Die Suche ergab 2159 Treffer

von Pimpinella
14.10.2018, 13:50
Forum: Do it yourself
Thema: Switchcraft (Amphenol) Verbinders
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Re: Switchcraft (Amphenol) Verbinders

Hi Wenn du die Teile ganz reinschrauben willst, musst du aber den Zahnkranz über dem Gewinde entfernen. Industriell wurden die zumindest zuletzt nicht geschraubt, sondern verpresst und eingeklebt, daher der Zahnkranz. Ich entferne die auf der Drehmaschine, aber mit dem Rücken einer Stimmfeile sollte...
von Pimpinella
06.10.2018, 13:24
Forum: Do it yourself
Thema: Fragen zum Stimmen von MuHas
Antworten: 17
Zugriffe: 348

Re: Fragen zum Stimmen von MuHas

Hi
harp-addicted hat geschrieben:
05.10.2018, 18:37
Der Meister sagt ganz am Ende des Videos, dass das Teil nicht geeignet ist für Edelstahl-Stimmzungen .
Ja, das stimmt. Die verwende ich auch in der Tat nicht.

Gruß, Frank
von Pimpinella
05.10.2018, 17:36
Forum: Do it yourself
Thema: Fragen zum Stimmen von MuHas
Antworten: 17
Zugriffe: 348

Re: Fragen zum Stimmen von MuHas

Hi Ich habe mir mal vor Jahren das Werkzeug hier von Richard Sleith bestellt: https://hotrodharmonicas.myshopify.com/collections/all-products/products/draw-scraper Ich glaube damals war das aber noch nicht ganz so teuer. Ich würde jedenfalls nichts anderes mehr zum (Tiefer-)stimmen verwenden wollen....
von Pimpinella
29.09.2018, 15:28
Forum: Do it yourself
Thema: Fragen zum Stimmen von MuHas
Antworten: 17
Zugriffe: 348

Re: Fragen zum Stimmen von MuHas

Hi Beim "Anplingen" schwingt die Stimmzunge ja frei und nicht mit Luftstrom. Dass sich mit Luftstrom andere Frequenzen ergeben ist eigentlich nicht überraschend. Es lässt sich keine Regel aufstellen wie viel höher man eine Stimmzunge ohne Luft stimmen muss, vielmehr ist das sogar Spielerindividuell....
von Pimpinella
14.04.2018, 15:51
Forum: Zubehör
Thema: Neuer Harpkoffer von Seydel
Antworten: 2
Zugriffe: 341

Hi

Naja, müsste man halt mal sehen und anfassen. Wenn der Koffer wirklich gut verarbeitet ist, dann ist das vielleicht noch im Rahmen. Vom Konzept her sieht der ja immerhin ganz nett aus.
Und sie Seydelgroupies kaufen eh alles wo Seydel draufsteht ;)

Gruß, Frank
von Pimpinella
06.12.2017, 17:53
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Improvisation vs. Eingeübtes oder Entwickeltes
Antworten: 16
Zugriffe: 909

Hi

Echte Geistesblitze sind ja doch eher selten. Man hat ein gewisses "Vokabular" an Licks, Riffs, Läufen. Abwechslungsreichere Spieler haben einfach ein breiteres Vokabular. Tolle Spieler formen aus ihrem Vokabular tolle Sätze. Aber das Rad ständig neu erfinden wird glaube ich niemand.

Gruß, Frank
von Pimpinella
04.12.2017, 18:53
Forum: Shops & Angebote, Tauschbörse
Thema: Tausche Manji gegen Marine Band
Antworten: 7
Zugriffe: 371

Hallo Mario, Ich habe hier noch eine praktisch unbespielte MBDL liegen, ich muss sie aber erst raussuchen (Umzug, Chaos, etc). Die würde ich gerne gegen die Manji tauschen. Alternativ hätte ich auch noch eine Rocket, die ich sogar noch lieber loswerden wollte wenn du die ebenfalls tauschen wolltest....
von Pimpinella
29.11.2017, 16:23
Forum: Vermischtes
Thema: Apple
Antworten: 24
Zugriffe: 1064

Hi Ich auch, aber ich schrieb schon 5 Mal, Ich will nicht mehr. Ich hab keinen Bock mehr auf die Kacke. Interessiert mich nicht mehr, ist mir Schwanz, wie man heute sagt. Und das das nicht verstanden wird, das ist für mich das Unverständliche. \[...\] Was mich an dieser Community fasziniert: (vorsic...
von Pimpinella
27.11.2017, 21:27
Forum: Vermischtes
Thema: Apple
Antworten: 24
Zugriffe: 1064

Och, Das Softwaresystem auf dem ich hier gerade schreibe wurde so um 2008 installiert und ist seitdem jeweils durch Festplattenumbau oder Imagetransfer auf meine jeweiligen Rechner umgezogen. Updates werfe ich zwei oder dreimal die Woche händisch an (Aufwand: 10 Sekunden), neu Booten wenn ich an der...
von Pimpinella
22.11.2017, 19:33
Forum: Zubehör
Thema: Mundhamrmonika anwärmen
Antworten: 3
Zugriffe: 518

Hi

Doch, ich habe schon Harps vorgewärmt, z.B. wenn die im Winter im kalten Auto gelegen haben. Ohne Anwärmen saufen die vom Kondensat ab.
Hosentasche oder Handwärme reicht da aber.

Gruß, Frank
von Pimpinella
21.11.2017, 12:47
Forum: Vermischtes
Thema: bundesliga
Antworten: 91
Zugriffe: 8208

Hi Ich frage mich immer was genau das Problem mit RB ist. Ja man braucht eine Menge Geld um erfolgreich im Profifußball mitzumischen. Alle Spitzenclubs brauchen das. Jetzt gibt es Leute mit Geld, die dies einsetzten um einen Verein an die Spitze zu bringen - noch dazu einen aus der Fußballwüste Ostd...
von Pimpinella
15.11.2017, 16:53
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: SUZUKI Hammond Blues
Antworten: 4
Zugriffe: 446

Hi Das kommt darauf an, was du meinst. Wenn du wissen willst, ob die Töne da liegen wo sie auf anderen Bluesharps auch sind, dann ist die gleich. Wenn du wissen willst ob die Feinstimmung, also die gezielte Verstimmung der Töne für einen bestimmten Klang genauso ist, dann ist die Antwort nein, das i...
von Pimpinella
29.10.2017, 20:32
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Chromatische Mundharmonika für 1 mal Lied vom Tod
Antworten: 10
Zugriffe: 1031

Hi

Wenn man den Originalklang will muss man aber auch Ton entwickelt haben! Ich fürchte das wird bananajoe noch nicht wirklich haben.

Gruß, Frank
von Pimpinella
28.10.2017, 10:31
Forum: Chromatische, Tremolo-, Oktav- und Bassmundharmonikas
Thema: Chromatische Mundharmonika für 1 mal Lied vom Tod
Antworten: 10
Zugriffe: 1031

Hi

Frag doch hier in der Tauschbörse mal nach einer guten gebrauchten Chrom, davon hättest du allemal mehr als von einer fragwürdigen Billigchinachrom. Die Discovery kenne ich nicht, dazu kann ich nicht viel sagen.

Gruß, Frank
von Pimpinella
24.10.2017, 20:14
Forum: Bluesharps
Thema: Crossover Marine Band Hohner mieße Qualität
Antworten: 5
Zugriffe: 621

Hi

Naja, wenn es sich um eine Reklamation handelt, dann kann man die auch zurückgeben.

Gruß, Frank