Die Suche ergab 37 Treffer

von Wispern
19.05.2021, 13:17
Forum: Vermischtes
Thema: Gedanken zum Lockdown
Antworten: 14
Zugriffe: 2269

Re: Gedanken zum Lockdown

Moin Pool&Blues, das klingt fantastisch. Auf welchen Plattformen hast du die Videos gesehen? Gibt es irgendwo im Internet eine Auflistung der kommenden Live-Konzerte? So etwas (in guter Qualität) würde ich mir tatsächlich auch gerne gönnen. Ich habe gestern ein Livestream-Archiv vom Schweizer Ja...
von Wispern
19.05.2021, 13:14
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Riesiges Livemusik-Archiv entdeckt
Antworten: 0
Zugriffe: 1013

Riesiges Livemusik-Archiv entdeckt

Moin, in diesem Beitrag hat Dirk mir geschrieben, dass es heutzutage durchaus qualitativ hochwertige Streams von Konzerten im Internet gibt. Das war mir bis dato nicht bekannt: Ich war noch auf einem alten Stand von pixeligen, ruckeligen Konzerten mit Schrebbelsound; und hatte seitdem Livestreams pe...
von Wispern
18.05.2021, 20:19
Forum: Termine & Berichte
Thema: 18.5.21 Erich Clapton Streaming Live Concert
Antworten: 6
Zugriffe: 928

Re: 18.5.21 Erich Clapton Streaming Live Concert

Jup, herzlichen Glückwunsch an uns :-D Sogar ich bin auf den Scam reingefallen. Es gibt da keinen Livestream zu sehen. Es ist SCAM (das deutsche Wort dazu lautet übrigens "Vorschussbetrug" :-D ). Allerdings recht gut gemachter. Die Seite für die "Konzerte" ist noch recht frisch; ...
von Wispern
18.05.2021, 19:35
Forum: Termine & Berichte
Thema: 18.5.21 Erich Clapton Streaming Live Concert
Antworten: 6
Zugriffe: 928

Re: 18.5.21 Erich Clapton Streaming Live Concert

Nee, das Problem ist an sich nicht die Bezahlung, sondern die Seriösität des Bezahlanbieters. Kreditkartendaten auf einer unseriösen Seite angeben? Kann man machen, braucht sich dann aber über etwaige krumme Dinger nicht wundern. Ich kann das absolut nachvollziehen, wenn man für einen Stream Geld be...
von Wispern
18.05.2021, 17:42
Forum: Termine & Berichte
Thema: 18.5.21 Erich Clapton Streaming Live Concert
Antworten: 6
Zugriffe: 928

Re: 18.5.21 Erich Clapton Streaming Live Concert

Moin :-) Der Link auf Facebook scheint mir irgendwie etwas suspekt zu sein. Ich kam bei zwei verschiedenen Versuchen mich zu registrieren auf zwei verschiedene Registrierungswebseiten, die im zweiten Schritt gerne meine Kreditkartendaten hätten. Hahaha... nein. Was ich allerdings glaube, fernab dies...
von Wispern
18.05.2021, 16:12
Forum: Vermischtes
Thema: Gedanken zum Lockdown
Antworten: 14
Zugriffe: 2269

Re: Gedanken zum Lockdown

Touché, Monsieur ^^ Da scheine ich wohl mit der alten Technik auf einem alten Stand geblieben zu sein. Ich habe es wohl nach den ersten ruckeligen Versuchen nie wieder probiert und kategorisch abgelehnt. Nun, das klingt tatsächlich gut... Zumindest macht es mir Mut, es eventuell doch noch einmal zu ...
von Wispern
18.05.2021, 10:19
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Joe Bonamassa – Muddy Wolf At Red Rocks
Antworten: 1
Zugriffe: 964

Re: Joe Bonamassa – Muddy Wolf At Red Rocks

Moin Holger,

vielen Dank für die Empfehlung. Ich habe das Album gerade auf Spotify gefunden und höre gerade rein. Was ich bisher höre, klingt echt gut. Besonders "Stuff You Gotta Watch" gefällt mir gut.

