Die Suche ergab 346 Treffer

von blueSmash
18.09.2020, 08:30
Forum: Zubehör
Thema: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 498

Re: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?

... Das Höhenbetonte könnte von meinem persönlichen Hörempfinden herrühren. ... 2. Hab ich allgemein die Erfahrung gemacht, dass "mein" Harpsound ruhig etwas höherlastiger sein muss, um im Bandmix überhaupt wahrgenommen zu werden. ... Ich finde die Höhen völlig okay. Im Vergleich zum "Mainstream-Ch...
von blueSmash
15.09.2020, 06:45
Forum: Zubehör
Thema: Anschluss Hohner Blaster HB52 am Vox Mini 5
Antworten: 13
Zugriffe: 178

Re: Anschluss Hohner Blaster HB52 am Vox Mini 5

Beim HB passt ein normales xlr auf klinke. Das wurde auch im oben zitierten faden schon geschrieben Derdaniel Nochmal zum Mitschreiben... Das HB hat also - anders als das alte Bluesblaster - die "europäische" XLR-Belegung (Pin 2 hot)?! Und was das Fireball angeht: Funktioniert das denn vor einem Am...
von blueSmash
14.09.2020, 11:04
Forum: Zubehör
Thema: Bassman
Antworten: 229
Zugriffe: 7272

Re: Bassman

ey, ich kastriere keinen Amp. ich würde ihn nur zeitweilig in ein anderes Gehäuse einbauen . Maaan , was ist denn daran so schlimm, ist das jetzt hier ein religiöses forum, und der bassman ist unsere heiligkeit!? Maaaaann - war nur ein Spaß!! Ist ja im Grunde egal, WIE guter Sound produziert wird -...
von blueSmash
11.09.2020, 06:53
Forum: Zubehör
Thema: Bassman
Antworten: 229
Zugriffe: 7272

Re: Bassman

Bevor ich so einen feinen Amp kastriere, würde mir eher ein Paar ordentliche Rollen drunterschrauben - damit hält sich dann die Schlepperei in engeren Grenzen. Ansonsten ist das so'n bisschen wie ein Ford Mustang mit V6: Immer noch amtlich, aber schon dünner... :shock: :-D
von blueSmash
10.09.2020, 06:35
Forum: Zubehör
Thema: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 498

Re: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?

Electro Harmonix baut die "Organ Machine" - einen Synthesizer als Bodentreter für Keyboard und Gitarre. Die Sounds sind genial - ich habe beim seinerzeitigen Test mit der Harp allerdings die Rückkopplungen nur sehr bedingt in den Griff gekriegt und das Ganze daher nicht weiter verfolgt. Wäre mit mei...
von blueSmash
09.09.2020, 07:18
Forum: Zubehör
Thema: Bassman
Antworten: 229
Zugriffe: 7272

Re: Bassman

Schnuckelig anzuschauen und schön leicht rumzutragen - unabhängig von möglichen Sound(charakter)änderungen wirst du aber bestimmt die "wall of sound" vermissen... Ich habe das vor längerer Zeit mal mit cabinets verschiedener Bauart, Größe und Leistung ausprobiert - und schleppe heute immer noch lieb...
von blueSmash
18.03.2020, 10:15
Forum: Zubehör
Thema: HARP-AUSRÜSTUNG der Forumsmitglieder
Antworten: 63
Zugriffe: 23269

Re: HARP-AUSRÜSTUNG der Forumsmitglieder

Hallo zusammen! Da im Allgemeinen derzeit viel Freizeit übrig bleibt, in der man sich hauptsächlich allein und mit keimübertragungsverdachtsfreien Beschäftigungen über Wasser hält, habe ich in den letzten Tagen mal meine gesammelten Mikros, Effekte und Amps aus den Ecken geräumt und mit-/gegeneinand...
von blueSmash
12.03.2020, 07:51
Forum: Zubehör
Thema: Neues Hohner Mic Harp Blaster HB 52
Antworten: 241
Zugriffe: 9133

