Die Suche ergab 55 Treffer

von barnblues
25.02.2021, 07:59
Forum: Zubehör
Thema: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"
Antworten: 18
Zugriffe: 249

Re: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"

:) ;) Meine Aussage war nicht ganz so ernst gemeint. Der H&K ist auf alle Fälle ein sauschweres Biest, wenn ich den zum Gig des Juniors durchs Treppenhaus wuchten muss... Es ist tröstlich zu wissen, dass es schwerere Amps gibt. Der Trost hilft nur in der Psyche, nicht im Rücken. Meine Gedanken s...
von barnblues
24.02.2021, 18:17
Forum: Zubehör
Thema: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"
Antworten: 18
Zugriffe: 249

Re: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"

Warum er das Gewicht nicht angibt, ist mir ein Rätsel.

Unser 100W Hughes & Kettner 2x12er Triamp wiegt schon 50kg! Dachte bis heute es wäre der schwerste Seriencombo der Welt... Würde eben getoppt.
von barnblues
19.02.2021, 08:57
Forum: Zubehör
Thema: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen
Antworten: 40
Zugriffe: 858

Re: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen

Die Mundharmonika, und im speziellen die Bluesharp, ist eben ein eher puristisches Instrument. Harp - Mikro - Amp! Ja, da hast Du recht. Ich könnte mir vorstellen, dass es in der Mundharmonika-Community der 20er Jahre auch schon eine Purismusdebatte gab, als statt Wanderliedern mit Akkorden plötzli...
von barnblues
18.02.2021, 21:09
Forum: Do it yourself
Thema: Daniels Redneck
Antworten: 84
Zugriffe: 1789

Re: Daniels Redneck

madhans hat geschrieben: 18.02.2021, 20:52 Schwebt dir das so vor?
viewtopic.php?p=109842#p109842
Hi Christian,

triffst den Nagel mal wieder auf den Kopf. Ziemlich so hatte ich es mir vorgestellt. Den Thread hatte ich noch nicht gesehen. Cool!
von barnblues
18.02.2021, 17:50
Forum: Do it yourself
Thema: Daniels Redneck
Antworten: 84
Zugriffe: 1789

Re: Daniels Redneck

madhans hat geschrieben: 17.02.2021, 18:43 Die Blinker sind kein Problem, lass das aiwa ganz.
Das bringst du nicht ohne Verluste auseinander.
Cb
Hab ich schon mehrfach gelesen, dass das DM14 eher schwierig zu öffnen ist...
Hmmm, habe zwei davon. Vielleicht riskiere ich mal eins. Zum kaputtspielen quasi...
von barnblues
17.02.2021, 15:47
Forum: Do it yourself
Thema: Daniels Redneck
Antworten: 84
Zugriffe: 1789

Re: Daniels Redneck

http://cohifi.com/en/bullet-motorcycle-turn-signal-tail-light-bobber-chopper-cafe-race Von den Blinker hab ich gerade 4 Stück hier. Wollte die Komponenten aus dem Aiwa DM14 transplantieren, da mir das etwas zu klein ist. Die Gehäuse (natürlich grauenhaftes Vollplastik in billigster Verarbeitung :r)...
von barnblues
15.02.2021, 08:43
Forum: Do it yourself
Thema: Daniels Redneck
Antworten: 84
Zugriffe: 1789

Re: Daniels Redneck

Doch ein shoot-out: zwei Spieler, zwei Mics, zwei Amps gleicher Bauart. Am letzten Tag des Wintermondes an der Donnereiche...

