Die Suche ergab 47 Treffer

von G_Jennert
26.12.2022, 06:48
Forum: Vermischtes
Thema: Alle Jahre wieder ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1387

Re: Alle Jahre wieder ...

Auch von mir noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße
Gerhard
von G_Jennert
24.08.2022, 09:40
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Klezmer
Antworten: 5
Zugriffe: 2931

Re: Klezmer

Lieber Markus, ich beschäftige mich ja auch schon einige Zeit mit dem Thema. Hier ein paar konkrete Notentipps: Einigermaßen einfach, zumindest in Teilen, und mit CD mit Demo und Playalong: Peter Przystaniak, That's Klezmer, 12 Stücke für 1-2 Klarinetten (oder Violinen) und Klavier (mit CD) Die meis...
von G_Jennert
11.07.2022, 12:17
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: CD Mississippi Son von Charlie Musselwhite
Antworten: 3
Zugriffe: 1481

Re: CD Mississippi Son von Charlie Musselwhite

Danke für den Hinweis, hab ich gar nicht mitbekommen (und das obwohl ich ein riesiger Fan von Charlie bin :oops: ). Werd ich mir auf jeden Fall kaufen. Das ist ja größenteils tatsächlich ein Solo-Album, nur er mit akustischer Harp und Gitarre, und alles Eigenkompositionen über Themen aus seinem Leb...
von G_Jennert
11.07.2022, 12:15
Forum: Mundharmonikas
Thema: 1847 Silver vs. Session Steel halbventiliert
Antworten: 3
Zugriffe: 1178

1847 Silver vs. Session Steel halbventiliert

Hallo, liebes Harpvolk, da ich meine Diminished in A der Seydel Session Steel verlegt habe, müsste ich mir eine neuer erstellen. Bisher hab ich meine Diminished immer halbventiliert gekauft, da so das Benden einfacher ist. Allerdings ist das mit den Ventilen immer so ein Problem in der Wartung, so d...
von G_Jennert
08.06.2022, 07:10
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: CD Mississippi Son von Charlie Musselwhite
Antworten: 3
Zugriffe: 1481

CD Mississippi Son von Charlie Musselwhite

Mir gefällt die am letzten Freitag veröffentlichte CD sehr gut. In ihrer reduzierten Art vielleicht sogar mehr als 100 years of Blues.
Riskiert mal ein Ohr ;)
von G_Jennert
19.04.2022, 15:04
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Chromatische Spitzenspieler ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2610

Re: Chromatische Spitzenspieler ?

Ich möchte noch Kostas Vlachopoulos nennen, einen Griechen, der sich dem Tango verschrieben und dad Album Tres Aires eingespielt hat, auf dem er die chromatische Mundharmonika, die Akkord- und die Bassharmonika spielt. Ist mein liebstes Tangoalbum überhaupt.
von G_Jennert
10.03.2022, 18:47
Forum: Mundharmonikas
Thema: NONSLIDER CHROMATIC DE LUXE STEEL
Antworten: 124
Zugriffe: 20158

Re: NONSLIDER CHROMATIC DE LUXE STEEL

Bei mir hat die Nonslider in LC von Thomann exakt das gleiche Mundstück wie meine beiden C und Diminished von Seydel direkt. Seid ihr sicher, dass es da ein Trapezförmiges gibt? Erscheint mir mit der Doppelreihe an Löchern nicht wirklich gut produzierbar.
von G_Jennert
09.03.2022, 14:53
Forum: Mundharmonikas
Thema: NONSLIDER CHROMATIC DE LUXE STEEL
Antworten: 124
Zugriffe: 20158

Re: NONSLIDER CHROMATIC DE LUXE STEEL

Ich hab das Mundstück an eine normale De Luxe gebaut und es hat gepasst.
von G_Jennert
27.02.2022, 15:24
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Blues With A Feeling, Little Walter
Antworten: 11
Zugriffe: 2606

Re: Blues With A Feeling, Little Walter

Großartig!

Grüße aus München

Gerhard
von G_Jennert
17.02.2022, 15:13
Forum: Mundharmonikas
Thema: Seydels Non-Slider Chromatic in anderen Stimmungen erhältlich!
Antworten: 16
Zugriffe: 3045

Re: Seydels Non-Slider Chromatic in anderen Stimmungen erhältlich!

Und die anderen Stimungen, wie z.B. die LC, kosten nochmal 30 € mehr) :-|
von G_Jennert
31.01.2022, 14:42
Forum: Mundharmonikas
Thema: NONSLIDER CHROMATIC DE LUXE STEEL
Antworten: 124
Zugriffe: 20158

Re: NONSLIDER CHROMATIC DE LUXE STEEL

Hallo zusammen, es scheint wenig Neues zur Nonslider zu geben, zumindest hier im Fred, ist das ev ein Zeichen dafür, das sie über den Überraschungseffekt hinaus nicht so alltagstauglich ist? Gruß chromer Hallo zurück ;) Was mich betrifft, völlig fehlinterpretiert. Ich finde die Nonslider nach wie v...
von G_Jennert
03.11.2021, 21:59
Forum: Mundharmonikas
Thema: NONSLIDER CHROMATIC DE LUXE STEEL
Antworten: 124
Zugriffe: 20158

Re: NONSLIDER CHROMATIC DE LUXE STEEL

Danke, Triona :)
von G_Jennert
02.11.2021, 15:43
Forum: Mundharmonikas
Thema: NONSLIDER CHROMATIC DE LUXE STEEL
Antworten: 124
Zugriffe: 20158

Re: NONSLIDER CHROMATIC DE LUXE STEEL

Jetzt gibt es die Nonslider voll konfigurierbar für 249,95€ auf der Seydel Webseite -3--
von G_Jennert
16.10.2021, 07:50
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hohner Penta Harp
Antworten: 18
Zugriffe: 6652

Re: Hohner Penta Harp

Ist die eigentlich nur in USA erhältlich? Eine deutsche Seite darüber habe ich bislang noch nicht finden können. Hohner DE verweist auf seine Händler. Und bei denjenigen, die ich angeklickt habe, war sie noch nicht gelistet. Einen Preis konnte ich somit auch noch nicht herausfinden. liebe grüße tri...
von G_Jennert
17.09.2021, 04:21
Forum: Mundharmonikas
Thema: NONSLIDER CHROMATIC DE LUXE STEEL
Antworten: 124
Zugriffe: 20158

Re: NONSLIDER CHROMATIC DE LUXE STEEL

Hier ist ein kurzes Video mit der Nonslider:
https://www.instagram.com/tv/CT42np5gM4 ... =copy_link