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster

munkamonka hat geschrieben: 12.03.2020, 07:32
blueSmash hat geschrieben: 12.03.2020, 07:29
munkamonka hat geschrieben: 11.03.2020, 09:31firebird. nicht flying V. bzw. beide
Ich verstehe kein Wort... :shock:
Oops, ich hatte bei dir die firebird überlesen...
:oops:
Ja so.... :lol: :lol: :lol:
von blueSmash
12.03.2020, 07:29
Forum: Zubehör
Thema: Neues Hohner Mic Harp Blaster HB 52
Antworten: 241
Zugriffe: 9133

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster

munkamonka hat geschrieben: 11.03.2020, 09:31firebird. nicht flying V. bzw. beide
Ich verstehe kein Wort... :shock:
von blueSmash
10.03.2020, 06:25
Forum: Zubehör
Thema: Neues Hohner Mic Harp Blaster HB 52
Antworten: 241
Zugriffe: 9133

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster

Adam_Lark hat geschrieben: 10.03.2020, 06:13 Sehr modern, der Herr...
Kann man mit so was eigentlich noch traditionellen Blues spielen? :mrgreen:

Gruß

Adam
Wenn man bedenkt, dass Johnny Winter vorzugsweise Firebird und Flying V gespielt hat, sollte das hier auch hinhauen... :-D

Viele Grüße
Matz
von blueSmash
17.02.2020, 13:49
Forum: Zubehör
Thema: Neues Hohner Mic Harp Blaster HB 52
Antworten: 241
Zugriffe: 9133

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster

Merci... :-D

Für mich hört sich das Ganze jetzt allerdings insgesamt "cleaner" bzw. "heller" oder auch weniger komprimiert an. Untereinander erkenne ich bei den Mikrofonen weiterhin kaum bis gar keine Soundunterschiede... :shock:
von blueSmash
17.02.2020, 07:23
Forum: Zubehör
Thema: Neues Hohner Mic Harp Blaster HB 52
Antworten: 241
Zugriffe: 9133

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster

... und höre kaum einen Unterschied. Heißt also: Kann man nehmen das HB52. Oder das Shure. Oder das Astatic. :-D ;) ... Geht mir genauso - ich muss die Unterschiede schon hören "wollen"... Wobei ich außerdem nicht einschätzen kann, inwieweit die im Bild erkennbare Effekt-Kette (Funke, AFB+, Delay) ...
von blueSmash
31.01.2020, 07:42
Forum: Zubehör
Thema: Bassman
Antworten: 229
Zugriffe: 7272

Re: Bassman

so!? https://photos1.blogger.com/blogger/4393/1648/1600/Jumped%20Channels.jpg :shock: und das bringt was? noch ne frage: was kann man mit dem bias poti anstellen? Ja, so! - falls die Schaltung identisch mit der meines Amps ist. Über Volume Normal regelst du so die Gesamtlautstärke und mit Volume Br...
von blueSmash
30.01.2020, 13:40
Forum: Zubehör
Thema: Bassman
Antworten: 229
Zugriffe: 7272

Re: Bassman

... ich konnte mich nie entscheiden, ob mir die halboffenen box von harponline 2*P10R oder die laney, geschlossen, 2 mal C10?? (Q?) besser gefällt. Die Mischung kann's machen! - Ich habe früher lang und gern einen offenen Combo mit 1x12er und zusätzlicher geschlossener 1x12er-Box gespielt - Speaker...
von blueSmash
22.01.2020, 15:10
Forum: Zubehör
Thema: Suche passendes Micro
Antworten: 15
Zugriffe: 1057

Re: Suche passendes Micro

Gute Frage... Die STRNAD-Produktion ist wohl schon vor ca. 8 Jahren eingestellt worden - Tsunami baut die Teile seit 2015 1:1 nach. Allerdings gibt es anscheinend keinen offiziellen Vertrieb in bzw. nach Deutschland. In den USA kümmert sich u. a. RW Harmonicas - die bitten um Anfrage per Mail, falls...