Die Suche ergab 3429 Treffer

von Mario
21.02.2021, 14:04
Forum: Zubehör
Thema: Mundharmonika Rack/Halter
Antworten: 47
Zugriffe: 1310

Re: Mundharmonika Rack/Halter

Ich habe mir das Reck eben zum ersten mal (virtuell) angesehen. Jetzt habe ich das Gefühl, ich muss so ein Ding haben, obwohl ich gar nicht mit Rack spiele. Die Idee mit dem Magneten, so sie denn gut funktioniert, ist ja wohl so simpel wie genial. @triona Die Rändelschrauben machen eigentlich keinen...
von Mario
02.02.2021, 19:12
Forum: Termine & Berichte
Thema: Gerd Gorke - Blue Monday Jam Osnabrück Lagerhalle
Antworten: 3
Zugriffe: 90

Re: Gerd Gorke - Blue Monday Jam Osnabrück Lagerhalle

Amtlich!

Aber wie bekommt das mit den aktuellen Corona-Bestimmungen überhaupt hin? Es gilt doch weiterhin die 1-Person-Haushalt-Regel.
von Mario
02.02.2021, 19:09
Forum: Termine & Berichte
Thema: Harpin by the sea: free online festival
Antworten: 12
Zugriffe: 310

Re: Harp in by the sea: free online festival

Zoom braucht man doch nicht mal. Das ganze wird auf Youtube gestreamt, oder verstehe ich da etwas falsch?
If our Zoom Room is full at any point, or if you prefer, you can enjoy our festival via YouTube stream on your chosen device or TV screen.
von Mario
31.01.2021, 20:52
Forum: Mundharmonikas
Thema: Reduzierte Diatonische "Hering" bei Thomann
Antworten: 28
Zugriffe: 550

Re: Reduzierte Diatonische "Hering" bei Thomann

Absolut deiner Meinung, Markus. Die 1847 kam übrigens definitiv viel Später auf den Markt, genauso wie die Crossover. Da könnte man noch nicht mal von etabliert sprechen. Die Marine Band Deluxe kam (meine ich) ebenfalls später, nämlich 2005. Die Classic gab es wiederum natürlich seeeehr viel eher, w...
von Mario
28.01.2021, 20:36
Forum: Mundharmonikas
Thema: Reduzierte Diatonische "Hering" bei Thomann
Antworten: 28
Zugriffe: 550

Re: Reduzierte Diatonische "Hering" bei Thomann

Mich hat nur gestört, dass Leute das verschwinden einer traditionsfirma als egal hinstellen und keine Ahnung haben, wovon sie schreiben... Absolut! Nur optisch hat sie mir nicht gefallen Hehe, ich hatte mich damals tatsächlich wegen der Optik zum Kauf verleiten lassen. Inzwischen ist mein Geschmack...
von Mario
28.01.2021, 19:45
Forum: Mundharmonikas
Thema: Reduzierte Diatonische "Hering" bei Thomann
Antworten: 28
Zugriffe: 550

Re: Reduzierte Diatonische "Hering" bei Thomann

die freeblues war so in der 8 EUR klasse angesiedelt. sorry, eine Seydel 1847 kostet das 9fache, kann schon sein, dass die etweas besser ist... :roll: Klar, nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Das war so auch nicht meine Absicht, sondern ich wollte nur auf den Post von drstrange eingehen und ...
von Mario
27.01.2021, 17:49
Forum: Mundharmonikas
Thema: Reduzierte Diatonische "Hering" bei Thomann
Antworten: 28
Zugriffe: 550

Re: Reduzierte Diatonische "Hering" bei Thomann

waren die überhaupt gut? Wo lagen die zwischen Marineband und 1847? Die beiden Modelle, die ich hatte/habe, lagen gar nicht zwischen Marineband und 1847, sondern Längen darunter. Die Freeblues hat einen Kunststoffkanzellenkörper mit nicht versenkten Stimmplatten und ähnelt ansonsten stark den Marin...
von Mario
12.01.2021, 20:19
Forum: Termine & Berichte
Thema: Harpin by the sea: free online festival
Antworten: 12
Zugriffe: 310

Re: Harp in by the sea: free online festival

Das liest sich sogar sehr interessant! Danke.
von Mario
17.12.2020, 21:08
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Schnelles Spielen lernen...
Antworten: 17
Zugriffe: 1065

Re: Schnelles Spielen lernen...

