Die Suche ergab 210 Treffer

von Dreiphasenkasper
18.02.2024, 13:15
Forum: Mundharmonikas
Thema: Kleinere Stimmzungeneinstellungen durchführen lassen - wo ?
Antworten: 9
Zugriffe: 539

Re: Kleinere Stimmzungeneinstellungen durchführen lassen - wo ?

Hallo Denzilo, toll das du es hinbekommen hast! Nochwas als Nachtrag beim selber Ausprobieren keine Scheu! Hab mal an meiner Saxony das Mundstück getauscht und nicht wieder richtig dicht bekommen. Und ein Löseabstand war dann auch nach mehrfachem probieren nicht richtig. Bin zu Seydel die haben mir ...
von Dreiphasenkasper
12.01.2024, 08:09
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Kontaktallergie?!
Antworten: 28
Zugriffe: 1013

Re: Kontaktallergie?!

Glück auf und gesundes Neues noch, hatte selbst am Anfang oft dieses Mundwinkelproblem. Bei mir war es ein Pilz durch zu trockene Haut. Creme vom Doc half. Hier mal ein paar Infos zu Mundwinkelproblemen: https://www.aok.de/pk/magazin/koerper-psyche/haut-und-allergie/eingerissene-mundwinkel-ursachen-...
von Dreiphasenkasper
01.11.2023, 09:57
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Gefahr durch brechende Stimmzungen
Antworten: 21
Zugriffe: 1280

Re: Gefahr durch brechende Stimmzungen

Und am Ende kann auch alles entmagnetisiert werden wenn mann die Parallelisierung der Atomstruktur aufhebt.
von Dreiphasenkasper
01.11.2023, 09:40
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Seydel-Patent
Antworten: 4
Zugriffe: 565

Re: Seydel-Patent

Ich vermute das es nur darum ging als erster ein Patent dafür zu haben und mit der Aussage zu werben.
China sind ja Patente egal.
von Dreiphasenkasper
01.11.2023, 09:37
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: "Zuviel Luft geht durch die Nase"
Antworten: 32
Zugriffe: 5686

Re: "Zuviel Luft geht durch die Nase"

Zum Thema "Nase schließen" hilft es vielleicht wenn du an das Tauchen im Wasser beim Schwimmen denkst.
von Dreiphasenkasper
12.10.2023, 08:22
Forum: Mundharmonikas
Thema: Wäre eine Chrom etwas für mich?
Antworten: 19
Zugriffe: 1601

Re: Wäre eine Chrom etwas für mich?

Hallo Ferd, ich spiele selbst schon eine weile Chroms. Das viele Stücke mit b notiert sind nervt mich auch oft. ich nehm da den Stift und mal mir die passende Note mit Kreuz rein und gut ist. Meine Erfahrungen mit Chromes in Kürze ( Hab da bisher einige probiert): -Hohner CX-12 ist super und wartung...
von Dreiphasenkasper
05.08.2023, 08:18
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Lehrer für die Chrom
Antworten: 17
Zugriffe: 2387

Re: Lehrer für die Chrom

Hallo Paul,

von Basel ca. ne Stunde weg wohnt der Noldi Tobler.

Über sein Lehrbuch lernte ich das Spiel.

https://mundharmonikaschule.ch/
von Dreiphasenkasper
21.07.2023, 08:42
Forum: Vermischtes
Thema: Unser YT Kanal
Antworten: 24
Zugriffe: 1681

Re: Unser YT Kanal

:lol:

Schritt 1:
Zusammenpuzzeln

Schritt 2:
Kamera aufbauen

Schritt 3:
Beim auseinanderbauen aufnehmen

Schritt 4:

Andersrum abspielen
von Dreiphasenkasper
14.07.2023, 09:41
Forum: Vermischtes
Thema: Witz des Tages
Antworten: 610
Zugriffe: 124794

Re: Witz des Tages

Ein Mundharmonikaspieler und ein Gitarrist fallen von einer Klippe.

Wer kommt zuerst auf?

Der Gitarrist, denn der Mundharmonikaspieler hat kurz gestoppt um nach der Tonart des Liedes zu fragen.
von Dreiphasenkasper
01.07.2023, 09:35
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Der Anfänger lässt das Fragen nicht. - Grundsätzliches zum Blues mit der Harp
Antworten: 111
Zugriffe: 8173

Re: Der Anfänger lässt das Fragen nicht. - Grundsätzliches zum Blues mit der Harp

Nur noch meine Erfahrung:
Ich hab mich lange wegen dem futuristischem Design gegen die CX12 gesträubt. Spiel sie nun aber auch. Das Teil ist gefühlt unverwüstlich und klingt fett. Und hält dem Alltag in der Latzhose stand.
von Dreiphasenkasper
15.06.2023, 20:10
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Urlaubszeit
Antworten: 26
Zugriffe: 1981

Re: Urlaubszeit

Ich hatte meine CX-12 mal zum Konzert von Manowar in der Jackentasche. Weil ich die immer mit habe.
Musste sie abgeben.

Hatten sicher Angst das ich besser spiele wie die Band. :P
von Dreiphasenkasper
15.06.2023, 14:58
Forum: Musiktheorie
Thema: Chrom mit der Blues...umgedreht
Antworten: 5
Zugriffe: 2486

Chrom mit der Blues...umgedreht

Ich spiel ja, auch dank euch, schon eine weile chromatische Mundharmonika. Nach vielem probieren ists am Ende nun doch die von mir anfangs abgelehnte CX12 geworden weil sie einfach so herrlich robust ist. Immer in der Latzhose am Mann hab ich dann irgendwann mal begonnen mich dem Blues zu nähern. Zu...
von Dreiphasenkasper
13.06.2023, 17:26
Forum: Zubehör
Thema: Electro Harmonix POG2
Antworten: 44
Zugriffe: 3981

Re: Electro Harmonix POG2

:mrgreen: Bin ja selber Elektrofachkraft wie der Nick es schon andeutet.

Für den Laien klingt das Reden über Elektronik oft wie pure Esoterik und ist von Magie kaum zu unterscheiden.


Nimm das Angebot an und lass es dir vor Ort zusammenfrickeln triona.
von Dreiphasenkasper
13.06.2023, 06:57
Forum: Zubehör
Thema: Electro Harmonix POG2
Antworten: 44
Zugriffe: 3981

Re: Electro Harmonix POG2

Unterschied niederohmig und hochohmig:

http://www.harpforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=8384

:D
von Dreiphasenkasper
27.05.2023, 17:23
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Der Anfänger lässt das Fragen nicht. - Grundsätzliches zum Blues mit der Harp
Antworten: 111
Zugriffe: 8173

Re: Der Anfänger lässt das Fragen nicht.

Mit dem Stimmungen der Chrom ist dann zum Beispiel spannend wenn du die Bluestonleitern spielst und merkst wie die Töne liegen und ob du Blasen oder ziehen musst denke ich. Um beim Beispiel der C-Moll-Bluestonleiter zu bleiben. Da kann ich wenn ich den Schieber gezogen hab von der Kanzelle 7 auf die...