Die Suche ergab 78 Treffer

von mm.rot
17.05.2024, 22:32
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: amped vs. unplugged
Antworten: 61
Zugriffe: 2014

Re: amped vs. unplugged

Habt Dank für eure rege Beteiligung hier. Das ermutigt mich, nochmal zu erklären, was meine Intention war zu fragen: Natürlich muss man abwägen welche Technik man für welchen Song nutzt - das ist mir klar. Geschmackssache, Technikfrage, Vorlieben, etc. - alles klar. Ich bin nun gerade erst dabei das...
von mm.rot
17.05.2024, 09:19
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: The Waifs
Antworten: 1
Zugriffe: 65

Re: The Waifs

Die hat YT mir auch schon mal vorgeschlagen. Nice!
von mm.rot
16.05.2024, 15:19
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: amped vs. unplugged
Antworten: 61
Zugriffe: 2014

Re: amped vs. unplugged

Oha, durch ungenaue Beschreibung gleich wieder in ein Wespennest getreten ... :shock: Okay, also ich bin mit TB akkustisch ohne Wangenabdichtung gestartet, was auch ganz langsam ein paar Erfolge bringt. Die Muha ist dabei quasi gerade vorm Mund. Das Cupping, um zu einem fetten elektrischen Sound zu ...
von mm.rot
16.05.2024, 09:50
Forum: Termine & Berichte
Thema: Konzert-Kalender - Auftritte von Harpspielern (laufend aktualisiert)
Antworten: 6
Zugriffe: 8644

Re: Konzert-Kalender - Auftritte von Harpspielern (laufend aktualisiert)

am 26.05.2024 spielen
House On A Hill mit Klaus "Dixi" Dircks an der Harp im Biergarten Landhaus Walter, Hamburg
von mm.rot
16.05.2024, 09:44
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: amped vs. unplugged
Antworten: 61
Zugriffe: 2014

Re: amped vs. unplugged

Ich habe just - siehe HH-Harp-Stammtisch - neuen Input bekommen: Konnte Till Theissen beobachten, wie er das „mit der Wange arbeiten“ macht. Das scheint mir wieder eine andere Art des TB zu sein. Zumindest ist die Haltung der Harp anders, dadurch muss die Zungen- und Lippenstellung etwas verändert w...
von mm.rot
13.05.2024, 13:24
Forum: Termine & Berichte
Thema: Treffen, Planung Hamburger Harpstammtisch und so
Antworten: 886
Zugriffe: 100951

Re: Treffen, Planung Hamburger Harpstammtisch und so

Das war tatsächlich ein tolles Treffen: ganz entspannt mit entspannten Leuten. Sehr inspirierend und endlich mal ein Austausch mit anderen Harpern - das hatte ich so noch nie - tatsächlich kannte ich vorher überhaupt keinen Spieler persönlich. Freud und Leid zu Teilen ist ja irgendwie immer hilfreic...
von mm.rot
03.05.2024, 10:25
Forum: Termine & Berichte
Thema: Treffen, Planung Hamburger Harpstammtisch und so
Antworten: 886
Zugriffe: 100951

Re: Treffen, Planung Hamburger Harpstammtisch und so

Alles klar, dann bräuchte(n) ich (wir) nur noch die Adresse, wo das ganze stattfinden soll. Per PN, oder wie? Ich könnte auch noch meinen PowerMate mitbringen. Wenn der Speaker am Forumsamp per Klinke hängt, könnte man den als Cab nutzen und die beiden auch noch vergleichen. Mein 10"-Cab würde ...
von mm.rot
02.05.2024, 13:00
Forum: Zubehör
Thema: Fender Mississippi Sax Case
Antworten: 9
Zugriffe: 378

Re: Fender Mississippi Sax Case

daniel hat geschrieben: 29.04.2024, 21:35 Die finde ich furchtbar xyx
Ja, gruselig! :shock:
Sowas benutzt sicher Dennis Grünling ... -3--
von mm.rot
30.04.2024, 09:19
Forum: Termine & Berichte
Thema: Treffen, Planung Hamburger Harpstammtisch und so
Antworten: 886
Zugriffe: 100951

Re: Treffen, Planung Hamburger Harpstammtisch und so

Moin, wir haben ja den Sonntag geplant und Montag ist wieder Arbeit und wir sind südlich der Elbe ... da würde ich persönlich eher in Richtung Nachmittag tendieren. Vielleicht so 17 Uhr? Dann hat man vorher noch schön Sonntag und hinterher noch genug abend, ohne dass es sauspät wird. Till, du hast j...
von mm.rot
26.04.2024, 10:01
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: amped vs. unplugged
Antworten: 61
Zugriffe: 2014

Re: amped vs. unplugged

Hey, vielen Dank für Aufmunterung und Tipps. Ich versuche locker zu bleiben und meine Ungeduld auszuhalten. Weiß ja, dass das alles seine Zeit dauert. Wenn ich mir Aufnahmen von mir von vor einem Jahr anhöre, höre ich echte Fortschritte, das motiviert. Nur meine ersten TB-Schritte sind noch sowas vo...
von mm.rot
26.04.2024, 08:52
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Pull
Antworten: 14
Zugriffe: 313

Re: Pull

Moin,

ich weiß zwar auch nicht was ein Pull ist, aber es wäre vielleicht hilfreich, mal deine Noten zu sehen und zu hören, wie da tönen soll ...

Gruß Martin
von mm.rot
24.04.2024, 22:11
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: amped vs. unplugged
Antworten: 61
Zugriffe: 2014

Re: amped vs. unplugged

Hi Till,

vielen Dank, das werd ich mir mal ansehen. Vor allem mit dem Cupping komme ich gar nicht weiter: Ich krieg das einfach nicht dicht.
Da freue ich mich um so mehr auf den Stammtisch - so kann man Fragen direkt klären oder sich etwas abgucken ...

Viele Grüße
Martin
von mm.rot
24.04.2024, 22:04
Forum: Termine & Berichte
Thema: Bluesharp Aufbaukurs
Antworten: 16
Zugriffe: 434

Re: Bluesharp Aufbaukurs

So Off-Topic find ich's jetzt gar nicht ...
von mm.rot
22.04.2024, 22:12
Forum: Termine & Berichte
Thema: Bluesharp Aufbaukurs
Antworten: 16
Zugriffe: 434

Re: Bluesharp Aufbaukurs

Ich finde wir sind in Köln mit diesen 2 Muha Lehrern und den Kursen recht mager ausgestattet. Auch für das Muha Lernen gilt hier wohl der Spruch " Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" Willkommen im Club! In Hamburg habe ich bis jetzt noch gar keinen Aufbau-Kurs gefunden. Ein paar ganz ve...
von mm.rot
21.04.2024, 18:19
Forum: Termine & Berichte
Thema: Treffen, Planung Hamburger Harpstammtisch und so
Antworten: 886
Zugriffe: 100951

Re: Treffen, Planung Hamburger Harpstammtisch und so

Ich habe dann auch schon mal den Sonntag geblockt. Vielen Dank für das Angebot, den Forumsamp zu testen! Das ist bestimmt sehr interessant, aber reißt euch bitte kein Bein aus dafür: Ich habe von madhans einen Powermate bekommen, das ist ja quasi der Forumsamp - habe ich mir sagen lassen. Ich freue ...