Die Suche ergab 195 Treffer

von Blues‘ter
29.08.2022, 09:36
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: "Anbenden" bei Overblows
Antworten: 7
Zugriffe: 2654

Re: "Anbenden" bei Overblows

Ich habe von Howard Levi ein Video dazu gefunden. Es heißt „ how to make your Blues Sound bluesier“.
Dort spricht und spielt das Thema an. Vom Prinzip genau das , was ich suchte. Allerdings ist das für mich 3 Schubladen zu hoch u die Harp muss wohl sehr präzise eingestellt sein.
von Blues‘ter
05.07.2022, 22:33
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: "Anbenden" bei Overblows
Antworten: 7
Zugriffe: 2654

Re: "Anbenden" bei Overblows

Danke Adam👍 Ich muss das selbst nochmals überdenken. Gefühlt liegen OB weiter weg vom Zielton, als die Bendings. Und ja es hat mit der Reihenfolge von tief zu hoch zu tun. Nur irgendwie auch nicht. Ich muss mal mit meinem Joker sprechen. Er studiert Saxophon…. Vielleicht kann er mir mein Problem bes...
von Blues‘ter
05.07.2022, 22:13
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: "Anbenden" bei Overblows
Antworten: 7
Zugriffe: 2654

Re: "Anbenden" bei Overblows

Ehrlich gesagt verstehe ich mich selbst nicht so richtig… Ich versuche es etwas anders darzustellen. Wenn ich eine einfache Melodie spiele, zb when the saint goes marching in, dann bewege ich mich bei der C Harp in der kernoktave. Es ist kein Problem die Melodie eine Oktave höher zu spielen. Nun kan...
von Blues‘ter
04.07.2022, 20:30
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: "Anbenden" bei Overblows
Antworten: 7
Zugriffe: 2654

"Anbenden" bei Overblows

Der gute Ton ist gehaltvoll, vielfältig darum frage ich in diesem Fred. Edit durch Juke: Da sich die Fragestellung doch ziemlich vom ursprünglichen Thema unterscheidet, habe ich einen neuen Thread aufgemacht. Außerdem ist die aufgeworfene Fragestellung sicher für viele als eigenes Thema interessant ...
von Blues‘ter
18.12.2021, 08:52
Forum: Mundharmonikas
Thema: Welche harp?
Antworten: 79
Zugriffe: 14382

Re: Welche harp?

Ok herzlichen Dank -6--
Im Umkehrschluss sind demnach keine großen Unterschiede bei den handelsüblichen Muhas zu erwarten....
von Blues‘ter
17.12.2021, 21:49
Forum: Mundharmonikas
Thema: Welche harp?
Antworten: 79
Zugriffe: 14382

Re: Welche harp?

Moin Leute 🤠
Eine kurze Frage: Welche ist die lauteste, diatonische C Harp?
von Blues‘ter
17.11.2021, 22:46
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: shivers - ed sheeran - harmonica cover mit tabs - A harp
Antworten: 1
Zugriffe: 1192

Re: shivers - ed sheeran - harmonica cover mit tabs - A harp

Ich finde es klingt wie ein Volkslied ohne Volk...
ist bestimmt nicht einfach, jedoch nicht mein Fall xyx
von Blues‘ter
13.11.2021, 12:54
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Shuffle
Antworten: 3
Zugriffe: 1186

Re: Shuffle

Ich dachte mir schon, dass es nicht so ganz verständlich war. Ist auch nicht einfach zu sagen. Deine Techniken finde ich grundsätzlich gut. Beim Vibrato zb finde ich weniger dominant besser...unterschwellige Wellen, die nicht das Vibrato in den Vordrgrund stellen, sondern den Ton unterstützen. Und z...
von Blues‘ter
12.11.2021, 18:24
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Shuffle
Antworten: 3
Zugriffe: 1186

Re: Shuffle

Vornweg: Ich werde so gut nicht mehr werden. Respekt👍 Ich kann es nicht in die ganz präzisen Worte fassen. Mir fehlt das Treibende, mich mitnehmende Element. Es gibt 2 Dinge die mir nicht gefallen(Anfängermeinung, das ist klar) Dein „Tonansatz“ ist mir zu brav, und dein Vibrato ist mir zu viel. Mmn ...
von Blues‘ter
07.11.2021, 11:09
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: Bendings auf unterschiedlichen Harps
Antworten: 39
Zugriffe: 8813

Re: Bendings auf unterschiedlichen Harps

So fühlt es sich auch an. Vllt sollte ich mir doch noch ne Hohner kaufen. Mir gefällt das Spielgefühl, wenn es nicht nur Einbildung eines Anfängers ist...
von Blues‘ter
07.11.2021, 01:27
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: Bendings auf unterschiedlichen Harps
Antworten: 39
Zugriffe: 8813

Re: Bendings auf unterschiedlichen Harps

Im Gesamteindruck ist diese Harp schlechter verarbeitet. Die Kanten und Ecken...
sie kommt bestimmt aus China. Allerdings ist damit meine Frage noch nicht ausreichend beantwortet:“Sind Messingzungen weicher?“
Wahrscheinlich gibt es mehrere Antworten...
von Blues‘ter
06.11.2021, 17:18
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: Bendings auf unterschiedlichen Harps
Antworten: 39
Zugriffe: 8813

Re: Bendings auf unterschiedlichen Harps

Sorry ich meinte Messing 👍
Ok... das ist aber eine billige Harp gewesen. Ich glaube etwa 20DM...
aber gut, wenn es so ist.
Ich dachte die Stimmzungen wären vllt weicher.
von Blues‘ter
06.11.2021, 13:48
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: Bendings auf unterschiedlichen Harps
Antworten: 39
Zugriffe: 8813

Re: Bendings auf unterschiedlichen Harps

Kann es sein, dass sich Kupferzungen u Stahlzungen unterschiedlich spielen? Ich habe eine alte Hohner gefunden, die ich ca im Jahr 2000 gekauft habe. Diese ist von den Abmessungen her anders als die, die ich kenne. Sie ist flacher, ebenso breit wie die anderen, aber ca 3 mm tiefer als meine Seydel. ...
von Blues‘ter
26.10.2021, 21:25
Forum: Musiktheorie
Thema: Vorwort Musiktheorie Teil1
Antworten: 48
Zugriffe: 16107

Re: Vorwort Musiktheorie Teil1

Juke hat geschrieben: 26.10.2021, 21:20
Blues‘ter hat geschrieben: 26.10.2021, 19:48Müsste nicht in der 3 Position 1/4/8 der Grundton, das D, liegen? Oder hab ich etwas falsch verstanden?
Natürlich, du hast vollkommen Recht. :oops:
Werde ich mal ganz schnell ändern ...

Schöne Grüße
Dirk
Puuuh, ich dachte schon...😀