Die Suche ergab 36 Treffer

von Azurro2020
20.05.2021, 15:15
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: How Long Blues in Deutsch
Antworten: 10
Zugriffe: 1513

Re: How Long Blues in Deutsch

Weil ja ohne diese Superhelden die Verluste viel höher wären! Folglich ist es logisch, die Bezüge zu erhöhen, oder ;-).

Mad Miners: Eure Songs sind immer super ;-).
von Azurro2020
05.05.2021, 08:51
Forum: Vermischtes
Thema: Witz des Tages
Antworten: 610
Zugriffe: 124725

Re: Witz des Tages

Bild
von Azurro2020
27.04.2021, 20:31
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Raining In My Heart - Slim Harpo
Antworten: 7
Zugriffe: 1260

Re: Raining In My Heart - Slim Harpo

Oh, gerade gehört. Super gespielt und gesungen!

Noch'n bisschen Choreografie und du kannst auftreten :-D.
von Azurro2020
27.04.2021, 13:49
Forum: Vermischtes
Thema: Ohne Worte
Antworten: 4
Zugriffe: 1084

Re: Ohne Worte

Fast so spannend wie 22 MännerInnen, die einem Ball nachlaufen...
von Azurro2020
14.04.2021, 15:41
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Guilty
Antworten: 5
Zugriffe: 1277

Re: Guilty

Ach....die Blues Brothers wollte ich auch mal wieder gucken...muss Jahrzehnte her sein....
von Azurro2020
14.04.2021, 14:09
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Nothing you can do
Antworten: 28
Zugriffe: 3235

Re: Nothing you can do

Eben erst gehört, boah ist das geil! Aus 'ner schlechten Stimmung kann was Gutes entstehen -6-- -6-- -6-- !
von Azurro2020
14.04.2021, 13:34
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Guilty
Antworten: 5
Zugriffe: 1277

Re: Guilty

Moin, ich find's klasse! Endlich mal Klampfe und Harp hier -6-- ! Den Song kannte ich nicht. Was mich stört, ist das Mikro vor der linken Hand...Motivüberlagerung. Ich würde sehr gerne sehen, welche Akkorde du da greifst. Evtl. das Mikro von oben runtergucken lassen? Danke, das motiviert mich sehr, ...
von Azurro2020
09.04.2021, 21:56
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Nimm 2
Antworten: 30
Zugriffe: 5977

Re: Nimm 2

Moin,
welche Harp hast du denn da?
Bei meiner G geht das da nur vernünftig, wenn ich tief und langsam aus dem Bauch atme, also Zwerchfell-Atmung.

Tapfer bleiben.

Ach ja, die 2+3 kann man gut auf dem Rücken liegend üben :-D. Extremcouching!
von Azurro2020
09.04.2021, 12:08
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Stücke nachspielen - Melodie merken - wie macht Ihr das?
Antworten: 107
Zugriffe: 16499

Re: Stücke nachspielen - Melodie merken - wie macht Ihr das?

Klar war das nur Spaß :kn:. Um im Blues mit improvisieren zu können, braucht man ganz sicher ein sehr gutes Gehör. Merkt man ja in dem Thread, wo vier Harps und die Positionen erkannt wurden... Hat mal jemand "Rocketman" gesehen? Elton John in der ersten Klavierstunde, spielt ein Stück exa...
von Azurro2020
09.04.2021, 11:24
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Stücke nachspielen - Melodie merken - wie macht Ihr das?
Antworten: 107
Zugriffe: 16499

Re: Stücke nachspielen - Melodie merken - wie macht Ihr das?

Die Frage war: "Stücke nachspielen - Melodie merken - wie macht Ihr das?" Fazit ist: üben üben üben, danach üben, später mehr üben? Erfahrung macht's? Und das Ohr schulen? Nachbarn quälen? Christelle Berthon hat auch ein Video über Bending drin (https://www.youtube.com/watch?v=C4iV_IGOtaw)...
von Azurro2020
08.04.2021, 21:21
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Stücke nachspielen - Melodie merken - wie macht Ihr das?
Antworten: 107
Zugriffe: 16499

Re: Stücke nachspielen - Melodie merken - wie macht Ihr das?

@antje:

Danke für den Tipp mit Christelle Berthons.
So eine krasse Mund-/Lippenhaltung habe ich ja noch nie gesehen :shock: .

Es gibt Harp jenseits des Blues....

https://m.youtube.com/watch?v=RuH-Keoqc ... e=youtu.be
von Azurro2020
08.04.2021, 09:07
Forum: Vermischtes
Thema: Frustecke
Antworten: 30
Zugriffe: 5118

Re: Frühstücksecke

Moin, ich hab erstmal "Frühstücksecke" lesen wollen ;-). Du lässt echt nichts aus? Die Motivation kommt doch durch Spaß und deswegen spiel ich fast nur Lieder, die ich auch mag. :oops: Ok, manchmal auch anderes. Das ist dann Ehrgeiz :-D. Wenns grad mal nicht läuft, einfach was anders mache...
von Azurro2020
06.04.2021, 15:54
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Cookin' At Home CD - Verlosung und Quiz
Antworten: 26
Zugriffe: 3218

Re: Cookin' At Home CD - Verlosung und Quiz

@Muddy Howard Lee Jason Jon Toots Sonny Boy Wade Walter:

meine Taktik zielt natürlich auf den Trostpreis ab ;-)
von Azurro2020
06.04.2021, 15:00
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Cookin' At Home CD - Verlosung und Quiz
Antworten: 26
Zugriffe: 3218

Re: Cookin' At Home CD - Verlosung und Quiz

Ich sage einfach mal ganz naiv:
Frage 1: 1
Frage 2: 1
weil ich keine Ahnung habe und mit dieser Antwort vermutlich wenig Konkurrenz habe ;-) .

:-D
von Azurro2020
26.03.2021, 08:01
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: "Bend it Better"
Antworten: 18
Zugriffe: 5797

Re: "Bend it Better"

Wichtig ist jedesmal mit 'nem Erfolgserlebnis aufzuhören :-). Also mit irgendetwas, was schon läuft. Ich übe auch abwechselnd Gitarre und MuHa, aber aktuell mehr Gitarre. Mache ich zu viel MuHa-Pause, klingt die 3 Ziehen auf der G aber schon wieder mistig..... Als "Hilfsmittel" finde ich d...