Die Suche ergab 44 Treffer

von Mojohand
23.03.2024, 10:58
Forum: Termine & Berichte
Thema: Kontakt zur Blues Session im Mythos
Antworten: 7
Zugriffe: 164

Re: Kontakt zur Blues Session im Mythos

Juke hat geschrieben: 21.03.2024, 14:53 Der ist im regen Kontakt mit Matthias und meldet sich bei dir über bluesrunion.de.
Da bislang keine Antwort eintraf: Eine Mail an "xxx@bluesrunion.de" wird mich nicht erreichen, daher der Hinweis auf meine Kontaktdaten unten auf
http://www.bluesrunion.de/blueslst.htm

Viele Grüße,
Willi
von Mojohand
21.03.2024, 15:12
Forum: Termine & Berichte
Thema: Kontakt zur Blues Session im Mythos
Antworten: 7
Zugriffe: 164

Re: Kontakt zur Blues Session im Mythos

Super, danke für die schnelle Hilfe, Dirk!
Meine Kontaktdaten finden sich unten auf
http://www.bluesrunion.de/blueslst.htm

Viele Grüße,
Willi
von Mojohand
21.03.2024, 12:43
Forum: Termine & Berichte
Thema: Kontakt zur Blues Session im Mythos
Antworten: 7
Zugriffe: 164

Re: Kontakt zur Blues Session im Mythos

Danke Dirk. Der Organisator war ursprünglich mal Bernd Rademacher (RIP), es geht um dessen Nachfolger, wahrscheinlich ein Matthias Richter.

Gruß,
Willi
von Mojohand
21.03.2024, 08:58
Forum: Termine & Berichte
Thema: Kontakt zur Blues Session im Mythos
Antworten: 7
Zugriffe: 164

Kontakt zur Blues Session im Mythos

Ich benötige die Kontaktdaten (Email oder Telefon, kein Facebook) des ehemaligen Session-Organisators im Tanzpalast Mythos, Castrop-Rauxel. Derzeit ist die Session ausgesetzt und der Kneipeninhaber leider keine große Hilfe. Vielleicht weiß jemand, in welchem Zeitraum (Monat/Jahr) jeweils a) die Sess...
von Mojohand
30.11.2023, 19:52
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Mali-Blues mit Harp
Antworten: 31
Zugriffe: 2615

Re: Mali-Blues mit Harp

Ich habe nun das Stück https://www.youtube.com/watch?v=3nlElqgFmAg in einer Tabulatur erfasst und stelle diese gerne im PDF-Format zur Verfügung. Bitte einfach eine Mail an wpassmann [at] web.de schreiben. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, jedoch eine Ab-Harp in Easy-Third-Stimmung. Ich habe ...
von Mojohand
05.11.2023, 13:16
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Mali-Blues mit Harp
Antworten: 31
Zugriffe: 2615

Re: Mali-Blues mit Harp

Mittlerweile bin ich dabei, das Stück Ton für Ton in einer Tabulatur zu erfassen und dabei auch zu ermitteln, ob es nicht andere Sonderstimmungen gibt, die das Spiel vereinfachen könnten, etwa in zweiter Position. Das scheint nicht der Fall zu sein. Will Wilde minor in Eb lässt C5 und C6 vermissen. ...
von Mojohand
27.10.2023, 17:03
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Mali-Blues mit Harp
Antworten: 31
Zugriffe: 2615

Re: Mali-Blues mit Harp

Aktuell spiele ich Harp und Gitarre getrennt, habe aber bei diesem Song vor, mit Cubase beides zusammenzuführen. Harp spiele ich seit Ende der 90er Jahre, aber Gitarre erst seit drei Jahren. Fast täglich, komplett im Selbststudium, oft mit Youtube-Videos. Ausschließlich Resonatorgitarren in offenen ...
von Mojohand
27.10.2023, 13:21
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Mali-Blues mit Harp
Antworten: 31
Zugriffe: 2615

Re: Mali-Blues mit Harp

Prima, Gerd! Auf einem Windows-PC eignet sich Audacity für das Erstellen von Audiofiles, auf einem Android-Smartphone nutze ich "Einfaches Diktiergerät", verfügbar über die Open-Source-Plattform https://f-droid.org. Hierfür habe ich "F-Droid Classic" als App, viel übersichtlicher...
von Mojohand
27.10.2023, 12:29
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Mali-Blues mit Harp
Antworten: 31
Zugriffe: 2615

Re: Mali-Blues mit Harp

Das ist ja ein richtiger Harp-Krimi :-)) Höre zum ersten Mal von der Easy-Third-Stimmung, und mit meinen vohandenen Richter-Stimmungen passte halt immer etwas nicht ganz. Sobald jemand sicher ist, dass diese Stimmung tatsächlich dem gespielten entspricht, begebe ich mich daran - eine alte Special 20...
von Mojohand
26.10.2023, 21:17
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Mali-Blues mit Harp
Antworten: 31
Zugriffe: 2615

Re: Mali-Blues mit Harp

Danke für Eure bisherigen Beiträge! Bisher scheint mir gesichert, dass es sich um eine diatonische Harp handelt und dass es eine Low-Version sein muss - bei 2:28 geht der Tonumfang soweit nach unten, dass es keine Normalstimmung sein kann. Wenn also der Grundton Bb ist und es sich um eine Mollstimmu...
von Mojohand
26.10.2023, 16:43
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Mali-Blues mit Harp
Antworten: 31
Zugriffe: 2615

Re: Mali-Blues mit Harp

Kommt hier eine Eb low / harmonic minor zum Einsatz oder ist das eine andere Sonderstimmung?
Je länger ich reinhöre, desto unsicherer bin ich mir...

Welcher Hersteller bietet das an?

Gruß, Willi
von Mojohand
18.10.2023, 11:58
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Mali-Blues mit Harp
Antworten: 31
Zugriffe: 2615

Mali-Blues mit Harp

Aufnahme von Boubacar Traoré & Vincent Bucher - 4 - LIVE at Afrikafestival Hertme 2012
https://www.youtube.com/watch?v=3nlElqgFmAg

Hat was hypnotisches, ähnlich dem Northern Mississippi Hill Country Blues Style von R.L. Burnside u.a.

Gruß, Willi
von Mojohand
18.10.2023, 11:47
Forum: Termine & Berichte
Thema: Übersicht jährliche Harptreffen
Antworten: 6
Zugriffe: 7135

Re: Übersicht jährliche Harptreffen

HARMONICA F E N FESTIVAL 24.–26. Mai 2024
https://harmonica-fen-festival.de/

Gruß, Willi
von Mojohand
11.08.2023, 19:05
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Andreas Duwe
Antworten: 3
Zugriffe: 730

Re: Andreas Duwe

Die Festnetznummer wird als "nicht vergeben" angesagt und über die Emailadresse kommt nichts zurück. Ich befürchte Schlimmeres als einen Rückzug ins Private - hoffentlich liege ich falsch.
von Mojohand
08.08.2023, 15:33
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Andreas Duwe
Antworten: 3
Zugriffe: 730

Andreas Duwe

Hat jemand Informationen zu Andi? Seine Website http://www.blues-harp-online.de/ ist nicht mehr erreichbar und sein Telefonanschluss tot.
Wir waren über Jahre in lockerer Verbindung nach einigen Treffen bei den Schorndorfer Gitarrentagen...
LG Willi