Die Suche ergab 4 Treffer

von BadHabit
21.05.2020, 22:50
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Üben mit MuseScore
Antworten: 18
Zugriffe: 5922

Re: Üben mit MuseScore

Achso! Ich dachte irrtümlicherweise mit "Moll-Akkord der Grundtonart" wäre die Paralelltonart gemeint. Deswegen A-Moll bei C-Dur.

Aber bei D-Moll muss ich jetzt zugeben, das wäre ja wie 3. Position spielen an Stelle wo ich 2. Position finden würde. Ergibt das Sinn?
von BadHabit
21.05.2020, 14:04
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Üben mit MuseScore
Antworten: 18
Zugriffe: 5922

Re: Üben mit MuseScore

Spielt man eine Chrom in der 3. Position, hat man auf 1-3 Ziehen (und entsprechend in allen Oktaven) den Moll-Akkord der Grundtonart zur Verfügung, was gerade bei Bluesstücken in Moll richtig gut kommt, vor allem bei elektrisch verstärktem Spiel. Gut zu wissen! Bei einer Chrom in C wäre das dann de...
von BadHabit
21.05.2020, 09:31
Forum: Mundharmonikas
Thema: Marine Band Crossover oder welche sonst ?
Antworten: 51
Zugriffe: 11064

Re: Marine Band Crossover oder welche sonst ?

@muddyfan
Hast du die Crossover mittlerweile mal Gereinigt?
Wie kommst du mittlerweile damit klar?

@all
Sind die Stimmplatten anderer Marinebands kompatibel mit der Crossover?? Weiß das zufällig jemand?
von BadHabit
21.05.2020, 08:56
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Üben mit MuseScore
Antworten: 18
Zugriffe: 5922

Re: Üben mit MuseScore

Musescore ist echt super. Allerdings wär mir das das Draufschaffen von Blattspiel mit jeder einzelnen Bluesharp zu anstrengend. Zum Glück gibt's das Seydel Tab-Tool! Noten kurzerhand eingegeben und ich kann die Tabs für jede Harp durchgehen. Beides kostenlos. Chrom habe ich noch nie ausprobiert aber...