:-D
von barnblues
09.02.2021, 12:27
Forum: Do it yourself
Thema: Vorstufenröhre 5F1
Antworten: 25
Zugriffe: 543

Re: Vorstufenröhre 5F1

Lass dich nicht verunsichern. Wer spielt, die genannten Röhren tauscht und wieder spielt, bildet sich den Unterschied zu 99% nur ein. Neee, Ich lass mich nicht verunsichern... Ich treffe alle meine Fehlentscheidungen eigenständig und selbstsicher! :-D Und "isch resch misch aach net uff." ...
von barnblues
09.02.2021, 07:38
Forum: Do it yourself
Thema: Vorstufenröhre 5F1
Antworten: 25
Zugriffe: 543

Re: Vorstufenröhre 5F1

Danke für die Tipps. Beim LS hab ich einen Jensen halt schon da. Deswegen wird der wohl als erstes in die Kiste wandern. Späteres optimieren auf den WGS nicht ausgeschlossen. Bei den Röhren war mir der Unterschied zwischen 12AU7, EC82 und 5814A bisher nicht klar. Bei den Gitarristen ist meines Erach...
von barnblues
08.02.2021, 15:20
Forum: Do it yourself
Thema: Daniels Redneck
Antworten: 84
Zugriffe: 1789

Re: Daniels Redneck

xyx

Die ich gefunden habe, können i. d. R. 12V und 20A.
230V hab ich keine gefunden...
Reicht wohl nicht als Netztrenner für Röhrenamp, oder? Für den Forumsamp könnte es vielleicht gehen, da muss aber die Fachabteilung was zu sagen. Ist jenseits meiner Urteilsbefähigung...
von barnblues
08.02.2021, 14:16
Forum: Do it yourself
Thema: Daniels Redneck
Antworten: 84
Zugriffe: 1789

Re: Daniels Redneck

Zu diesem Amp passt der Kaffeemaschinen-Ein-/Ausschalter finde ich ziemlich gut. Bei den klassischen Tweed Amps finde ich den nicht so stimmig. Ist halt wegen der integrierten Leuchte recht platzsparend. Würde sowas für die klassischen Amps gehen? https://up.picr.de/40505001me.jpg Wäre halt Kippscha...
von barnblues
07.02.2021, 08:11
Forum: Do it yourself
Thema: Daniels Redneck
Antworten: 84
Zugriffe: 1789

Re: Daniels Redneck

Bis auf die Farbe. :P Habe eine Zweitmeinung eingeholt. Soll man ja machen. Meine Frau hat spontan gesagt, dass der Amp geil aussieht. Und dann ist das auch so, weil meine Frau in der Regel Bescheid weiß. :lol: Ich finde den Amp geil, nicht trotz sondern wegen der Farbe. Wäre selbst nicht drauf gek...
von barnblues
06.02.2021, 19:00
Forum: Do it yourself
Thema: Daniels Redneck
Antworten: 84
Zugriffe: 1789

Re: Daniels Redneck

live unterschiede wie tag und nacht- auf video alles gleich... bringt nix. Obs am iphone liegt? Da ist es wieder dieses "live" - Wort. Und wieder wird ei nem schmerzhaft bewusst, was fehlt... Menschen und Musik. Klopapier und Nudeln können Menschen und Musik einfach nicht ersetzen... Freu...
von barnblues
05.02.2021, 18:28
Forum: Do it yourself
Thema: Vorstufenröhre 5F1
Antworten: 25
Zugriffe: 543

Re: Vorstufenröhre 5F1

Ne AU als V1 hatte bei mir noch nie Erfolg. Dann lieber 5814A oder 5751, da stimmen dann auch die Ströme und der Innenwiderstand. Ist die 5814A denn nicht eine AU? Dachte, die wäre identisch? Ich werde einfach mal in der V1 probieren. 2.Mod ist: Celestion raus, Jensen C8R rein. Ansonsten erstmal el...
von barnblues
04.02.2021, 21:53
Forum: Do it yourself
Thema: Daniels Redneck
Antworten: 84
Zugriffe: 1789

Re: Daniels Redneck

Adam_Lark hat geschrieben: 04.02.2021, 21:38 Grün hat er doch schon. Der nächste wird pink...
Bild

Barbie-Amp. Sehr hübsch... Nicht.