Die Suche ergab 4 Treffer

von Rehlo
20.11.2020, 23:04
Forum: Mundharmonikas
Thema: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
Antworten: 113
Zugriffe: 19670

Re: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?

Hallo @all, da bin ich wieder mal! Tja, kurz gesagt, nachdem ich mich nun ein paar Monate mit der Chordomonika beschäftigt habe, muss ich sagen, das Ding ist einfach genial!!! :a: Obwohl ich zwischendurch einen kleinen technischen Fehler hatte - Günter Bayer konnte ihn souverän beheben 8) - wird das...
von Rehlo
27.06.2020, 21:19
Forum: Mundharmonikas
Thema: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
Antworten: 113
Zugriffe: 19670

Re: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?

Hallo triona, genau das ist es, was ich so liebe an einem Forum! Es gibt immer eine(n), der die Lösung kennt! So, triona, da haben wir jetzt ja etwas gemeinsam, eine C in Orchestra- Stimmung. Top! :-D So, wo ich jetzt weiß, wo alle Töne liegen, heute mal die Harp richtig ausgetestet und ich muss mal...
von Rehlo
27.06.2020, 12:47
Forum: Mundharmonikas
Thema: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
Antworten: 113
Zugriffe: 19670

Re: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?

Hier einstweilen mal der entsprechende Beitrag von Pat Missin (auf Englisch). Er behandelt die alte Hohner Originalstimmung von Cham-Ber Huang: http://www.patmissin.com/ffaq/q31.html Hi triona, genau das habe ich gesucht! Und zwar ist es auf meiner Chordomonica ähnlich wie auf der C, nur das Kanäle...
von Rehlo
27.06.2020, 09:01
Forum: Mundharmonikas
Thema: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?
Antworten: 113
Zugriffe: 19670

Re: Warum wurde die Chordomonica "begraben"?

Moin, ich klinke mich auch mal hier mit ein. Bin seit einer Woche ein stolzer Besitzer einer Chordomonica (mit den 2 Schiebern), wahrscheinlich ein Nachbau von Bernd Kiefer. Stimmung scheint mir in G zu sein, allerdings eine Sonderstimmung. Leider kriege ich hier kein Bild oder PDF eingefügt, so bes...