Die Suche ergab 66 Treffer

von antje
23.04.2023, 15:32
Forum: Mundharmonikas
Thema: Moll Harps
Antworten: 4
Zugriffe: 873

Re: Moll Harps

Matze, du meinst bestimmt die Easy Third Stimmung, die Joel Andersson (Irish Harmonica) meistens verwendet. Damit kann man mit Tongueblocking die Akkorde begleiten (nicht so einfach!) Olaf hat Recht, D und G Dur decken die meisten Irischen Stücke ab. Wobei ich dir zu D raten würde (kommt doch öfter ...
von antje
18.04.2022, 19:48
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Chromatische Spitzenspieler ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2600

Re: Chromatische Spitzenspieler ?

Hendrik Meurkens spielt Jazz auf der Chromatik.
Gregoire Maret, Franco Luciani, Aiden N Evelyn, Long Deng Jie, um noch andere zu nennen.
von antje
04.09.2021, 17:18
Forum: Mundharmonikas
Thema: Orchestra S
Antworten: 14
Zugriffe: 1892

Re: Orchestra S

Hallo Markus, danke dir...ja, ich habe selbst auch ein paar umgestimmt in Paddy :) Sie sind auch wirklich super, nur manchmal fehlt halt ein Ton in der unteren Oktave. Klar, kann man benden, aber in langsamen, gefühlvollen Stücken ist das nicht so schön finde ich. Da ich eh ein paar Low-Harps wollte...
von antje
04.09.2021, 13:28
Forum: Mundharmonikas
Thema: Orchestra S
Antworten: 14
Zugriffe: 1892

Re: Orchestra S

Mit der Solostimmung selbst habe ich keine Probleme, aber mit den Akkorden dazu...also was klingt und was nicht. Das ist schon sehr anders, als auf der Richter :D Mit der Gitarre noch dazu...herrjeh, das ist gar nicht so einfach wie es aussieht! Wie manche Leute dazu noch mit Füßen noch zusätzlich P...
von antje
04.09.2021, 07:58
Forum: Mundharmonikas
Thema: Orchestra S
Antworten: 14
Zugriffe: 1892

Re: Orchestra S

Ich spiele die allerdings vorwiegend auch rhythmisch und mit Akkorden. Mehrstimmiges Spiel im Oktav- und Doppeloktavabstand geht damit auch besonders gut, weil alle Oktaven genau gleich gestimmt sind. Triona, genau so mache ich das auch, also mit Oktavsplits und dem Rythmus dazu. Ich muss mich alle...
von antje
03.09.2021, 22:11
Forum: Mundharmonikas
Thema: Orchestra S
Antworten: 14
Zugriffe: 1892

Re: Orchestra S

Hell yeah :lol:
von antje
03.09.2021, 21:08
Forum: Mundharmonikas
Thema: Orchestra S
Antworten: 14
Zugriffe: 1892

Re: Orchestra S

Hallo Olly, Ja, Paddys habe ich auch einige (selbst gestimmt). Allerdings fehlt hin und wieder doch diese Note und da ich auch Chromatik spiele, ist es für mich eine gute Entscheidung gewesen, auf die Solo zu wechseln. Die Solo hat einfach die komplette Tonleiter gegenüber der Paddy. Liebe Grüße, An...
von antje
03.09.2021, 20:31
Forum: Mundharmonikas
Thema: Orchestra S
Antworten: 14
Zugriffe: 1892

Re: Orchestra S

Danke dir, Dirk!

Das werde ich wohl mal hinbekommen. Memories (Cats) klappt schon ganz gut. Ich freue mich auf jeden Fall grad total :mrgreen:
Liebe Grüße
Antje
von antje
03.09.2021, 16:26
Forum: Mundharmonikas
Thema: Orchestra S
Antworten: 14
Zugriffe: 1892

Orchestra S

Hallo zusammen, spielt noch jemand von euch eine Solo gestimmte Harp? Ich habe mir nach wirklich langem Überlegen jetzt ein Set von den Orchestras von Seydel besorgt (plus den Mundharmonikahalter) und bin wirklich glücklich damit. Mein Interesse ist einfach fernab von Blues, ich habe es lange, lange...
von antje
22.08.2021, 11:12
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Guter Einstieg ins Mundharmonika-Hobby
Antworten: 10
Zugriffe: 2841

Re: Guter Einstieg ins Mundharmonika-Hobby

Herzlich Willkommen :D
Auch Chris Kramer hat grade einen Kurs begonnen für Anfänger. https://www.youtube.com/user/CrazyChrisKramer
von antje
16.08.2021, 20:38
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Bluesschema
Antworten: 17
Zugriffe: 4156

Re: Bluesschema

Hey, die Musiktheorieseite von Ralf hast du ja schon gefunden :) Was mir gut geholfen hat, ist diese Seite. Dort kannst du z.b. auch den I/IV/V Stufen folgen und dir aussuchen, welche Skala du dir ansehen möchtest. Auch die Dur und Moll Pentatonik in den verschiedenen Stufen. Schau es dir mal an: ht...
von antje
22.07.2021, 11:49
Forum: Mundharmonikas
Thema: NONSLIDER CHROMATIC DE LUXE STEEL
Antworten: 124
Zugriffe: 20121

Re: NONSLIDER CHROMATIC DE LUXE STEEL

Hier hatte jemand ein Video eingestellt, direkt aus der Box gespielt. Finde ich ganz interessant https://www.youtube.com/watch?v=dbz7NM5I_cY
von antje
13.07.2021, 09:36
Forum: Mundharmonikas
Thema: NONSLIDER CHROMATIC DE LUXE STEEL
Antworten: 124
Zugriffe: 20121

Re: NONSLIDER CHROMATIC DE LUXE STEEL

Gute Besserung, Triona!

Und vielen Dank an alle für die interessanten Berichte....ich bin am Überlegen :D
von antje
07.07.2021, 17:12
Forum: Mundharmonikas
Thema: NONSLIDER CHROMATIC DE LUXE STEEL
Antworten: 124
Zugriffe: 20121

Re: NONSLIDER CHROMATIC DE LUXE STEEL

Jetzt kann man sie auch bei Thomann bestellen https://www.thomann.de/de/c_a._seydel_s ... e_luxe.htm

Wie sieht es denn bei denen aus, die sie schon haben? Erzählt doch mal :-D
von antje
21.06.2021, 15:33
Forum: Mundharmonikas
Thema: NONSLIDER CHROMATIC DE LUXE STEEL
Antworten: 124
Zugriffe: 20121

Re: NONSLIDER CHROMATIC DE LUXE STEEL

Liebe Triona,
lass uns nicht zu lange schmoren :-D
Ich hab die Werbung gestern auch gesehen...und ich bin sowas von gespannt auf Berichte! -1-