Die Suche ergab 140 Treffer

von barnblues
01.03.2024, 19:36
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Hip Shake Service
Antworten: 17
Zugriffe: 390

Re: Hip Shake Service

Sehr nice, Daniel. Ich finde den Namen sehr gelungen. Die Songs natürlich auch!
von barnblues
05.10.2023, 17:24
Forum: Mundharmonikas
Thema: Französische Harp:Arkia
Antworten: 11
Zugriffe: 1053

Re: Französische Harp:Arkia

triona hat geschrieben: 05.10.2023, 03:20
Ist ja interessant. Hast du dazu die Quelle?
Wie Hillfried geschrieben hat, steht's direkt auf der Arkia Homepage...
von barnblues
04.10.2023, 19:28
Forum: Mundharmonikas
Thema: Französische Harp:Arkia
Antworten: 11
Zugriffe: 1053

Re: Französische Harp:Arkia

Mit bißchen stöbern gefunden:

Model Origin: Reeds von Kongsheng
Model Signature: Reeds von der Hohner Crossover

Wirklich neugieriger bin ich jetzt nicht drauf...
von barnblues
17.09.2023, 19:57
Forum: Zubehör
Thema: Nochmal diese verdammte Thema wireless
Antworten: 56
Zugriffe: 5981

Re: Nochmal diese verdammte Thema wireless

Wenn der Daniel ein privates Video teilt, dann sind aber alle mal so richtig gespannt 😂

Euer Gitarrist, Adam, ist ja bei Eurem Gig gestern mit seinem Wireless auf Wanderschaft gegangen.
von barnblues
04.08.2023, 14:31
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Lehrer für die Chrom
Antworten: 17
Zugriffe: 2384

Re: Lehrer für die Chrom

Könnte mir aus diesem Forum jemanden angeben, bei dem ich in der Region Basel in den Unterricht gehen könnte? Auf Euere Antwort würde ich mich freuen und danke im Vorraus. Lieber Gruss Paul Hi Paul, in Freiburg gibt's den Martin Krüger. Ob der auch Chromatische macht, weiß ich allerdings nicht. Mus...
von barnblues
11.06.2023, 16:19
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Urlaubszeit
Antworten: 26
Zugriffe: 1979

Re: Urlaubszeit

Wenn man die Harfen in diesen “sessioncases” (hohner flexcase M oder ähnlich) am Flughafen mitführt versammeln sich immer paar an aufgeregt beim Handgepäck Scanner. Wenn ich se im Koffer hab hatte ich immer einen Zettel vom Grenzschutz dass mein Koffer geöffnet wurde 8) . So praktisch die dinger si...
von barnblues
28.04.2023, 22:21
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Popularität der Mundharmonika- was tut ihr dafür!?
Antworten: 15
Zugriffe: 1892

Re: Popularität der Mundharmonika- was tut ihr dafür!?

Also, es gibt ja auch die Chance, Muhas zu verschenken. Wir haben Mal bei "Weihnachten im Schuhkarton" eine Special20 reingepackt. So wie sich andere vorstellen, dass sich Kids über einen Fußball freuen, hab ich mich halt daran erfreut... Wenn das beschenkte Kind keine Lust drauf hat, dann...
von barnblues
14.04.2023, 22:59
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Rolling Stones "Neue" Platte als CD Vinyl oder stream
Antworten: 29
Zugriffe: 2958

Re: Rolling Stones "Neue" Platte als CD Vinyl oder stream

Danke für den Tipp. Ich find's gut. Obwohl die Herren der Stones ohne Probleme eine radiotaugliche, feinstgeschliffene, millionenschwere Hochglanzproduktion hätten machen können, ham se sich einfach hingehockt und genau das gemacht, worauf se Bock hatten. Erdigen Blues. Nix virtuos, nix kommerziell....
von barnblues
27.01.2023, 19:53
Forum: Zubehör
Thema: Wer spielt noch einen Röhrenamp?
Antworten: 17
Zugriffe: 1892

Re: Wer spielt noch einen Röhrenamp?

