Die Suche ergab 355 Treffer

von blueSmash
25.02.2021, 14:08
Forum: Zubehör
Thema: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"
Antworten: 18
Zugriffe: 204

Re: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"

Jetzt echt??? - Insbesondere da das eine nach allen Seiten offene Bühne ist, steht die Harp für mich ganz schön fett und breit im Vordergrund...

Meinjaauchnur
Matz
von blueSmash
20.01.2021, 15:07
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Will Wilde
Antworten: 14
Zugriffe: 504

Re: Will Wilde

Ich komme nicht da drüber, dass mir Roly Platt bis zu seiner Vorstellung in diesem Thread gar kein Begriff war - der gefällt mir ja mal so richtig gut!! Geiler Ton und dabei auch noch variabel "wie die Sau" - voller Respekt!!!!!!
von blueSmash
12.01.2021, 07:45
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Will Wilde
Antworten: 14
Zugriffe: 504

Re: Will Wilde

Ist halt nicht so ne angestaubte Cottonpicker- oder Chicago-Mütze, sondern was Moderneres.... :shock: - mehr so die Fahrrinne Jason Ricci, Little John Chrisley, John Popper... Die können auch alle traditionell, haben aber zumindest einen Teil ihrer Seele dem Rock'n'Roll geopfert. Ich finde das klass...
von blueSmash
01.12.2020, 12:14
Forum: Zubehör
Thema: El Pescadoro
Antworten: 15
Zugriffe: 380

Re: El Pescadoro

Ob es den Boost wirklich braucht bzw. was er kann, kann man eigentlich nur sagen, wenn man den Amp und seine Soundmöglichkeiten selbst ausprobiert. Für den Wechsel zwischen Begleitung und Solo habe ich sowas aber prinzipiell immer gern am Start. Hört sich zumindest so an, als würde dieser hier den S...
von blueSmash
30.11.2020, 07:36
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: FREEBIRD Lynyrd Skynyrd Solo on Harp (Will Wilde)
Antworten: 24
Zugriffe: 795

Re: FREEBIRD Lynyrd Skynyrd Solo on Harp (Will Wilde)

... Bei den Gitarrensoli des Originals machen den Unterschied und den Reiz nicht nur die unterschiedlichen Melodien o.ä. aus, da die in diesem Genre bei Gitarristen doch teilweise recht ähnlich sind, als vielmehr die unterschiedliche Phrasierung, die unterschiedliche Art des Vibratos und nicht zule...
von blueSmash
27.11.2020, 08:14
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: FREEBIRD Lynyrd Skynyrd Solo on Harp (Will Wilde)
Antworten: 24
Zugriffe: 795

Re: FREEBIRD Lynyrd Skynyrd Solo on Harp (Will Wilde)

Ich sehe das mal so ganz anders! Der Gute hätte für mich das Solo noch gerne 10 min weiterspielen können! Die Wiederholungen in dem Solo haben etwas hypnotisierendes. Dann kommen ja auch immer wieder Variationen auf die man sich einlassen kann. Das Tempo ist wahnsinnig! Gefällt mir besser als so ma...
von blueSmash
10.11.2020, 10:20
Forum: Zubehör
Thema: Mini-Mixer on stage im Test
Antworten: 26
Zugriffe: 714

Re: Mini-Mixer on stage im Test

Oha..... Wenn ihr von der Musikerzahl her der Kelly Family Konkurrenz machen könnt/wollt, habe ich natürlich nichts gesagt.... :-D
von blueSmash
10.11.2020, 07:23
Forum: Zubehör
Thema: Mini-Mixer on stage im Test
Antworten: 26
Zugriffe: 714