Die Frage habe ich mir auch schon vor Jahren gestellt, als ich zum ersten mal Orange Blossom Special von Charlie McCoy oder Buddy Greene gehört habe. McCoy: https://www.youtube.com/watch?v=MUW4LYEJyks Greene: https://www.youtube.com/watch?v=rV4YJwRStKI Nicht, dass ich das auch nur annähernd beherrsc...
von Mario
19.11.2020, 20:11
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Homepage - rechtliche Lage
Antworten: 17
Zugriffe: 786

Re: Homepage - rechtliche Lage

Hi Thomas, wenn es richtig verstehe, geht es um Coversongs, die ihr gespielt und auf Youtube hochgeladen habt. Da ist die rechtliche Lage doch sehr eindeutig, wenn ich meinen (zugegeben kurzen) Recherchen glauben kann. Wenn ihr nach den etlichen Quellen trotzdem unsicher seid, solltest ihr lieber ei...
von Mario
19.11.2020, 19:54
Forum: Vermischtes
Thema: Kleckers 4 - Selby 0
Antworten: 10
Zugriffe: 293

Re: Kleckers 4 - Selby 0

"Unser" Lukas, weil er - wie ich - aus'm Pott kommt und ich schon vor etlichen Jahren das Vergnügen hatte, bei einem Turnier gegen ihn spielen zu dürfen. Da befindest du dich ja in guter Gesellschaft mit ca. 80.000.000 Fußball-Weltmeistern und Päpsten. Gut, kann man so machen. Ich find's ...
von Mario
19.11.2020, 17:38
Forum: Vermischtes
Thema: Kleckers 4 - Selby 0
Antworten: 10
Zugriffe: 293

Re: Kleckers 4 - Selby 0

Unser Lukas hat tatsächlich den dreimaligen Weltmeister Mark Selby in der zweiten Runde der Northern Ireland Open mit 4:0 nach Hause geschickt... ...um sich dann von Xintong Zhao (nie Weltmeister) mit 0:4 nach Hause schicken zu lassen, was die Leistung etwas relativiert. Keine Ahnung, was mit "...
von Mario
17.11.2020, 16:09
Forum: Do it yourself
Thema: Daniels PP
Antworten: 121
Zugriffe: 3069

Re: Daniels PP

Ich glaube, dass ich eine falsche Vorstellung davon habe, wie man das mit den Dreiecken macht. Selbst umgesetzt habe ich es ja noch nie. Aber was hindert dich denn daran, ein Dreieck aus einem beliebigen Verschnittstück in einem beliebigen Winkel auszuschneiden und dann passend einzukleben? Das mit ...
von Mario
16.11.2020, 20:33
Forum: Do it yourself
Thema: Daniels PP
Antworten: 121
Zugriffe: 3069

Re: Daniels PP

Da habe ich beim Bau meines SE eine andere Erfahrung mit Tweed gemacht, denn da hatte ich die Dreiecke weggelassen und stattdessen diese sternförmigen Schnitte genutzt. Wenn man den Stoff auf etwas Temperatur bringt, reicht die Dehnbarkeit für die Ecken zumindest aus. Man kann auch noch ein wenig ra...
von Mario
16.11.2020, 13:22
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: BLUES STORY: A Documentary
Antworten: 1
Zugriffe: 172

BLUES STORY: A Documentary

Manchmal funktionieren die Algorithmen von Youtube doch ganz gut. BLUES STORY: A Documentary, Produziert 2003 und ich hatte noch nie davon gehört. Eine tolle Doku, in der zahlreiche, längst verstorbene Blues-Legenden und dessen Weggefährten zu Wort kommen. Sie erzählen die Geschichte des Blues aus i...