Die Suche ergab 22 Treffer

von blue_note_harper
28.02.2015, 22:30
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: bluenote harmonica worldshop
Antworten: 8
Zugriffe: 3703

Liebe Musikfreunde, Harpspieler und Kunden des Blue note Musikladen, für viele von Euch mag es jetzt etwas überraschend sein, dass ich den blue note Musikladen geschlossen habe. Die Entscheidung dazu ist natürlich nicht Hals über Kopf gefallen - ich habe mir seit längerer Zeit Gedanken darüber gemac...
von blue_note_harper
03.06.2014, 17:57
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hohner hat eine neue Bluesharp, die Rocket
Antworten: 78
Zugriffe: 21546

Hallo,
hier noch ein kurzer Nachtrag.
morgen sollen bei uns noch weitere Tonarten der Rocket eintreffen:
D, Eb, E, F, F#, Ab

Die Tonarten Bb und Db sollen in ein paar Tagen folgen.

Gruß Uwe
von blue_note_harper
03.06.2014, 13:30
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hohner hat eine neue Bluesharp, die Rocket
Antworten: 78
Zugriffe: 21546

Steve Baker Video - Hohner Rocket

Ich habe gerade noch ein Video entdeckt. Steve Baker erklärt die Rocket:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... MR6ICWb2ao

Grüße
Uwe
von blue_note_harper
03.06.2014, 13:23
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hohner hat eine neue Bluesharp, die Rocket
Antworten: 78
Zugriffe: 21546

Hohner Rocket - die ersten Exemplare sind eingetroffen!

was lange währt... heute ist bei uns die erste Lieferung der Hohner Rocket eingetroffen. Ich habe natürlich sofort eine ausgepackt und angespielt: Die (übergroße) Verpackung beinhaltet ein Hohner Pocket Guide (Katalog) inklusive Zugangscode für 30 Tage kostenfreie Lessions von David Barret. Und natü...
von blue_note_harper
02.06.2014, 15:26
Forum: Termine & Berichte
Thema: Konzert: Mundharmonika Quartett Austria am 15.Juli in Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 468

Konzert: Mundharmonika Quartett Austria am 15.Juli in Berlin

Liebe Mundharmonikakollegen und Freunde, im Rahmen der 20-Jahre Jubiläumsreise kommt das Mundharmonika Quartett Austria für ein Konzert nach Berlin. 15. Juli 2014, 20 Uhr Kulturwirtshaus "Max und Moritz" Oranienstrasse 162 10969 Berlin 36 (Kreuzberg) www.maxundmoritzberlin.de Eintrittsprei...
von blue_note_harper
15.05.2014, 13:54
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hohner hat eine neue Bluesharp, die Rocket
Antworten: 78
Zugriffe: 21546

Ich habe gerade die neuesten Infos des Hohner Großhändlers Musik-Meyer erhalten. Demnach scheint sich der Lieferengpass etwas abzuschwächen. Meyer konnte inzwischen größere Stückzahlen nachordern. Somit könnten wir wohl die meisten Tonarten in der ersten Junihälfte liefern. Für die Tonart D wird die...
von blue_note_harper
12.05.2014, 18:07
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hohner hat eine neue Bluesharp, die Rocket
Antworten: 78
Zugriffe: 21546

ich finde diese Verschiebungen auch sehr, sehr nervtötend... Der amerikanische Markt ist das Haupt-Absatzgebiet der Marke HOHNER - das möchte man als Deutscher gar nicht glauben... Aber deshalb ist HOHNER sicher auch die stärkste Marke am Markt. Der US Musikmarkt ist gigantisch und wir arbeiten dara...
von blue_note_harper
12.05.2014, 15:06
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hohner hat eine neue Bluesharp, die Rocket
Antworten: 78
Zugriffe: 21546

Hallo an alle HOHNER Rocket-Interessenten, Da ich eben gerade für den FB Harpchat und den (klassischen) Harpchat auf dei Lieferbarkeit der Rocket geantwortet habe, möchte ich diese Info auch noch an dieser Stelle unterbringen. Wir hatten bereits bei Zeiten diverse Rockets geordert, bisher aber noch ...
von blue_note_harper
29.03.2014, 19:47
Forum: Termine & Berichte
Thema: Neubrandenburger Philharmonie sucht Mundharmonikaspieler
Antworten: 2
Zugriffe: 591

Hallo Olaf,

leider haben wir diese Meldung auch erst kürzlich erhalten.
Vielleicht kommt sie für Jemanden ja noch gerade recht...

Gruß Uwe
von blue_note_harper
27.03.2014, 16:17
Forum: Termine & Berichte
Thema: Neubrandenburger Philharmonie sucht Mundharmonikaspieler
Antworten: 2
Zugriffe: 591

Neubrandenburger Philharmonie sucht Mundharmonikaspieler

Wir haben eine Anfrage einer Künstlervermittlung. Diese sucht für folgendes Projekt einen Mundharmonikaspieler: "Neubrandenburger Philharmonie spielt Filmmusik aus über sechs Jahrzehnten" (gespielt werden u.a. Ennio Morricone / Marco Jovic: "Spiel mir das Lied vom Tod", Suite 196...
von blue_note_harper
24.03.2014, 12:00
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Mal wieder Playing for Change
Antworten: 4
Zugriffe: 1127

Hallo Vin,

in den letzen 4 Takten ist doch noch 'ne Harp dabei...
;-)

Aber ein guter tip. Cool, sehr, sehr musikalisch - toll. Ich habe mir auch gleich einige Videos von denen angesehen.
Danke

Gruß Uwe
von blue_note_harper
17.03.2014, 20:55
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: HERING Website wieder online
Antworten: 1
Zugriffe: 703

HERING Website wieder online

Nach mehrmonatiger Überarbeitungszeit ist nun endlich die Website der Firma HERING wieder erreichbar.

http://www.heringharmonicas.com.br

Leider scheint sie nur in Portugiesisch zu sein - habe keine English Version entdeckt.

Grüße aus Berlin
Uwe Ballhorn
von blue_note_harper
15.03.2014, 14:25
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Band in a Box
Antworten: 7
Zugriffe: 2106

Band in a Box ist meines Wissens eine "Bezahl Software".
Wenn, dann gibt es das nur als Demo- bzw. Testversion.

Gruß Uwe
von blue_note_harper
12.03.2014, 17:34
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hohner Happy Color Harp
Antworten: 3
Zugriffe: 1736

ja, die Mini Color gehört wohl eher in die Spielzeug-Ecke.
Wenn Du eine Mini suchst, auf der Du wirklich spielen kannst, dann ist es Hohner Little Lady, Seydel Mini oder alle Suzuki Mini Harps.

Schau mal hier:

http://www.bluenote-musikladen.de/shop2 ... armonikas/

Gruß Uwe
von blue_note_harper
11.03.2014, 13:02
Forum: Do it yourself
Thema: Amp brummt
Antworten: 9
Zugriffe: 2539

in der Tat ist es so, dass er den Amp erst einmal mit einer Gitarre probieren sollte, von der er genau weiß, dass sie sehr "brummarm" ist. Am besten 1 x mit Netzteil und 1 x im Batteriebetrieb. Brummt es im Netzbetrieb erheblich mehr, kommt es wohl vom Netzteil. Viele Gitarristen machen si...