Re: Mini-Mixer on stage im Test

Wir spielen oft in Locations wo schon ein Mischer steht. Und stageboxen auch. Und da wärs schön wenns passt. Gruß drstrange Okay, jetzt verstehe ich zumindest den Kern des Problems... ;). Mal davon ausgehend, dass du mit "Locations" nicht die ganz großen Festhallen meinst - wieviele Spure...
von blueSmash
09.11.2020, 09:16
Forum: Zubehör
Thema: Mini-Mixer on stage im Test
Antworten: 26
Zugriffe: 714

Re: Mini-Mixer on stage im Test

...Bei unserem Band-Mixer gibts das gleiche Problem wie bei jeder Band. Nicht genug XLR - Eingänge. Selbiges Problem an der "on Stage" Verteilerbox des Band-Mixers. Ich finde ja, dass hier einige interessante/obskure/überraschende Lösungen gepostet worden sind - allerdings als Antwort für...
von blueSmash
27.10.2020, 07:28
Forum: Zubehör
Thema: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?
Antworten: 38
Zugriffe: 1513

Re: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?

Lone Wolf Harp Chorus https://www.youtube.com/watch?v=eeHpVZLRieg&ab_channel=IanCollard Hm... der Sound ist für mich weder orgelähnlich noch sonst irgendwie verwertbar... Ich habe den Pitch Fork von TC Electronics. Finde ich nirgends... - vielleicht von electro harmonix?? Viele Grüße Matz
von blueSmash
18.09.2020, 08:30
Forum: Zubehör
Thema: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?
Antworten: 38
Zugriffe: 1513

Re: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?

... Das Höhenbetonte könnte von meinem persönlichen Hörempfinden herrühren. ... 2. Hab ich allgemein die Erfahrung gemacht, dass "mein" Harpsound ruhig etwas höherlastiger sein muss, um im Bandmix überhaupt wahrgenommen zu werden. ... Ich finde die Höhen völlig okay. Im Vergleich zum &quo...
von blueSmash
15.09.2020, 06:45
Forum: Zubehör
Thema: Anschluss Hohner Blaster HB52 am Vox Mini 5
Antworten: 13
Zugriffe: 461

Re: Anschluss Hohner Blaster HB52 am Vox Mini 5

Beim HB passt ein normales xlr auf klinke. Das wurde auch im oben zitierten faden schon geschrieben Derdaniel Nochmal zum Mitschreiben... Das HB hat also - anders als das alte Bluesblaster - die "europäische" XLR-Belegung (Pin 2 hot)?! Und was das Fireball angeht: Funktioniert das denn vo...
von blueSmash
14.09.2020, 11:04
Forum: Zubehör
Thema: Bassman
Antworten: 229
Zugriffe: 8866

Re: Bassman

ey, ich kastriere keinen Amp. ich würde ihn nur zeitweilig in ein anderes Gehäuse einbauen . Maaan , was ist denn daran so schlimm, ist das jetzt hier ein religiöses forum, und der bassman ist unsere heiligkeit!? Maaaaann - war nur ein Spaß!! Ist ja im Grunde egal, WIE guter Sound produziert wird -...
von blueSmash
11.09.2020, 06:53
Forum: Zubehör
Thema: Bassman
Antworten: 229
Zugriffe: 8866

Re: Bassman

Bevor ich so einen feinen Amp kastriere, würde mir eher ein Paar ordentliche Rollen drunterschrauben - damit hält sich dann die Schlepperei in engeren Grenzen. Ansonsten ist das so'n bisschen wie ein Ford Mustang mit V6: Immer noch amtlich, aber schon dünner... :shock: :-D
von blueSmash
10.09.2020, 06:35
Forum: Zubehör
Thema: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?
Antworten: 38
Zugriffe: 1513

Re: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?

Electro Harmonix baut die "Organ Machine" - einen Synthesizer als Bodentreter für Keyboard und Gitarre. Die Sounds sind genial - ich habe beim seinerzeitigen Test mit der Harp allerdings die Rückkopplungen nur sehr bedingt in den Griff gekriegt und das Ganze daher nicht weiter verfolgt. Wä...