Hier das Flaggschiff der Tri-Amp: http://hughes-and-kettner.com/de/products/triamp/triamp-mar PS: Für Harp eher ungeeignet aber trotzdem ein geiles Teil. Jup, der Triamp ist für Gitarre mega. Habe den Mark 1 für meine Tochter sogar zweimal hier rumstehen. Einmal als Combo, 2x12, 100W Röhre mit 3 ve...
von barnblues
10.01.2023, 19:28
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 1674
Zugriffe: 107984

Re: Forumsamp - Diskussion

Möchte meinen Forums-Amp jetzt auch mal zeigen: Sound ist mega, Jensen Speaker drin und Digital Delay von Harley Benton. Mikros: Hohner Hb52 am liebsten (toller Soubd und ideale Größe) Ronette mit Shure CR Element (nicht ganz so knackig, etwas weicher im Sound und etwas groß) Superlux 112 (ganz okay...
von barnblues
11.12.2022, 17:28
Forum: Do it yourself
Thema: Daniels 5F6
Antworten: 59
Zugriffe: 6015

Re: Daniels 5F6

Uhh, als Schwarzwälder rollen sich mir da die Zehenägel auf...

"Sage was wahr ist! Trinke was klar ist!"

heißt das Motto.
von barnblues
04.12.2022, 17:09
Forum: Zubehör
Thema: Neues Hohner Mic Harp Blaster HB 52
Antworten: 291
Zugriffe: 31042

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster HB 52

Und wie macht sich der Amp mit dem MIC? Kann auch nur Gutes berichten. Jetzt bin ich nicht wirklich meinungsbefugt, weil kein Experte... Das Mikro (HB52) hatte bei der letzten Jam Session am Seidel Hyperamp für Glücksgefühle der Mitharper gesorgt. Am Forenamp bin ich mit dem Mic über Volume 6 noch ...
von barnblues
27.11.2022, 23:54
Forum: Zubehör
Thema: Mit Harp einen Heavy Gitarrensound erzeugen?
Antworten: 23
Zugriffe: 2784

Re: Mit Harp einen Heavy Gitarrensound erzeugen?

Ein Instrument klingt denk ich glücklicherweise immer so wie es eben klingt, egal wie sehr ich es mit zerre „zermatsche“ wirds nicht wie ein anderes Instrument klingen. Eine harp wird wahrscheinlich nie wie eine Gitarre klingen. Oder ein Schlagzeug. Oder Xylophon. Derdaniel Da hast Du natürlich rec...
von barnblues
22.11.2022, 21:36
Forum: Zubehör
Thema: Mit Harp einen Heavy Gitarrensound erzeugen?
Antworten: 23
Zugriffe: 2784

Re: Mit Harp einen Heavy Gitarrensound erzeugen?

Da sind ja schon einige Tipps rumgekommen. Danke! Ich hab ein Boss DS2 (Distortion für Gitarre) bringt null Zerre. Nur Feedback. Aber so null Zerre hätte ich nicht gedacht... Dann hab ich mal bei einem 30 Band Equalizer rumprobiert. Man kann es recht gut eingrenzen und auch ein sehr "trockenes&...
von barnblues
21.11.2022, 17:41
Forum: Zubehör
Thema: Mit Harp einen Heavy Gitarrensound erzeugen?
Antworten: 23
Zugriffe: 2784

Mit Harp einen Heavy Gitarrensound erzeugen?

Mal was anderes: Videos mit Overdrive Effekten und sogar Distortion für Blues Harp gibt's auf Youtube ziemlich viele. Hakan Ehn hat viele in der Richtung, auch Will Wilde. Meistens möchten die Spieler die charakteristische Klangbildung der Harp erhalten, aber mit böser Zerre. Fast immer bei Heavy Me...