Die Suche ergab 3369 Treffer

von Mario
15.01.2020, 17:49
Forum: Vermischtes
Thema: Wien 25.09.?
Antworten: 7
Zugriffe: 601

Re: Wien 25.09.?

Albert (harpX) wohnt doch in Wien. Er ist nur nicht mehr oft im Forum zu lesen. Vielleicht mal per PM antriggern?
von Mario
11.01.2020, 06:47
Forum: Zubehör
Thema: Neues Hohner Mic Harp Blaster
Antworten: 69
Zugriffe: 654

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster

Laut sE Electronics-website hat Steve Baker das Ding gespielt und braucht im ganzen Leben nichts anderes mehr.... :-D Na, wenn der völlig unbefangene Steve das sagt, muss es ja stimmen. ;) Vielleicht wird das Gerät ja ein Volltreffer, was aber sowieso jeder für sich beurteilen muss. Man muss sich a...
von Mario
27.12.2019, 01:20
Forum: Zubehör
Thema: Gibt's den Vox Mini auch in groß?
Antworten: 31
Zugriffe: 633

Re: Gibt's den Vox Mini auch in groß?

Vielleicht habe ich etwas überlesen, aber der Powermate wäre doch ebenfalls auf eine PA (oder eine große Box mit Endstufe) angewiesen, oder nicht? Thomas schrieb ja, er möchte "unabhängig von der PA lautstärkemäßig mit der Band mithalten", mag den DA5 aber eigentlich. Thomas, habe ich dich da nicht ...
von Mario
24.12.2019, 08:37
Forum: Vermischtes
Thema: Frohe Weihnachten....
Antworten: 6
Zugriffe: 184

Re: Frohe Weihnachten....

Von mir erstmal ein schönes Fest euch allen! Den Guten Rutsch gibt's später.
von Mario
24.12.2019, 08:34
Forum: Zubehör
Thema: Gibt's den Vox Mini auch in groß?
Antworten: 31
Zugriffe: 633

Re: Gibt's den Vox Mini auch in groß?

Im Übrigen habe ich auch in mehreren Videos Henry Heggen mit dieser Kombi spielen sehen. Ich habe Henry Heggen auch mehrfach live mit dem Amp gehört und jedesmal habe ich gedacht, dass diese Quäke seinem Spiel nicht gerecht wird. Mir gefällt er selbst in klein nicht. Thomas, ernsthaft, auch wenn du...
von Mario
21.12.2019, 14:13
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: dritte position musiktitel, musiker
Antworten: 47
Zugriffe: 1204

Re: dritte position musiktitel, musiker

Ich glaube, hier wurde etwas kräftig missverstanden...
von Mario
21.12.2019, 08:14
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: dritte position musiktitel, musiker
Antworten: 47
Zugriffe: 1204

Re: dritte position musiktitel, musiker

Juke hat geschrieben:
19.12.2019, 15:20
Mag sein. Aber nicht signiert.
Hört sich auch nicht anders an :P
von Mario
19.12.2019, 11:28
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: dritte position musiktitel, musiker
Antworten: 47
Zugriffe: 1204

Re: dritte position musiktitel, musiker

Adam_Lark hat geschrieben:
17.12.2019, 07:08
1. Mein Lieblingsstück in 3. Pos ist auch von Musselwhite: https://m.youtube.com/watch?v=ALU5g6Qqi08
Hammer! Danke, das kannte ich noch nicht. Das Ding steckt so voller toller Ideen, dass man sich lange damit beschäftigen kann.
von Mario
17.12.2019, 05:20
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Study piece
Antworten: 13
Zugriffe: 296

Re: Study piece

Ich hab nichts zu meckern. Der Sound gefällt mir und gut gespielt finde ich es auch (ohne Gewähr, da über Tabletlautsprecher gehört). Der Triller passt an der Stelle genauso langsam wie er ist. Wenn überhaupt, und das ist schon Jammern auf hohem Niveau, würde ich sagen, dass man nicht die totale Loc...
von Mario
11.12.2019, 15:39
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Muddy Waters - Got My Mojo Workin' (Lucas Rieger) | The Voice of Germany 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 1051

Re: Muddy Waters - Got My Mojo Workin' (Lucas Rieger) | The Voice of Germany 2019

Danke für die Hinweise. Damit kann ich auch etwas anfangen. Keine Ahnung, warum ich das sehen konnte. Naja, denn halt nicht.
von Mario
11.12.2019, 10:36
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Muddy Waters - Got My Mojo Workin' (Lucas Rieger) | The Voice of Germany 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 1051

Re: Muddy Waters - Got My Mojo Workin' (Lucas Rieger) | The Voice of Germany 2019

drstrange hat geschrieben:
11.12.2019, 08:42
Siehste, für Dich ist diese Sendung menschenverachtend und für mich das Fratzenbuch.
Deshalb kann und will ich da nicht Mitglied sein.
Was auch immer das jetzt mit dem Link zu tun hat. Ich bin da auch nicht Mitglied und will es auch nicht sein.
von Mario
11.12.2019, 06:43
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Muddy Waters - Got My Mojo Workin' (Lucas Rieger) | The Voice of Germany 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 1051

Re: Muddy Waters - Got My Mojo Workin' (Lucas Rieger) | The Voice of Germany 2019

Eigentlich geht es hier ja gar nicht um Claus Dixi Diercks, aber wenn wir schon dabei sind: Ich habe ihn vor zwei Jahren mal am Rande einer Session kennengelernt, bei der er den Openener gemacht hat. Ich fand damals, dass er eine ziemlich gute Harp spielt und auch einen super Ton hat, wie man es seh...
von Mario
15.11.2019, 06:24
Forum: Zubehör
Thema: Enhancement Redneck
Antworten: 40
Zugriffe: 1027

Re: Enhancement Redneck

Nicht, dass ich da ein Experte wäre, aber ich meine, dass man das pauschal gar nicht sagen kann. Wer weiß schon, was jeder Hersteller bei jedem Gerät macht? Wenn man alles ausnullt, sollte sich der Sound überhaupt nicht verändern, egal bei welchem EQ. Ob das für jedes Gerät gilt, sei dahin gestellt....
von Mario
14.11.2019, 06:37
Forum: Termine & Berichte
Thema: Nick Moss Band feat. Dennis Gruenling auf Tour in A und D
Antworten: 23
Zugriffe: 717

Re: Nick Moss Band feat. Dennis Gruenling auf Tour in A und D

Ich bin entsetzt, dass du die noch nicht hast! ;) Unbedingt zu empfehlen, wobei ich die Sachen von Estrin besser finde als die von Gruenling. Die Version von That's It (Gruenling) finde ich sogar besser als das Original. Ansonsten auch zu empfehlen: Up All Night. Darauf u.a. eine ziemlich originalge...
von Mario
11.11.2019, 16:33
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Muddy Waters - Got My Mojo Workin' (Lucas Rieger) | The Voice of Germany 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 1051

Re: Muddy Waters - Got My Mojo Workin' (Lucas Rieger) | The Voice of Germany 2019

harp-addicted hat geschrieben:
11.11.2019, 15:53
Mit dem Format "Voice Senior" (Kandidaten ab 60, hehehe) kann ich mich auch noch anfreunden.
Die nehmen dich doch gar nicht mit deinen 32 Lenzen ;)