Besten Dank sagt

Stefan / Wispern
von Wispern
18.05.2021, 10:14
Forum: Vermischtes
Thema: Gedanken zum Lockdown
Antworten: 14
Zugriffe: 2269

Re: Gedanken zum Lockdown

Moin :-) Ich bin gestern über zwei Lieder gestolpert, die nun während der vergangenen 1,5 Jahre entstanden sind und Bezug zum Thema haben. Da ist zum einen: Keb' Mo' - The Medicine Man . Ein bisschen lahm, aber der Text ist ganz witzig. sowie Eric Bibb & Eric Gales - Whole World's Got The Blues ...
von Wispern
18.05.2021, 05:41
Forum: Vermischtes
Thema: Witz des Tages
Antworten: 610
Zugriffe: 124570

Re: Witz des Tages

Fragt der Fahrgast den Zugbegleiter: "Sagen Sie, wie lange hält eigentlich der Zug?"

Antwortet der Zugbegleiter: "Och, bei regelmäßiger Wartung und guter Pflege so an die dreißig Jahre."
von Wispern
06.09.2020, 15:21
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: gemeinsame spotify playlist
Antworten: 16
Zugriffe: 3857

Re: gemeinsame spotify playlist

Übertrag aus Seite 2:

Beitrag "Spotify: Gemeinsame Playlist"
• Gemeinsame Playlist
• Anleitung für Spotify

Die von mir programmierte → Spotify App ← zur Erstellung einer gemeinsamen Playlist

und:

Hier ist die gemeinsame Playlist Blues Tracks: Harpforum.de

Gruß,

Stefan
von Wispern
06.09.2020, 13:12
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: gemeinsame spotify playlist
Antworten: 16
Zugriffe: 3857

Re: gemeinsame spotify playlist

Moin Adam, Nun, ich nehme Spotify lieber als Youtube. Auf Youtube sind leider viele Tracks illegal hochgeladen worden (sofern es sich beim Youtube-Kanal nicht um einen offiziellen Kanal der Band oder eines Produzenten / Verlag handelt). Wenn ich Künstler unterstüzten möchte, kaufe ich keine CDs. Dan...
von Wispern
06.09.2020, 12:51
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: gemeinsame spotify playlist
Antworten: 16
Zugriffe: 3857

Anleitung: Wie man sich einen Spotify Account holt

@triona: Meine Nachricht schrieb ich, während du schon nachfragtest. Es hat sich sozusagen überschnitten. Für dich eine Kurzinfo: Auf Spotify kann man Musik hören. Sehr viel Musik. So gut wie alle CDs, die man kaufen kann, kann man dort hören. ========== Hier die Anleitung, wie man sich einen Spotif...
von Wispern
06.09.2020, 12:01
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: gemeinsame spotify playlist
Antworten: 16
Zugriffe: 3857

Spotify: Gemeinsame Liste

Moin zusammen :-) Ich habe munkamonkas Idee aufgegriffen und heute eine Spotify App programmiert. Ich gehöre zu den Spotify Developern, kann also auf interne Funktionen bei Spotify zugreifen. Hier ist die Anleitung zur Benutzung der App: 1) Du erstellst in deinem Spotify Account eine öffentliche Pla...
von Wispern
04.09.2020, 11:23
Forum: Vermischtes
Thema: Witz des Tages
Antworten: 610
Zugriffe: 124570

Re: Witz des Tages

Nein, ich möchte keine Mundharmonika spielen.
— Ach komm, Harp dich nicht so.
von Wispern
03.09.2020, 23:39
Forum: Mundharmonikas
Thema: Tipps zum Spiel und Umgang mit der Chrom erbeten
Antworten: 31
Zugriffe: 4158

Re: Tipps zum Spiel und Umgang mit der Chrom erbeten

Moin :-) Soweit ich (bisher) weiß (bin Anfänger), kann man die Harps gut in der Hand oder am Körper aufwärmen. Ich habe auch schon im Netz (oder war es hier im Forum?) interessante Ideen gelesen, die mit einem kleinen Heizkissen aus der Terraristik arbeiten, um die Harps ständig spielwarm zu halten,...