und bekommt das Teil per Post, wenn man in der Nähe keine Möglichkeit hat. Anders macht Brendan das ja auch nicht. Eigentlich zielte die Fr...
von Mario
17.06.2020, 11:44
Forum: Do it yourself
Thema: Sp20 Doppeldecker: Update
Antworten: 20
Zugriffe: 4312

Re: Sp20 Doppeldecker: Update

Hallo Triona, Er benötigt nur eine CAD-Vorlage, die mit dem Programm seines Druckers kompatibel ist. Oder er fertigt das CAD selber an nach genauer Maßzeichnung (ggf auch Handzeichnung). Wenn du ein CAD-Modell hast, brauchst du Brendan nicht. Das macht dir auch jeder andere Dienstleister. Oder du ge...
von Mario
17.06.2020, 11:03
Forum: Vermischtes
Thema: fahrrad
Antworten: 33
Zugriffe: 312

Re: fahrrad

Ich habe tatsächlich noch meine Liste auf dem Rechner. Einige Hersteller sind preismäßig gleich rausgeflogen, weil sie für (von den Komponenten her) gleichwertige Fahrräder deutlich mehr Geld haben wollten. Über die Qualität sagt das natürlich nichts aus. In der Hinsicht hätte ich von allen dieser H...
von Mario
17.06.2020, 05:45
Forum: Vermischtes
Thema: fahrrad
Antworten: 33
Zugriffe: 312

Re: fahrrad

Moin Markus, ging mir Anfang des Jahres genauso und mein letzter Fahrradkauf war sogar 30 Jahre her und das haben noch meine Eltern bezahlt. Du hast den Vergleich mit dem Amp schon ganz richtig gezogen. Es gibt genauso wenig das beste Fahrrad wie den besten Amp. Du musst wissen, was du brauchst. Ich...
von Mario
14.05.2020, 13:06
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Blues Musicians Unite Go Fund Me
Antworten: 43
Zugriffe: 2236

Re: Blues Musicians Unite Go Fund Me

Bist du eigentlich in deiner Klasse der Klassenkasper oder muss das ein Schüler übernehmen? :P ;)
von Mario
14.05.2020, 05:29
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Blues Musicians Unite Go Fund Me
Antworten: 43
Zugriffe: 2236

Re: Blues Musicians Unite Go Fund Me

Was ist aus Mark Hummel geworden?
von Mario
09.05.2020, 11:22
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 1003
Zugriffe: 20282

Re: Forumsamp - Diskussion

entweder es kommt doch sehr auf die speaker an, obwohl das ja geadelte speaker sind, zugelassen durch die kritische harper-polizei. oder die gesamte anordnung war nicht geeignet (cabinett), oder der juke hat einfach ganz andere ohren als ich... Oder, und da lehne ich mich jetzt mal ganz weit aus de...
von Mario
09.05.2020, 11:16
Forum: Termine & Berichte
Thema: Gig Blue Jagow
Antworten: 8
Zugriffe: 359

Re: Gig Blue Jagow

Ja, sehr schade, dass das nicht geklappt hat. Facebook habe ich schon ewig nicht mehr und meide es auch komplett.
von Mario
09.05.2020, 06:16
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Tonaufbau
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Tonaufbau

Naja, sooo vertrackt ist es nun auch nicht. Es lässt sich wunderbar innerhalb einer Durtonleiter und innerhalb einer Oktave spielen. Man bräuchte halt das A auf 3 ziehen, wenn man auf 2 ziehen anfängt also ein Bending. Deshalb wird Dieter es eine Oktave höher gelegt haben, weil man dort alle Töne de...
von Mario
03.05.2020, 16:13
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Way Back Home
Antworten: 13
Zugriffe: 371

Re: Way Back Home

Hier treffen wohl 2 verschiedene Ansichten aufeinander. ;) Na sowas! Das hat es in diesem Forum ja noch nie gegeben ;) Ich habe mir das Stück allerdings noch einmal mit Kopfhörern angehört, weil bei den Notebookboxen natürlich viel verloren geht. Da war mein Ansatz vorher schlecht. Fazit: Harp weni...