Die Suche ergab 3311 Treffer

von Mario
15.11.2018, 19:22
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Harmonika-Hiphop-Jam
Antworten: 5
Zugriffe: 479

Re: Harmonika-Hiphop-Jam

Ich höre da zwar keinen Hip Hop, aber der Boris hat es auf jeden Fall drauf.
von Mario
24.10.2018, 21:40
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Atmen beim Spielen
Antworten: 7
Zugriffe: 375

Re: Atmen beim Spielen

Vielleicht hilft es, wenn du die Prioritäten umdrehst. Bis jetzt spielst du und versuchst dabei nicht außer Atem zu kommen. Versuch doch erstmal, ohne Tonkonzept durch das Instrument zu atmen. Wenn du dich damit wohl fühlst, baust du mal einen Ton gezielt mit ein und steigerst dich so nach und nach.
von Mario
06.10.2018, 07:47
Forum: Do it yourself
Thema: Fragen zum Stimmen von MuHas
Antworten: 17
Zugriffe: 348

Re: Fragen zum Stimmen von MuHas

Feilen an der Spitze zum Hoch-Stimmen ist ok, aber an der Wurzel ist das schwierig, da man die Zunge nicht weit von der Stimmplatte abheben kann. Weshalb ich auch die Feile zerschneide und zusätzlich ein dünnes Blatt einer Fühlerlehre zum Schutz unter die Zunge lege. Die geht tatsächlich nicht ganz...
von Mario
04.10.2018, 17:39
Forum: Do it yourself
Thema: Fragen zum Stimmen von MuHas
Antworten: 17
Zugriffe: 348

Re: Fragen zum Stimmen von MuHas

Ich mache das immer manuell mit zerschnittenen Einwegnagelfeilen. Da hat man ein besseres Gefühl dafür was man tut. Mit elektrischem Gerät hat man so schnell die Zunge oder sogar die Platte versaut - das würd ich lassen und mehr Geduld aufbringen.
von Mario
29.09.2018, 09:51
Forum: Vermischtes
Thema: bundesliga
Antworten: 91
Zugriffe: 8200

Re: bundesliga

Würde gerne mitreden, habe aber leider mit der Bundesliga nichts mehr zu tun. Wollen wir den Thread in 2. Liga umbenennen?
von Mario
26.09.2018, 21:00
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: technische Frage zu Musikvideos
Antworten: 9
Zugriffe: 190

Re: technische Frage zu Musikvideos

Der Movie Maker ist seit langer Zeit abgekündigt. Es gibt wenig Gründe, sich damit noch zu befassen. Keine Software der Welt wird dir die Arbeit und das Denken abnehmen. Du musst dich damit beschäftigen, egal ob Movie Maker oder eine andere Schnittsoftware. Die gute Nachricht ist, dass es sich nicht...
von Mario
22.09.2018, 06:53
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Neue CD. Roger C. Wade meets Balta Bordoy
Antworten: 15
Zugriffe: 478

Re: Neue CD. Roger C. Wade meets Balta Bordoy

Hi Roger,

herzlichen Glückwunsch, das klingt richtig, richtig gut!
von Mario
14.09.2018, 12:22
Forum: Termine & Berichte
Thema: Gravedigger Jones und Bluesrange in Wetzlar
Antworten: 26
Zugriffe: 433

Re: Gravedigger Jones und Bluesrange in Wetzlar

munkamonka hat geschrieben:
14.09.2018, 09:32
Mit dem Micro auf dem Plakat stimmt doch was nicht... ?
Wer weiß. Daniel bastelt ja gerne :)
von Mario
13.09.2018, 21:07
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Baker Street
Antworten: 15
Zugriffe: 253

Re: Baker Street

Nicht schlecht, Wolfgang. Das klingt ziemlich stimmig. Du Muha hab ich schon erheblich schlechter gehört, da muss man sich nicht für schämen. Ein wenig Ausdruck fehlt, aber wenn man sich so anhört, wer alles Charterfolge mit Songs feiert, bei denen die Muha Nebeninstrument ist: Da ist schon einiges ...
von Mario
23.05.2018, 15:45
Forum: Vermischtes
Thema: bundesliga
Antworten: 91
Zugriffe: 8200

Juke hat geschrieben:Und bei Worldsnooker stand ich in der offiziellen Order of Merit der Saison 2015/16 in der Abschlusstabelle ein paar Plätze besser als Ronnie O'Sullivan. :-D
Das hat nicht zufällig damit zu tun, dass O'Sullivan nur zwei Turniere spielte (die er aber immerhin gewann)? :lol:
von Mario
23.05.2018, 11:11
Forum: Vermischtes
Thema: bundesliga
Antworten: 91
Zugriffe: 8200

Kann leider zum Titelthema nichts sagen. Hier gibt's keinen Bundesligafußball mehr :(
von Mario
19.05.2018, 07:26
Forum: Zubehör
Thema: Amp Abnahme und höhen...
Antworten: 15
Zugriffe: 298

Ich hatte mal gehört, dass man einen gewissen Abstand zur Schallquelle benötigt, um tiefe Frequenzen überhaupt wahrnehmen zu können. Das hört sich interessant an, klingt aber nach einem Gerücht. Nur ein paar ungeprüfte Gedanken dazu: Man könnte annehmen, dass das Ohr eine volle Periode einer Schwin...
von Mario
18.05.2018, 07:58
Forum: Zubehör
Thema: Amp Abnahme und höhen...
Antworten: 15
Zugriffe: 298

Du machst dir manchmal komische Gedanken. Im Grunde bist du doch eher der Prakmatiker. Da würde ich eher annehmen, du machst es halt so wie es passt und dann ist gut. Aber um nicht nur am Thema vorbei zu reden: Ein Mikrofon ist kein Ohr. Der Frequenzgang eines Ohrs ist schon anders als z.B. der eine...
von Mario
06.05.2018, 18:37
Forum: Termine & Berichte
Thema: Blues-Session im Haus Eifgen am 9.5. mit Roger Wade
Antworten: 4
Zugriffe: 194

Und was man hier ruhig noch erwähnen darf: Roger ist nicht nur ein klasse Harpspieler und energiegeladener Sänger, sondern hier auch Forumsmitglied, ein wirklich netter Mensch und ein Harpverrückter, mit dem man stundenlang über die Harp quatschen kann. Wer also in der Nähe wohnt und die Gelegenheit...
von Mario
04.05.2018, 05:25
Forum: Bending and Friends
Thema: Tongue flutter oder Vibrato (welches)?
Antworten: 4
Zugriffe: 202

Nur einmal kurz gehört: Beim ersten mal klingt es nach Tongue Flutter, ist aber so leise und abgestorben (um nicht misraten zu sagen), dass ich nicht 100% sicher bin. Bei 2:40 ist es ein leichtes Kehlkopfvibrato. Big Walter hat es oft in dieser Art gespielt.